Beiträge von Karle

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Tamara,
    das ist aber extrem. Der arme Kerl wiegt nur noch die Hälfte, das muss doch schon lange begonnen haben und ich glaube eigentlich nicht, dass es sich "nur" um Kokzidien handelt. Seit wann wird er behandelt? Mit was?
    Gruß
    Karl

    Karl ist wohl der einsame Rufer in der Wüste, der mit dem Umstand kämpft, das wir Informationen filtern und eine Auswahl treffen. Manches fällt da der Betriebs- und Stallblindheit bzw. unserer vermeintlichen Objektivität zum Opfer!


    Danke Manfred,
    dein Beispiel mit den Schultern gefällt mir sehr. Ganz so einsam bin ich aber nicht, wie dein Beitrag und einige andere weiter oben zeigen. Ziel kann nur sein auf das Problem aufmerksam zu machen. Es muss ja nicht jeder öffentlich zugeben, dass er das Problem hat, es reicht ja schon, wenn er es heimlich, still und leise bekämpft.
    MfG
    Karl

    Hallo Silvia,
    das was ich beschrieben habe, bezieht sich auf seriöse Firmen, egal ob das jetzt im Futtermittelbereich oder in anderen Bereichen der Wirtschaft ist. Ich habe heute morgen auch schon wieder über den Fall in der Zeitung gelesen - in dem Fall sind das Kriminelle.


    Deinen Satz
    "Der Skandal ist doch nicht nur, daß das alles passiert und auch vertuscht worden ist sondern auch die Unfähigkeit der gewählten Volksvertreter Gesetzte zu schaffen und deren Einhaltung zu gewährleisten, um derartige unglaublichen und unsäglichen Machenschaften im Keim erstickt zu erticken. Trotz Parallelen in der Vergangenheit aus denen die Konsequenz hätte gezogen werden können mit dem Ausblick auf die Zukunft...wie schon in meinem Neujahrsgruß "Alles bleibt beim Alten" "


    kann man unter den gegebenen Umständen sicher nachvollziehen, aber man kann nicht allen Fällen die möglicherweise in der Zukunft eintreten vorbeugen. Wenn du und ich gewählte Volksvertreter wären, müssten auch wir - denke ich - unsere Ohnmacht (oder Unfähigkeit) gegenüber solchen Machenschaften erkennen.
    Helfen, bzw. Abschrecken können da nur empfindliche Strafen.
    Gruß
    Karl

    Kaninchen auf den Rücken drehen, kurzer Drücker auf den Bauch und schwuppdiwupp stehen die Hinterläufe parallel.


    Deshalb heißt der Trick auch "Trick 17 mit Selbstüberlistung" weil man sich damit in die eigene Tasche lügt.
    Die Krux bei der Sache ist aber dass der Trick mit der Selbstüberlistung auch von Preisrichtern als zulässige Prüfung praktiziert wird und z. B. bei Tierbesprechungen stolz der Züchterschaft als solche vorgestellt wird.
    MfG
    Karl

    Hallo Karl. Hoffentlich hast recht! Ich denke aber mal, das die Leute zu denen wir Kontakt aufnehmen können, selber nichts wissen. Die sagen daß, was ihnen vorgeschrieben wird. Keine Firma wird sich selber ans Messer liefern. Wenn eine Firma betroffen sein sollte, besteht jetzt die Hauptarbeit darin, es so hinzudrehen, als wenn man nichts davon gewusst hätte. Wenn es um profit geht.........


    Hallo Franz,
    NEIN - die Futterhersteller sind alle zertifiziert, haben Qualitätssicherungs-Beauftragte usw. wie z. B. ein Industriebetrieb. Wenn eine schlechte Charge gefertigt wurde, wenn wie in diesem Fall festgestellt wird, dass verdorbene, falsche, oder gar giftige Zusätze eingemischt wurden, dann wird diese Charge gesperrt und aus dem Verkehr gezogen. Alles andere ist und wäre verantwortungslos nicht nur gegenüber den Kunden und Verbrauchern, sondern auch gegen sich selbst. Jeder wird gerne eine Charge im Wert von sagen wir mal 20.000 Euro vernichten um damit einen Image-Schaden und Schadensersatzforderungen aus dem Weg zu gehen, die schnell in die Hundert-Tausende gehen können.
    Anja - was sagst denn du dazu? Hab dich schon 4 Wochen nicht mehr gehört und gesehen. =5
    MfG
    Karl


    Ich auch nicht.
    Gruß Franz


    Hallo Hubert und Franz,
    wie Marcel schon geschrieben hat, kann es sich keine Firma leisten in so einem Fall die Unwahrheit zu sagen. Nicht mal zu schweigen! Sie würden sich ihr eigenes Grab schaufeln und mit Sicherheit um eine empfindliche Strafe auch nicht herumkommen.


    @ Marcel, wieviel Eier verdrückst du denn pro Tag? :rolleyes:


    MfG
    Karl

    Hallo,
    ich habe mal ein paar Bilder zum ersten großen F gemacht
    - 1916 Stand und Hinterlaufstellung
    - 4016 und 005 Hinterläufe fast parallel
    - 4038 für meine Begriffe kuhhessig (ob schon nb oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen)
    - 4016 2 Häsin DW weiß BlA wammenfrei


    Tiere haben teilweise schmutzige Läufe, weil sie gerade die Streu durchwühlen.

    wusste garnicht, dass man Dich mit so simplen Aussagen gleich auf die Palme bringen kann.

    Sieht es denn so aus? Dann täuscht es. Bei uns gibts nur Apfelbäume.

    Bei Dir wäre es jetzt Kuhhessigkeit, bei mir nicht.

    Hubert, wieso denkst du, dass das mir Kuhhessigkeit wäre? Eine leichte Schrägstellung ist zwar lt. Standard schon ein leichter Fehler aber noch keine Kuhhessigkeit, die fängt für meine Begriffe richtig an, wenn die Hinterläufe einen Winkel ab 30° bilden - das ist dann schon ganz deutlich zu sehen und wers nicht sehen will, kanns fühlen ;) . Und leider sind die gar nicht so selten, eben komme ich von einer Ausstellung ...

    Ah ja, ich habe jetzt im Schnee auch meine Fußspuren überprüft - eindeutig kuhhessig!

    Fred, da ist noch nicht alles verloren. Das gibt sich häufig im Alter von selbst, die Hüfte wird nicht mehr so stark nach vorne geschoben, die Schultern sacken noch vorne und die Latschen kippen an den Zehen etwas zur Mitte hin. Bei dir wird das aber wohl noch ein wenig dauern :rabbit1:

    Zitat von »Franz« Man kann doch nicht anhand von einem Foto, wie diese es sind, ein Urteil abgeben. Ich kann oder besser muss, einigen hier mal den Ratschlag geben, lasst euch von eurem Zuchtwart oder Kreiszuchtwart mal zeigen, wie man Kuhhessigkeit erkennt.
    Genauso seh ich es.


    Schaut doch einfach mal im Standard Seite 25, da ist es ganz einfach aber deutlich dargestellt. Beim Zuchtwart besteht die Möglichkeit, dass er Trick 17 kennt und dann seid schon wieder in der falschen Spur.
    MfG
    Karl

    Ich bin der Neue


    Hallo Chris,
    herzlich willkommen im Forum - du schreibst "ich bin der Chris", aber laut dem kleinen Zeichen im Avatar bist du die Chris!? Aber das lässt sich ja einfach korrigieren, wenns nur an dem kleinen Zeichen (Kugel mit Kreuzchen nach unten) liegt. Nix für ungut. :D
    MfG
    Karl

    Hallo Karl,
    ich lasse fragwürdige Tiere gern laufen, um sie bezüglich der Laufstellung zu kontrollieren.
    Heidi


    Hallo Heidi, das mach ich auch wenn ich im Zweifel bin. Am besten sieht man dann die Stellung der Läufe von hinten während sie hoppeln in dem Moment wenn die Hinterläufe nach oben abrollen. Da sind sie parallel oder eben nicht, ohne "zufällige" Fehlstellung beim Fotografieren und ohne Selbstbetrug durch Trick 17 oder Zurechtrücken der Läufe vor dem Fotografieren.
    MfG
    Karl

    hab mir gerade mal Dein Avatar genauer angeschaut. Ist das mit den durchtretenden Vorderläufen und den nicht ganz parallel stehenden Hinterläufen bei dem Tier denn Zufall?


    Hallo Torsten,
    natürlich nicht, das Bild zeigt das Tier wie es war, wenn es sich auf dem Tisch "gezeigt" hätte, wie es viele andere tun, könnt man ja beides nicht erkennen! Das Bild ist ein Erinnerungsstück - es zeigt den ersten blaugrauen DW, den ich überhaupt zu Gesicht bekam - eine Selektionsmöglichkeit gab es bis dahin bei dem Farbenschlag nicht. =4
    MfG
    Karl

    Wo sind bei einer Bundesschau von vornerein schon 50% der Tiere verkäuflich gemeldet, ohne bisherige Verkaufspflicht und zukünftiger 25%-iger Verkaufspflicht?


    Ich schrieb rund 50 %, aber vielleicht sinds nur 45 %, vielleicht auch über 50 % der Tiere die z. B. in Karlsruhe verkäuflich gemeldet waren - musst nur mal in den Katalog rein schauen.

    Und bei der Bundesrammlerschau lege ich mich fest, dass bei einer 50%-igen Verkaufspflicht, auch mit Deinen Argumenten, die Quote nie unter 50% liegen wird.

    Da hast du wahrscheinlich recht, aber ich schrieb lediglich, dass es mathematisch sehr gut möglich ist, was du in deinem Beitrag ausgeschlossen hattest.
    MfG
    Karl

    Man sollte sich nur nicht auf veröffentlichte Bilder festlegen. Sie sind in meinen Augen nicht aussagekräftig, dafür müsste man das Tier vor sich auf den Tisch haben. Wenn man öfters versucht, dass seine Tiere für Fotos posieren sollen, ist es schwierig diese in die gewünschte Position zu bekommen, vor allem bei temperamentvollen Tieren. Also legt Euch nicht so auf veröffentlichte Bilder fest, sondern fragt lieber mal nach.
    Gruß,
    Hubert


    Hallo Hubert,
    immer wieder dieselbe Leier - Bilder seien nicht aussagekräftig, das kann man fast schon nicht mehr ertragen. Wenn ich fünf verschiedene Bilder mit verschiedenen Tieren sehe, auf denen aber überall der gleiche Fehler zu sehen ist - und ich behaupte sogar, sehr deutlich zu sehen ist - dann ist das doch kein dummer Zufall. Wer sehen will der sieht!
    Und da braucht sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen.
    Wenn es doch jemand so empfinden sollte und meint sich und seine Tiere verteidigen zu müssen, dann braucht er ja nur in seinen Stall zu gehen, ein Tier auf den Rücken legen - aber bitte ohne Trick17 mit Selbstüberlistung - und ein Foto machen. Oder es auch sein lassen, wenn er kein Tier findet, das parallele Hinterläufe hat. Und künftig etwas intensiver auf das Merkmal achten.
    MfG
    Karl

    Hallo Heidi,
    der Einwurf von Johann ist schon berechtigt, denn die Beiträge wurden ursprünglich im Thema "Zwergwidder siamesenfarbig gelb / Probleme mit den Abzeichen" geschrieben, weil eben dort Bilder eingestellt sind, die das Problem (zumindest für meine Begriffe =7 ) deutlich zeigen.
    MfG
    Karl

    Hallo,
    ist doch logisch das die Quote der verkäuflich gemeldeten (unterstrichen deshalb, weil bei diesen etliche mit "fehlt" im Katalog stehen) Tiere bei der BRS über 50 % liegt, denn drunter geht ja nicht. Doch bei der Bundesschau bezweifle ich, dass diese Quote erreicht wird.
    Gruß,
    Hubert


    Hallo Hubert,
    bei beiden Aussagen bin ich anderer Meinung.
    Es können bei der Bundesrammlerschau sehr wohl unter 50 % der Gesamtzahl der Tiere verkäuflich gemeldet sein, weil bei einer ungeraden Zahl gemeldeter Tiere unter 50 % verkäuflich gemeldet werden kann. Wenn ich nur ein Tier pro Rasse melde, muss ich gar keins verkäuflich melden, wenn ich 3 melde nur 1!
    Bei der Bundesschau sind jetzt schon rund 50 % der Tiere verkäuflich gemeldet, warum sollte die Quote weniger werden?
    MfG
    Karl