Beiträge von eisengrau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo
    Franz, deine Ehre ist wieder hergestellt. Ich kann leider nicht nach Kassel kommen Manfred, weil sich in der Woche meine Eltern angemeldet haben.Vielleicht ergibt sich mal eine andere Möglichkeit. Klasse Fred das Du das Thema nicht sterben lässt.
    Gruß Aylin

    Hallo
    Du könntest Kreisvorstand werden. 8o
    /Es gibt auch gute/Die Zeit rennt mir davon. Jetzt muß ich an die Arbeit.
    Hab mal g´schaut nach Bezugsquellen von dem Meerrettichpulver. Nicht billig aber
    wenn es seine Wirkung hat könnte es sich lohnen. Gruß eiser

    Hallo
    Ein Spitzenzüchter ist für mich ein Mensch, der seine Erfahrungen weitergibt und auch zur Diskusion stellen kann. Natürlich hast Du noch zusätzlich Eigenschaften genannt, die zu einem Spitzenzüchter gehören könnten. Was das Thema betrifft: Ich bin gespannt darauf, ob einige Nachahmer den Mut haben, ihre Erfahrungen hier zu posten. Habt Mut. Gruß eiser

    Hallo
    Franz Ableitner hat seine Erfahrungen mit dem Meerrettichpulver hier beschrieben und das finde ich klasse und ein Apfel ist und bleibt ein Apfel und ist natürlich keine Birne. Ein Spitzenzüchter hat eben seine Tricks und gibt sie auch weiter. Gruß eiser

    Hallo
    Schade das manche sich so gehen lassen. Mich hätte das Thema schon interessiert. Es scheint mir so zu sein ,das es hier wenig Spitzenzüchter gibt die um die Problematik wissen.
    Franz Ableiter ist ja nicht selten auf Ausstellungen präsent und wenn man näheres wissen möchte kann man durchaus Privat mit ihm in Kontakt treten. Ein "nein" wirst Du von Ihm niemals
    hören ,wenn er Dir helfen kann. Gruß eiser

    Hallo ( ich hoffe es ist Dir recht)
    Ich möchte gerne auf die HP unseres Zucht Kollegen Franz Ableitner verweisen, der den Zeitungsbericht den ich gelesen habe, in seine HP eingebaut hat. Desweiteren möchte ich Franz Ableitner ermutigen, den super Artikel-Rassekaninchenzucht in der Zukunft- hier einzustellen der ebenfalls auf seiner HP zu lesen ist. Franz Ableiter ist ein Mann von Taten und kein Maulheld die es zu genüge gibt. Gruß eiser

    Hallo
    In einer Zeitung habe ich Anfang des Jahres gelesen, das viele Schweinemast Bauern dieses Pulver anwenden und die Tierärzte dadurch weniger die Höfe besuchen müssen.
    Danke Franz Ableitner, ein klasse Tipp wieder vom Spitzenzüchter aus Bayern zum Thema ............ ist besser als Medizin. Gruß eiser

    Hallo Oswald
    Unter den Kaninchenzüchter wirst du nur wenig Freunde der Heu Cobs finden. Die Ninnischmuser Fraktion ist da auf jeden Fall flexibler und ist sich unter anderem der Wichtigkeit der Beschäftigungstherapie bewusst was die Heu Cobs betrifft. Ich finde es als eine Bereicherung hier im Forum, dass auch Ninnischmuser unter Vollprofi Rasse Kaninchenzüchter ihren Platz finden dürfen. Heu Cobs fallen nicht unter den Begriff der sogenannten Pellets wie der gepresste Luzernen staub.
    Pellets bestehen aus Luzerne staub und zugesetzte Zutaten und Heu Cobs aus kurz geschnittenen Gras-Kräuter ohne zugesetzten Zutaten. Seit Jahren ersetze ich die Pellet Fütterung
    durch geölte mit Futterkalk und Traubenzucker bestäubte Heu Cobs. Gerste und Haferflocken vom Dorfbauer und ab und zu einen halben Brixx von Nösenberger als Abwechslung neben der Jahreszeit entsprechenden Grünfutter. Ich habe auch nur begrenzte Möglichkeit die Heu ballen zu lagern. Gruß eiser

    Hallo Oswald
    Einer der besten und Erfolgreichsten Rassekaninchenzüchter aus Deutschland und Bayern / Franz Ableitner / hat mir die Heu Cobs empfohlen.
    Vorteile: Geringer Lagerplatz, Staubfrei, schonende Trocknung und Pressung ohne Presshilfsmittel, und sind für Ausstellungszüchter leicht mit
    Leinöl Futterkalk Traubenzucker aufzupeppen.
    Probiers einfach mal. Gruß eiser

    Hallo


    Es gehört zwar nicht zum Thema aber es ist scheinbar offensichtlich, das es Grüppchen in Gruppen gibt !
    Die Statistiken bringen einiges an das Tageslicht und die Namen der einzelnen Personen in den
    Grüppchen in der Gruppe und der Züchter
    sagen einiges aus. :rabbit8: - Aber das mit den Rössern und Reitern zu nennen, und bezüglich eines Antrages mit hinzuzufügen,
    ist so eine Sache !!!??? Das muß ich mir erst überlegen, wenn es soweit ist :hollyday:
    Naja, über die Wortwahl Sprich: besonders arrivierten, versierten, und in seiner Rasse erfolgreichen Züchter
    und dass es sich bei diesem Herrn überhaupt um einen Preisrichter handelt, möchte ich mit einem
    schönen Hi kommentieren und jeder Leser darf sich auch hier sein eigenes Bild machen.
    Das mit dem Edding ist zwar der richtige Ansatz, aber nach meiner Meinung nichts halbes und nichts ganzes.


    Die Aussagen von einigen Preisrichterkollegen, ich würde eine Personengruppe unter Generalvedacht stellen,
    sagt einiges aus, und beweist immer wieder, daß getroffene Hunde bellen :P


    Auch ich möchte einen schönen Sonntag wünschen und ziehe mich nicht mit Gejaule zurück :!:
    Grüße Uwe ^^

    Hallo Markus


    Täusch dich da mal nicht. Gerade im Galoppsport gibt es sozusagen viele windige Hunde =4
    die es immer wieder schaffen, trotz eines Insolvensantrages ihres Stalles immer wieder Pferde auf die Bahn zu
    schicken. Ich weis, das kann man schlecht mit uns Kaninchenzüchter vergleichen, aber das mit den Kosten
    sieht bis jetzt nicht einmal so schlecht für uns aus, laut der mündlichen Aussage der Dame von der Transbonder-Firma.
    Was fällt Dir noch ein, was ich noch eruieren sollte.


    Grüße Uwe ^^

    Also setzt dich mal auf den A.....


    Ist in Arbeit seit August 2011 mit Statistiken , / die teilweise bis in das Jahr 2001 zurück gehen / der bemerkenswerten Bewertungsergebnisse in jetzt allen Bundesländer.
    Natürlich mache ich das nicht alleine ;)


    Das Problem, was ich auch noch habe, ist die Schlachtabfallentsorgung und die sichere Küchenverwertung der Schlachtkörper. Naja, unter anderem.
    Ausstellungtechnisch ist alles in trockenen Tüchern.


    Grüße Uwe ^^


    Hallo Kai, sei doch mal vernünftig und lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen von solchen ,die unsere Tatsachen und das Problem bei unseren Bewertungsergebnissen und die Art und Weise, wie sie zu stande kommen , bewusst nicht
    sehen wollen. Wir Preisrichter und der ZDRK müssen beweisen, das alles korrekt läuft. In der Öffentlichkeit wird über uns gelacht und es wird Sprichwörtlich über Hasenzüchterurteile gesprochen zB: bei einem nebulösen Gerichtsurteil o ä.
    - Geht das alles an euch vorbei :?: -
    Das versteht doch jeder, daß die Argumentationen von Dir und Michael nur unter der Rubrik der Provokation und lächerlich macherei einzuordnen ist.
    Die Transbonder-Kennzeichnung soll das bewirken, daß wir Preisrichter und der ZDRK geschützt sind und die Züchter sich nicht mit manipulierten
    Bewertungsergebnissen auseinander setzen müssen wofür sich der ZDRK rechtfertigen soll !!!!!!!!!!!!


    Und nochmal , es gilt die goldene Nuss zu knacken für die Zukunft unseres Hobbys, oder sollen wir uns damit zufrieden geben, daß nur noch Opas und
    Omas ihre Transportkisten zur Ausstellung schleifen.


    Grüße Uwe ^^

    Jaaaaaa Uwe, schlag mal einen geheimen Treffpunkt vor. Wegen der Tarnung, du weißt schon.

    :thumbup:


    Uwe, ich glaube du hast dafür auch keine eindeutige Erklärung und willst bloß nicht zugeben dass auch deine Idee nicht bis zum Ende funktioniert.
    Bei ein paar Dutzend Pferden, vielleichtauch wo jemand ein paar Hunde oder Katzen hat.

    Noch ein Beispiel gefällig ! Was ist mit den Tieren im Zoo.- "Weltweit "-


    Die Tätowierung ist wohl eingeführt worden um Vertauschungen vorzubeugen und Tiere klar zuordnen zu können.

    Der Transbonder ist nichts anderes.


    Grüße Uwe ^^

    Hallo Uwe, eine kleine Frage hätte ich da doch noch. Wieviel Kilo nimmst du eigentlich pro Bewertung ab? Du musst doch jedesmal schweißgebadet nach der Bewertung sein, bei dem schlechten Gewissen das du hast?


    Na, ich bin schon ein Bärchen und natürlich ein guter Futterverwerter und noch ein " Zuchterprobter " dazu ;)
    Mit der Transbonder-Kennzeichnung würden die ohne Gewissen nicht auffallen und wir hätten die goldene Nuss geknackt ?1
    Grüße Uwe ^^ Vieleicht laufen wir uns in Erfurt über den Weg.Klopf mir dann doch mal auf die Schulter.