Beiträge von jonnytirolkuf

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Andreas


    Grüsse aus tirol


    bin auch ein neuer in diesem Forum.


    Finde deine Webseite sehr gut .Weil ich daraus sehr viel lernen Konnte bezüglich Ernährung.


    Mein Sohn Hannes konnte sehr gut die Kaninchenernährung herauslesen und sich eine Meinung bilden .Die sich fast mit meiner deckt


    Alles Gute Jonny

    Hallo Karin Grüsse aus tirol


    Ich will keine Werbung machen ,aber lies mal unter Kaninchen-wuerden-Wiese-kaufen.de
    ist sehr viel information enthalten.


    Habe bis vor kurzem noch Ovator zu einem 10tel Anteil beigemischt.
    Füttere aber jetztnur mehr. Gerste hafer Weizen Sonnenblume Salat Gurken Kleine Äste Brot Apfelreste .
    Heu ist für mich kein Hauptfutter eher eine Beschäftigungstherapie ,hänge mit Gummiexpander einen heupacken in den stall.Jungtiere spielen gerne.
    Bei Kleinen Tieren ist mit Gerste aufzupassen.daältere Tiere gerne Fett ansetzen.
    Für die Wasserzufuhr Futterrüben und Lwassser.


    Wir züchten MWs blau und schwarz DWschwarz zwwbl auge Zww thüringer.


    Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen
    wünsche Dir eine gute Zuchtsaison


    Jonny

    Hallo Peter wollte dir nicht zu nahe treten


    Die Seite habe ich deshalb erwähnt weil viele Sachen in Bezug Verdaung Wasseraufnahme sehr interessant wasserinhalt von Rau bzw Wiesenfütterung usw .sehrsachlich und schematisch dargestellt werden.


    und sich meines erachtens jeder ein eigenes Bild davon machen kann . und ein gutes Grundwissen aneignen sollte, um es nach seinem Bemessen einzusetzen.


    meine Fütterungsmethode nach dem Absetzen auf zehn Tiere einen halben Liter kälberaufzuchtmilch . ca die menge futtermischung für einenZwerg pro Tier und tägliche Kontrolle bleibt Futter zurück
    nächsten Tag etwas weniger oder wenn leer das nächste Mal ei bisschen mehr und sobald es geht gras bis zum auseinandersetzen. Dann einen Ausstellungsbecher halbvoll und gras ohne Ende
    ausstellungstiere werden auf Normalgewicht hin gefüttert


    zur halben Stunde, wenn ich einen Braten in 10 minuten hinunterwürge wird mir schlecht ,wenn ich aber später immer wieder einmal nasche könnte ichdas doppelte vertragen Verdauungsrythmus kaninchen,


    ist meine Meinung nicht Böse sein


    Jonny

    Zur Bundesschau in Wels
    haben wir 4st eingestellt 380 Pkt
    Siegertier aus zusammengelegten Rassen MW blau 96pkt
    Hannes schilcher Rassesieger


    Also auch bei den Meissnern gehts


    ist vielleicht eine Anregung wenn ein 12 Jähriger das schafft


    Wo bleiben die Züchter es gibt noch viel zu tun


    Grüsse aus Tirol gut Zucht 2011


    Jonny mit Familie :yes:

    Hallo Peter
    Grüsse aus dem schönen Tirol.
    Ich würde wenn ichPlatz genug habe eine Trennwand mit Loch einbauen und Türseitig einen Deckel
    Unser Obmann züchtet Riesen habe aber noch nie eine Wurfbox gesehen


    Ich glaube nämlich das das Tier mit seinen großen Ohren Propleme hat sich darin zu bewegen kann es mir nicht vorstellen wennsich die Häsin zum säugen über das Nest stelli


    wenn meine MWoder DW die Kiste mit offenem Deckel annimmt .kommt nach dem Wurf der deckel drauf oder nicht.
    Ich würde der Natur ihren freien Lauf lassen


    schöne Feiertage

    Hallo grüsse aus Tirol


    In meiner umgebung ca20 km ist einer der grössten Benecilin hersteller


    Biochemie und sandoz kundl


    Da Arbeitet einer meiner Freunde.


    Nach seiner und meiner meinung ist jahrelang mit Benecilin überbehandelt worden.


    es ist mittlerweilen so das die Krankheitserreger schon gegen bisher eingesetzte Benicilinstämme resistenz sind.


    es müssen ständig neue Bakterienstämme gezüchtet werden.


    Mein bestreben ist es unsere Tiere möglichst ohne Medikamente aufzuziehen da Wir sie auch schlachten und verkaufen


    Schöne Feiertage mit Braten und ohne Chemie


    Gruss Jonny

    Hallo Peter
    eine frage bz silberung


    Wenn die silberung 1cm vor den Pfoten aufhört ist das noch in Ordnung oder müssen die Pfoten voll ausgesilbert sein


    Ab wann sortiert man aus und nach welchen Kriterien. Ich möchte die alte Form erhalten .Bin mit neuem Rammler mit mehrKopf weil die Behanglänge zu Kurz ist draufgefahren
    und möchte dann die Jungen mit geschwisterrammler von der Häsin Decken.


    Gruss Jonny

    Hallo aus Tirol
    Da hier so wenig geschrieben wird Versuche ich es hiermit


    Es wäre interessant zu erfahren wer welche Farbschläge mit wievielen tieren züchtet und welches zuchtziel er verfolgt.


    Fütterungsmethoden Absetzen gesellschaftshaltung wie lange Ausstellungsziele


    Mein erstes ziel den Meissner schwarz in seiner urform zu erhalten nicht auf DW widderköpfe zu züchten.Auch wenn man dann vorne nicht dabei ist.


    Also losgehts der winter ist noch lange


    Jonny :rabbit5: b_4

    Hallo grüsse aus Tirol


    war gerade im stall winterdicht machen weil das wasser eingefroren ist
    um 18 Uhr hat eine Blaue Lady 9 Junge geworffen,
    Habe meine zucht mit pellets begonnen hat aber nicht so recht geklappt jungtierausfälle bei Wärmeeinbruch im Februar.
    umstellung auf wenig pellets gerste haferWeizen sonnenblumenkerne.
    Gutes berghäu, 2mal die Woche Schwarzbrot. alle zwei Tage 1Karotte und sobald es geht Gras ohne Endeda ist ja so ziemlich alles drinnen.
    Wenn mit dem Futter geschludert wird alle 14 Tage einmal nur Wasser und Heu
    Meine Zuchthäsinnen haben bis gestern noch gras bekommen.
    Es gibt auch noch so allerlei Paprika Kiwi Orangen Erdnuss mit schale Kraut Rüben Salate
    gebe auch einmal die Woche Äste aller Art dazu meistens Wochenende
    Gefüttert wird nur abends Wasser kontrollieren die kinder nach der schule
    Kontrolle um 6.20Uhr bis 5vor 7 durch Hannes und Lisa Streicheleinheiten
    Ich lese sehr Viel und würde die Seite Kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de empfehlen da sehrgut über die Verdauung und das meines erachtens wichtigste WAsser sehr gut beschrieben wird


    Ich wünsch allen eine Gute Zucht
    Jonny
    Gruss Jonny

    Hallo Claudia
    Kälberaufzuchtmilch gibt es in jedem lagerhaus Baywa
    Wenn du nicht viele Tiere hast Würde ich zuerst beim nächsten Bauern ei wenig holen
    Komme mit einem sack bei 10 Häsinnen 2saisonen oder man legt mit ein paar anderen Züchtern zusammen


    Gruss jonny