Beiträge von Andrea

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Moin
    jepp..ein Fuchs..
    meiner Züchterfreundin in Berlin,wohnt direkt am Wald.....hat auch Fuchsbesuch zur Zeit.
    Sie hat sich schon beim Förster erkundigt..nix zumachen...die haben auch jetzt Ihre Jungtiere..und brauchen Ihre Nahrung.
    Meine Freundin hat schon 2 Zuchthäsinnen(Widder) und ein Rexbaby verloren.
    der Fuchs hat so lange in der Nacht an die Stalltür rum gefüchtelt...bis er mit der Pranke sich ein kl. Rexbaby im Alter von 7 Wochen nehmen konnte.
    Der Fuchs ist so dreist, das er alleine auf die große Terrasse spazieren geht.
    Der Förster hat gesagt, ..die haben sich so sozialisiert die Füchse, das die keine Angst mehr haben.

    Hallo Franz


    ja Du hast Recht...
    wir haben die Babys der Häsin nach einem Tag wiedergegeben.
    Seit dem Tag an..wachsen die Babys sehr gut..man sieht es bei Ihr nicht wie sie die Babys säugt.
    Die Häsin macht alles wenn keiner mehr im Stall ist..auch das Nest wird immer ordnungsgemäß "geschlossen"...jetzt sind die Baby s schon soweit, das sie anfangen die Augen zu öffnen.....und Mama das Nest lüftet.
    Wir überlassen alles der Mama und Mama Nataur.
    Stelle bald ein Bild rein... =4 =3

    Möchte Euch glücklich mitteilen, das die besagte Häsin gestern 4 kleine Rexwidderbabys in den wundervollen Farben havanna-weiß, und havanna zur Welt gebracht hat.
    Es lag wohl auch an den Genen.....es wurde ja ein anderer Rammler genommen..-))
    Diesmal war auch alles anders..
    Ein passendes Nest wurde bebaut..Haar wurde gerupft....Babys wurden geboren...! ?1
    Da wir aber diesen Wurf sehr "beschützen" habe wir die Babys in der Wohnung in einer Kiste und geben der Häsin die Babys 2 x am Tag zum stillen.-legen sie ins Nest zurück..füttern in der zwischenzeit die anderen..die Häsin stillt..sehr gut und lange auch...ist sie fertig mit allem..."packen" wir sie wieder ins Körbchen und gut ist.
    Das machen wir bis zum 7-10 Tag..und dann bleiben sie nachher ganz bei ihr.
    Jetzt hat sie es kapiert und wir sind überglücklich.....hoffen wir jetzt mal das auch dort Mädels drin sind ,so das wir unsere Linie weiter ziehen können.
    Weitere und Bilder setzte ich hier noch rein..will es Euch nicht vorenthalten...bzw. unsere/meine Freude ist sehr groß. =4 =5


    Sie macht ihre Sache sehr gut.... :yes:

    Hallöchen


    Wie kann ich den richtigen Verein für mich finden..?..
    Ich selber wohne im Kreis Recklinghausen......(Castrop-Rauxel)....auf was muss ich achten, was sollte der Verein haben...oder erfüllen..usw.
    Bin da total neu drin.....würde mich über hilfreiche Tipps freuen...Würde gerne mit den havanna-weiß event. havanna ZWw an den Start gehen..
    Für gute Tiere ist schon gesorgt.....brauche nur noch den "richtigen" Verein. :rabbit8:

    Ich arbeite mit Netobject Fusion 10.
    das ist das Programm für die Homepage....der Server liegt bei freent.de(1/2 jährlich 22 euro)..werde aber bald nach http://www.greatweb.de/ wechseln..(jahrespreis ca. 23,-euro)


    Ist das für jemanden viel Arbeit..eine Hp selbst zu erstellen..so kann er auch bei repage.de gehen..dort ist alles kostenlos ,aber auch noch Werbung drin.(für Anfänger gut geeignet).
    Haben wir hier auch Profis..würde ich mir das Netobject Fusion 10 kaufen oder runterladen..und eine selbsterstellen...
    Bei Greatweb.de eine Domain kaufen...und mit den Zugangsdaten die selbsterstellte HP dann hochladen.Fertisch..-! :rabbit8:

    wann wende ich das TTL an?...ich kenne es nicht,deswegen frage ich nach.
    Gilt das Angebot nur für LIGHT..oder auch für andere Sorten?...-))

    niest nur er..oder auch Deine(ich weiß nicht ob Du welche hast)anderen Kaninchen..
    hast Du das Heu,Stroh von einem anderen Bauern/Anbieter gekauft..?wenn Du Ihn alleine hast...denke ich das es kein Schnupfen ist...vllt. auch nur ne Reizung der Nasenschleimhaut...
    oder hast Du eventuell Besuch von anderen Kaninchen gehabt,,sprich Urlaubsbetreunug bei Dir?...man muss über vieles nachdenken..und den event. Fehler finden..oder hat er einfach nur "Durchzug" bekommen..?
    denke mal nach..damit Du dann einige ausschließen kannst. =5

    @Hubert...haben die Babys "Fliegerohren"..oder "Stehohren".....?
    Wenn das bei uns Babys haben, massiere ich die Ohren bzw. die Ohrmuschel....nicht lachen...aber es trägt etwas dazu bei...besonders dann wenn wir einen starken Winter hatten wie diesen.
    Würde mir aber noch keine großen Sorgen machen...ich hatte ne Häsin die mit 4,5 mon. Kippohren hatte..warte noch ab. =4

    möchte keinen angreifen...sorry.
    ich selber habe gesehen,,das zb. in
    NL..einen ZWw mit eingekreutzt wurde.und abgegeben werden sie als reine
    NHD..das meine ich..
    ich vertraue meinen Zuchtkollegen hier vor
    Ort....sollte was mal schief laufen,glaube ich gut das ich mir ihm reden
    kann..
    wie einige auch sagen hier..
    "andere länder,-andere
    sitten!"...
    -nicht überrall wird nach den Regeln des ZDRK gezüchtet.
    :rabbit4: