Beiträge von hasihasi56

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Wolle passiert mal aus angst andere anzustecken. Ich hatte noch zwei ähnliche fälle. Als ich diese hoch nahm, hing der Körper schlaff runter und der Kopf nach hinten gelegt. Bei mir stellte sich im Nachhinein ME bei den letzten Tieren raus. Das erste bleibt mir bis heute ein rätzel.
    Aha hirntod, wie stellt sich die Symptomatik genau da?
    Achja da bei dir vorher schon ein Tier betroffen war, behalte die anderen gut im Auge. Wenn sowas noch mal passiert, eröffne mal das Tier. Wenn es wirklich RHD ist, ist die sterblichkeitsrate sehr hoch bei ungeimpften Tieren, also die Jungtiere.
    LG

    Hallo wolle,
    Bei RHD ist es nicht zwangsweise ein Muss, das Blut aus nasenlöcher, Maul oder After kommt. Wenn du das Tier noch nicht entsorgt hast, schneide es mal auf und schau dir die Leber genau an. Meist sieht diese verändert aus, gräulich wie gekocht. Könnte vielleicht auch ME sein trotz weichem Bauch. Aber das kann man auch nur sehen, wenn du das Tier eröffnest. Hatte unlängst auch so ein Fall: kein Durchfall, normal gefressen und innerhalb von wenigen Stunden lag das Tier krampfend in der ecke mit maulatmung und Kopf nach hinten. Würde auch noch den TA dazu ziehen.
    LG. Grit

    Hallo,
    Ich kann nur zur allgemeinen Depression beitragen. Bis jetzt habe ich nur einen vierer Wurf fbzw jap, davon eins tot. Alle vorigen Würfe waren ne Katastrophe,: Jungtiere verstreut, totgeburten oder erfroren. Vier häsinnen sind noch belegt. Eine müsste ab Dienstag werfen, die anderen Mitte/ende April. Ich werd sehen ob ich überhaupt noch wenigstens eine gute Gruppe zusammen kriege.
    Für alle anderen freue ich mich natürlich, das es wenigstens da klappt.
    LG

    Hallöchen,
    Mit Diät war bei mir gemeint,.nur gutes heu, Obst und Gemüse und kleine mengen grün und frische obstzweige. Sie hat insgesamt 150 Gramm abgenommen und hält das Gewicht auch. So füttere ich bis zur Geburt weiter. Zur jungtiergröße mal: alle gleich groß/klein aber keine "wuchtbrummen". Normalerweise hätte es da kein Problem geben dürfen. Das mit den himbeerblättertee ist eine gute Idee. Ab wann soll der Tee angeboten werden? Ein Tag vorher oder kurz vor der niederkunft?
    Danke im voraus schon mal für eure Tipps.
    LG. Grit

    Hallo,
    Ich habe fast dasselbe Problem wie Andrea. Ich kaufte mir im Dezember eine zuchterprobte häsin dazu, knapp dreijährig und letztes jahr drei aufgezogene Würfe. Hatte sie bereits drei mal belegen lassen. Jedes mal dasselbe! Sie hat aufgenommen, Jungtiere teilweise totgeboren, teilweise nicht gesäubert und in der bucht verstreut. Egal ob mit oder ohne wurfkiste oder verschiedene buchten, immer dasselbe. War bei einer Geburt dabei. Die häsin wehte stark und lange für ein junges. Sie presste da wo sie grad in der bucht saß. Das ende vom Lied waren totgeburten.
    Hatte sie jetzt noch mal auf Diät und belegen lassen. Wird's dieses mal wieder nichts, schließe ich sie aus der Zucht aus.


    Ich glaube nicht das sich das verhalten deiner häsin ändern wird. Versuch es mit einer anderen bucht. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Nur wüsste ich nicht was man als Mensch noch tun kann.


    LG. Grit

    Hallo Kai,
    So etwas kenne ich nur von Ratten. Aber so wie du sagst, hat dein zuchtfreund Mäuse. Und wo Mäuse sind, sind für gewöhnlich keine Ratten. So unglaublich wie deine Schilderung klingt, können es dann nur spitzmäuse sein.

    Klingt vielleicht komisch aber bei mir macht sich langsam der Eindruck breit, als ob ein teil vom Penis auch amputiert wurde. Wenn ja dürfte keine richtige spitze mehr existieren. Wenn ja, wäre es kein wunder das er Probleme beim Urin lassen, hat.

    Wie alt ist er eigentlich? So wie du erklärt hast, hört sich das danach an das seine penisspitze wohl angewachsen ist. Wenn man ihn vorstülpt, ist er leicht krumm und nicht vollständig ausstülpbar? Schauspieler mal nach.
    Lg

    Hallo bärenbrüder,
    Das hört sich nach angewachsener penisspitze an. Hast du mal ein Bild für uns um es genauer sagen zu können? Das mit dem urinierversuchen hört sich nach einer Entzündung, die auch damit zusammen hängen könnte. Empfehlenswert wäre der Gang zum Tierarzt.
    Lg. Grit

    Aha hat nur ein bisschen "schmiere" gefehlt. Schau mal die tage ob er auch drin bleibt. Kann ich voll verstehen das er bockig mit dir war. Aber das ist ja schnell vergessen wenn er ein hübsches mädel bekommt. Aber aufpassen, erst nach sechs Wochen, vorher kann er noch erfolgreich zeugen. Sonst gibts doch noch Minis.
    Lg

    Hallo,
    Und herzlich willkommen im Forum. Kenne das nur das es kurz nach der Kastration so ist, das der Penis ausgeschachtet ist. Das müsste sich aber binnen weniger tage eigentlich wieder geben. Würde vorsorglich den Gang zum Tierarzt machen
    Vielleicht kennen das hier noch andere user?!
    Lg. Grit

    Hallo wolle,
    Ich halte es ähnlich wie du. Meine Jungtiere setze ich mit etwa sechs Wochen ab. Ich füttere nur sehr sparsam eine Mischung aus Haferflocken, getrockneten Kräutern und etwas pellets bis zur 12. Woche. Bei normaler Fütterung wie bei alttieren, sind mir damals so einige jungtiere eingegangen. Sicherlich sind die Jungtiere dann etwas schlanker aber dafür gesund. Davon mal ab, sobald ich dann langsam auf normalfütterung umsteige, holen sie rasch wieder auf und haben dann auch ihr ausstellergewicht.


    Lg. Grit