Beiträge von harry

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Hallo Hubert
    eins kann ich dir sagen,staubfrei das gibt es nicht
    Du kannst noch so sauberes Stroh und Heu haben
    aber Staub hast du immer in der Luft und daran
    kannst du nix dran ändern.
    Gruss Harald

    Hallo Hubert
    Ich kann dir nur sagen mit dem Be-Entltueften des Stalles
    habe ich auch sehr lange herumexperiementiert.
    Also ich habe fuer die Zuluft eine Doppelflügeleingangstür.ein Zuluftrohr und drei Fenster
    Als Abluft habe ich zwei Ventilatoren über Dach 150 Durchmesser und vier Löcher 150 Durchmesser seitlich
    zu meiner Scheune hin und so habe ich die Sache ganz gut im Griff
    Gruss Harald

    Hallo Hubert
    Das KG-Rohr an der Wand dient der Zuluft,
    weil ich im Stall zwei Abluftventilatoren habe

    Zitat

    Hallo Franz


    Ich verwende schon viele Jahre Stallsuperphosphat in meinen Kotschubladen


    und bin in den Sommermonaten sehr zufrieden damit.


    Es nennt sich Desintec-Desinfloor 20kg Säcke 21.Euro


    beziehen kannst du es über Raiffeisen -RHG bei euch im Raum über Baywa


    Gruss Harry

    Hallo Volker


    Ich verwende schon mehr als 15 Jahre Wurfkisten und habe seitdem kaum Verluste an Jungtieren


    stelle sie 10 Tage vorm werfen in die Buchten und mache ganz wenig Stroh rein ,am nächsten Tag


    stopfen die Häsinen schon die Wurfkisten mit Stroh voll.


    Meine Häsinen nehmen auch zu 95% die Wurfkisten an,habe bisher nur gute Erfahrungen mit Wurfkisten gemacht.


    Gruss Harry b_5

    Hallo Peter


    Die Maße die Karl angibt sind vollkommen ok.


    Möchte nur noch hinzufügen , borhre in Boden und Deckel der Wurfkisten 12 Millimeter Löcher,


    somit kann der Urin der Jungtiere im Boden ablaufen


    Löcher im Deckel dienen zur Luftzirkulation um Schwitzwasser zu vermeiden.


    Gruss Harald

    Hallo Leute


    I


    ch hatte 8 Tiere ausgestellt aber mit so einer ungleichen Bewertung bin ich noch nie von einer großen Schau nach Hause gefahren


    96,5 95.5 93,5 96,5 97,0 94,0 93,0 95,5


    Bin sehr unzufrieden mit dieser Bewertung


    Wenn ich sehe wenn Tiere da sitzen mit Gewichten von 7,2 Kilo von Januar ,lose Brustfelle,Wammen haben und 19,0Punkten bekommen


    Diese Tiere gehören für mich zur Rubrik graue Wiener nicht zu den Riesen


    Meine Häsin zum Beispiel mit 94,0 bewertet 8,8 Kilo schwer wammenfrei,kein loses Brustfell,guter Stand bekommt 18,0 Punkte in der Form


    da verstehe ich die Welt nicht mehr ,so viel zum Thema Bewertung



    Gruss Harald