Beiträge von Andrea

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    man sollte schon erlich zueinader sein..gerade hier in D sollte es stimmen,was man dazu kauft.
    in den anderen Ländern wo gekreutzt wird was das Zeug hält..davon kannst Du ausgehen das es "fusch" ist.
    ich vertraue wenn ich neue Tier bekomme..meinem Zuchtkolleggen.

    auch in der "Hobbyzucht" ist der Wurm drin...viele der Zuchtkollegginnen..haben Pech..garnicht aufgenommen,wenn ja..dann verworfen oder erfroren...
    diesmal war der Winter auch sehr lang...
    jetzt geht es seit Ende Febr./März langsam berauf...
    ich wünsche allen eine gute Zucht..und viele Babys... O5

    wir haben Rexsatin/Rexwidder...Satinwidder und die "kleinen" NHD"s....und langsam stossen nun reinrassige(tätowierte) ZWw in havanna und havanna-weiß dazu.
    Ich muss sagen die reinrassigen ..da sieht man schon den Unterschied...den Körperbau,das Fell..die Krone....das Gesamtpaket einfach!
    Einfach toll!
    Habe vor einigen Tagen mit einem sehr guten Rassezüchter gesprochen,der jetzt gute und erfolgreiche Würfe hat....und große Anzahl an Babys...ich glaube die "normalen" ZWw..da klappt es besser...habe ich jetzt schon öfters gehört...
    Ich überlege mit den havanna"s..havanna-weiß eventuell Ende des Jahres in den Rassezuchtverein hier in meinem Kreis einzusteigen...manche Dinge die zu einer guten Zucht beitragen überzeugen mich einfach...


    @Karl..Bei der Rexsatinhäsin die jetzt eingedeckt wurde..warten wir zwischen 28-30 Tage....sie hatte bei den beiden"verstreuten" Würfen Babys zwischen 4-6 Stk...eigentlich auch ne gute Anzahl...sollte es wie gesagt nicht funktionieren...geht sie in Privat....
    ich halte Euch auf dem laufenden... =5

    Sie wurde heute Morgen erfolgreich nochmal (zum 3 Mal*lol*) eingedeckt...
    Diesmal haben wir auch den Rammler gewechselt.
    Deckakt Nr.1 +2 war ein und derselber Rammler...jetzt beim 3 Deckakt haben wir den rammler gewechselt.
    Nun heißt es 28 Tage wieder warten... =4

    der Stall wurde 2 Tage vorhr nochmal gesäubert..aber nur die Pippi-Ecke...nicht komplett....wir werden es jetzt zum 3 Mal versuchen....sie wird heute nochmal eingedeckt...
    dann halten wir uns mal daran...wechseln einmal die Bucht..und säubern wor dem Werfen nicht mehr so knapp..
    Ich werde Euch dannn nochmal berichten...
    sie hat ihre normale Portion Pellets bekommen tgl. und frisches Obst 2 mal die Woche,Heu tgl.also ganz normal.

    diese Häsin ist eine eigene Nachzucht......wurde bei uns geboren.


    Sie ist eine Rexsatinhäsin..und wurde auch mit einem Rexsatin verpaart.....vllt.passen die Gene ja nicht zusammen,oder was meint ihr?


    Ihre Mutter war einwandfrei in Sachen Babys großziehen....
    Morgen wird sie nochmal eingedeckt..und wenn das dann nochmal so ist...haben meine Zuchtpartnerin und ich entschlossen,geht sie in Privathände.

    Eure Meinung bitte..!!



    Heute hat zum 2 mal unsere Rexsatinhäsin ihre Jungtiere zur Welt
    gebracht, aber kein Nest gebaut...verteilt in der Bucht.


    Alle tot-wohl ausgekühlt-


    Genau wie beim ersten Mal.


    Seit 2 Tagen hat sie ihr Stroh zum "angeblichen" Nestbau in den Mund
    genommen..ihr Köpfchen nach hinten geworfen...rum gelaufen im
    Stall..wieder fallen gelassen und wieder aufgenommen.


    Für uns sieht/sah das aus..als wenn sie nicht wüsste, was sie mit den
    sauberen schön abgenabelten Jungtiere machen soll...!


    Sie ist 11 Monate jung...lernt sie es wohl noch?..oder wird das nie
    was?..man kann ja nicht mehrere Tage vor der Bucht sitzen...und aufpassen.


    Wir werden sie zum 3 mal wieder eindecken...doch sollte sie es wieder
    nicht packen...-)) bin ich drauf und dran sie in Kuschelhände zugeben.



    was meint Ihr..? Lernt sie es wohl noch?

    ich sehe es genau so wie viele andere hier..
    die babys mit dem Urin der "neuen" Mutter einreiben..und ins Nest legen..so haben wir es auch schon gemacht..klappt wunderbar. =5

    Hallo hasihasi56
    ich wünsche Dir viel Glück und drücke alle Daumen ,das keine weiteren Tiere bei Dir angesteckt worden sind.
    Berichte bitte mal weiter...ob alles beim alten blieb..und keine weiteren Tiere angesteckt worden sind.

    Hallo Zebra


    Es ist schlimm, Tiere zuverlieren...
    Die befallenden Tiere würde ich aufjedenfall merzen...die anderen nicht nicht betroffen sind..da würde ich einen Nasenabstrich machen lassen..
    Deine betroffenen aufjedenfall von den "gesunden" trennen bzw. fernhalten.
    Ich wünsche Dir, das es nicht ganz so schlimm ausgeht.

    wie wäre es mit Mittwochs und Freitags 20 uhr..?wer Zeit hat sollte dann rein schauen...wäre mein Tipp..
    war auch schon paarmal drin im Chat..immer alleine... :no:

    jo..die vermehren sich meist auf das doppelte...
    meist bist du nachher froh die an nachbarn oder züchterfreunden weiter zugeben...
    hat jemand welche in großer menge zuhause..und möchte einige "loswerden"..?gegen ein entgeld natürlich
    kann man ja per päckchen verschicken..und dann nachher zuhause einpflanzen..

    Nicht sofort zur Medi greifen finde ich...erstmal nur mit lauwarmen Wasser und einem sauberen Tuch ans Auge..
    es kann ein Heu/Strohhalm sein..sich irgendwo gestossen haben..sich selber gekratzt haben..."zug" bekommen haben....und und und...sollte sich das nach3-4 Tg. nicht gelegt haben...
    dann würde ich eine rezeptfreie ohne Antibotika,- Nasen und Augensalbe in der Apo kaufen und dem Tier zufügen...(komme jetzt nicht auf den Namen..schreib ich aber noch rein).
    Erst die "einfache "Variante nehmen und dann die andere...(meine Meinung.)


    Laut Deim Beitrag hatte ich aber auch gedacht, das es "ältere" Jungtiere sind..und keine geraden Nestflüchter.