Beiträge von eisengrau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo


    Meiner Meinung nach war die Qualität der gezeigten Tiere doch um einiges schlechter,
    wenn ich als Vergleich an die Schau in Kuchen denke. =7
    Das Zelt in Kuchen war einer Kaninchenausstellung nicht würdig, was man
    von der :yes: Halle in Neuenkirchen :yes: nicht behaupten kann. :rabbit8:
    Naja, der Spruch hat hier doch seine Tatsächlichkeit gefunden :!:
    :rabbit1: Die Clubzischdä häwä halt net immär des beschde :rabbit1: awa beoaspruche immär houche Punktzahle :!: gäll b_4
    un sou moanscha Clubzischdä hots halt net näidisch die" Wamme zu Kaschieren" :no:
    Grüße Uwe ^^

    Hallo
    Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall eine Einladung verschicken.
    Seinen vermeintlichen Freunden sollte man es nie zu einfach machen ;)
    =4
    :P Solltet ihr wirklich Wert darauf legen, daß einer :rabbit8: von der Stadt :rolleyes:
    bei eurem Jubiläum anwesent ist, dann würde ich ein :rabbit1: Wahlversprechen :rabbit1: in Umlauf setzen ;) ;) ;)
    =4
    Grüße Uwe ^^

    Hallo an alle Forumsteilnehmer


    Bin ein bischen ratlos,ein bekanter Kaninchenhalter der auch Pferde hat füttert seinen Kaninchen alles was seine Pferde auch zum füttern bekommen.Heu,Getreide,Möhren,Äpfel usw. ist mir schon verständlich aber die flüssigen Futterzusätze u. Aufbaumittel können doch nicht alle für kaninchen gut sein.Als ich mit ihm darüber sprach sagte er nur"Was Pferde fressen ist auch gut für Kaninchen".Was er jeden Tag dem Futter zugiebt ist Leinöl. die Flasche steht immer auf einem Regal die anderen zusätze sind im Schrank verschlossen. Bin jezt erlich gesagt etwas ratlos. Wer von euch kennt sich mit solchen zusätzen aus und kann man seine Aussage wörtlich nehmen?


    MfG Volker


    Hallo Volker


    Heu, Getreide, Möhren , Äpfel usw. ............................................. /und Leinöl
    ist nicht ausergewöhnlich auch in der Kaninchenfütterung. In den Herbst und Wintermonaten
    gebe ich ca. 2 bis 3 mal in der Woche ein :thumbsup: wenig Leinöl über die Heucobs und etwas Traubenzucker :thumbsup:
    und reiche es meinen Kaninchen und Pferde :!:


    :thumbsup: Schwarzhafer und Haferflocken :thumbsup: für meine Kaninchen und Pferde :!:
    :thumbsup: Im den Wintermonaten eine naturbelassene Kräutermischung bestehend aus Löwenzahn-Artischocke-Birken-
    blätter-Anis-Heidelbeeren-Eukalyptusblätter-Weiderinde-Pfefferminze-Kamille-Gänseblümchen :thumbsup: für meine
    Kaninchen und Pferde :!:


    Ich habe noch nie meinen Kaninchen und (Sport)Pferde Futtermischungen, bei der auf den Sackaufklebern die
    Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, und synthetischen Ergänzungsfuttermitteln wie Zink und Biotin, Selen oder ähnliches
    aufgelistet sind, verfüttert :!: :!: :!:


    Für meine Person habe ich entschieden, daß ich die Sackmischungen die nur aus Abfall bestehen, und aufgepeppt mit Aromastoffen
    und künstlichen Vitamine und Spurenelemente usw. meinen Tieren nicht zumute :!:


    Ich weis, :rabbit1: des is leischd doher gebabbelt un gschwetzt :rabbit1: weil alles mit Geld und Zeit verbunden ist.
    Aber ich denke doch, daß immer ein :yes: Mittelweg :yes: möglich ist.


    Das andere Zeugs, was er in einem Schrank verschlossen hat ,( vermutlich Antibiotika ) brauchst Du nur im Notfall ,
    und da solltest Du einen Tierarzt konsultieren :!:


    Grüße Uwe ^^

    Wenn diese Bekanntgabe zu diesem Zeitpunkt nicht stattgefunden hätte,währe die Diskusion überhaupt nicht zustande gekommen.


    Das ist eine wohltuende Erkenntniss :!:


    Die größte Werbeveranstaltung der Rassekaninchenzucht...................................................... Das ist richtig.


    Und die größte Sauerei, mit Hilfe der Sippschaft ,die es je in der deutschen Rassekaninchenzucht gegeben hat , hat er für mich auch vorbereitet :thumbdown:
    =1 =1 =1
    Das armselige daran ist tatsächlich, daß in Burschenschaftskreisen, die es offensichtlich unter uns Kaninchenzüchter gibt, die =4 Tatsachen =4 gerne verdreht
    werden und für diese sollte der Spruch doch bindent sein! ;) Halte die anderen nie für blöder als Du selbst bist ;)


    Grüße Uwe ^^

    Hallo


    :P Naja, manchmal Vergallopiert man sich bei seiner Wortwahl aber ob der Herr wohl dazu steht ? :rabbit1:


    Die Nerven liegen wohl blank, und nichts erscheint einfacher,
    das was man sich selbst zuzuschreiben hat, anderen in die Schuhe zu schieben :no:
    =4 =4 =4
    Ich bin in der Hoffnung, daß Uwe Becher und die Sippschaft in der er sich befindet,
    die Kaninchenzucht hoffentlich nicht mehr all zu lange in ein negatives Licht rückt
    :!:
    ( :rabbit1: hmmm oder gerade DOCH :rabbit1: )


    Grüße Uwe ^^

    Hallo Kai .Hallo Peter.
    genau das hat sich auch bei mir gezeigt, daß die Reihenfolge der Bewertung
    im Endergebnis keine Rolle spielt :!:



    In meinem speziellen Fall hat der Züchter
    die Rasse gewechselt ( von HGrS zu SaE ) und dachte dadurch einen Vorteil zu haben :!:
    Da ich ja neu ( UND AUS EINEM ANDEREN LV ) in diesem Verein verpflichtet war, konnte ich also keine Vorkenntnisse von
    den Züchternamen und deren ausgestellten Rassen haben. Naja, und das Ergebnis war
    kein anderes, als das meines Vorgängers der die HGrS im Vorjahr bewertet hatte. Vor zwei Jahren
    stallte der besagte Züchter anstatt SaE die er gemeldet hatte , WW ein. Der Ausstellungsleiter
    wollte die ZG ausschließen aber ich habe die Tiere doch noch bewertet und 380,5 Pkt war das
    Endergebniss, was vereinsbezogen für einen Preis zu wenig war. Auf Kreisebene wurde die ZG mit
    381,0 Pkt. und auf LV-Schau mit 381,5 Pkt. bewertet.


    Letzte Jahr fragte er mich, ob ich ihm eine WW Häsin besorgen könnte, und ich bot ihm an,mit ihm zu einem
    bestimmten Züchter ins "Badner Land" zu fahren und keine Rückmeldung kam von dem besagten Züchter.


    Und jetzt bin ich auf das Wochenende gespannt . :rolleyes: Was für eine Rasse stellt er wohl diesmal aus :?: :?: :?:



    :rabbit8: Wollte nur aus "Neugierde"nachfragen, ob ihr euch bei eurer Lokalschau für die ;) hinten nach vorne :rabbit1: Strategie :rabbit1:
    entschieden habt :rabbit8:


    Grüße Uwe ^^

    Hallo Johann,
    zb. von Käfig. Nr. 1-100 oder von 100-1 :?:
    Ich frage deshalb nach, weil ich am kommenden Wochenende bei einem
    Verein verpflichtet bin, der von der Reihenfolge von Käfig.Nr. 86-1
    bewerten lässt ! Auf deine Frage diesbezüglich im Forum haben mich
    zwei Vereine angesprochen, daß sie diese Regelung (mit große Zahlen anfangen)
    nächstes Jahr auch beschließen wollen! 8o Scheinbar haben die auch im Forum das Thema verfolgt 8o


    Grüße Uwe ^^

    Hallo
    Das was ich auf der HP zur Bundeskaninchenschau lesen kann,
    ist für mich OK. und ist richtungsweisend :!:
    Tja, ich kann abwarten, bis die offiziellen Zahlen entgültig sind 8)
    :hollyday:
    Grüße Uwe ^^

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass unser großer Nachbar, Kai hat's bereits anklingen lassen, selbiges vorhat.


    Nach dem Motto : Europa JA ! Aber bitte jedem Land seine Eigenständigkeiten , Sprich: Standard-Bewertungsrichtlinien :!:
    In der :rabbit1: Kaninchenzüchterwelt :rabbit1: in Europa kann man sicherlich gut damit leben, und mittlerweile sehe ich das als
    Vorteil. Zumal auch das Schönheitsideal doch "länderspezifisch" anderst gesehen wird. Es stellt eine Bereicherung in der Ka
    ninchenzucht in Europa dar, und ist für mich positiv im Aspekt von "Multikulti" zu sehen :yes:
    ALSO FÜR MICH ! Europastandard NEIN DANKE :!: :!: :!:
    Grüße Uwe ^^

    Hallo Linda


    Selbstverständlich sollte man auch die Sicherheitsvorschriften beachten :!:
    Essig.Essens: TIERE AUS DEM STALL; SCHUTZBRILLE UND HANDSCHUHE TRAGEN :!:
    BUNSENBRENNER: AM BESTEN EINEN ERWACHSENEN DAMIT BEAUFTRAGEN UND DANACH DIE AUGEN UND( NASE ) :yes:
    OFFEN HALTEN; =4 DAS DA NICHTS ANBRENNT =4
    Grüße Uwe ^^

    Hallo


    Es stellt sich natürlich die Frage, warum immer noch an der offensichtlichen Tätokennzeichnung
    festgehalten wird :!: Es liegt auf der Hand, daß eine Bewertung, die auf diese Art und Weise zustande kommt,
    immer fragwürdig ist und bleibt :!:


    In bestimmten Kreise im ZDRK ist man sich dessen auch bewusst :yes: :yes: :yes:


    Die Realität hat zB: in Nitra offensichtlich gezeigt , was diesbezüglich läuft und alles möglich sein kann und ist :!:


    " :P Jetzt muss isch äwä uffbasse, daß isch wärä die Kuaf zum Thema krig, doan die "Burschenschaftsvertreter"
    unä uns Zischdä un Preisrischdä melde sisch doan mit Sischäheid :P


    Ich freue mich auf jeden Fall auf Erfurt und traue den Machern auch einiges zu :!:


    Grüße Uwe ^^

    Ooaaaaaar Franz :yes:


    Das läuft runter wie ÖL :!:
    1000 Dank =5
    Grüße Uwe ^^

    Gruß Torsten

    :P Ich freue mich auf die Widderclub-Vergleichsschau und ab und zu auf das große Kino :!:


    Bei uns wird gerade ein neues gebaut :yes:


    Zb. blaue Wiener mit zu langem Fell und
    zu dunkler Deckfarbe und brauner Augenfarbe und die aufgrund ihrer :rabbit1: Vereinskennzeichnung :rabbit1:
    hoch bewertet sind mag ich überhaupt nicht :rabbit1: Bewertungsergebnisse in Nitra wie diese zb. bei den grauen Wiener
    zustande gekommen sind , auch nicht :!:


    :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S
    Haaaajo, ich könnt ja jetzt so weiter machen ;)


    Wenn alles gut läuft, werde ich auch in Neuenkirchen sein.
    Grüße Uwe

    Wenn sich ein Herr namens Widderzwerg hinstellt und verkündet es werde eine schöne Schau, dann ist mir das zu wenig. Lippenbekenntnisse habe ich in all den Jahren des Hobby's zur Genüge gehört! ;)


    Dem kann ich nur zustimmen! Ein sauberer und korrekter Ablauf ist gefordert und sonst nichts, ja :!: Verstanden ;)
    Grüße Uwe ^^