Beiträge von Farbenzwerge Weißgrannen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo!
    Eine Frage noch zwecks Helfen.
    Wir möchten gerne füttern und ein kollege zutragen.
    Ist es erlaubt, wärend des Richtens zu füttern, oder wir die Hallen solange gesperrt?
    Ich möchte es genre wissen, wegen der fahrereri, da die zuträger schon um 6 uhr anwesend sein müssen, und wir ja nur mit einem Auto dort sind.
    lg

    Hallo!


    wir haben die kleinen auch "angelegt". Sie suchten und tranken dann wie verrückt. Aber das täglich zu machen ist eine zeitfrage, bei 6 oder mehr junge...


    Dachte bisher immer das die Milch "drückt" und sie dann schon durch ihren Instinkt säugen lassen. Hatte das bisher nicht.


    Gesäuge ist nicht entzündet o.Ä. Es sind auch teilweise Althäsinnen.


    Woher kommt das?

    Nein Günter, ich verdächtige neimanden, es war nur ein gedanke.


    Ich habe bereits geschrieben, das ich weiß, das man damit rechnen muss, das etwas passieren kann. wenn es ein einzelfall wäre, wäre es auch noch ok. aber die vorfälle häufen sich, leider.


    man muss an die Zukunft denken und wenn weiterhin so gerne gratis Hasen mitgenommen werden, dann muss man handeln. Ist bei dir noch nichts passiert? kein Hase fort, oder verletzt wiedergekommen?


    Ein züchterkollege bekam letztes Jahr auf der LS eine Schwer verletzte Häsin am Sonntag(!) ausgehändigt. Es hat sie kein Tierarzt angeschaut uns saß mit schmerzen mehrere Tage im Käfig!Er wurde nicht angerufen.


    Das ist Tierschutzwiedrig!


    Ebenso wie ich in einen anderen Thread geschrieben habe, das sich die Züchter selbst mal an die Nase fassen sollen. Die bei der Auslieferung bis zu 10 Transportkisten auf einen wägelchen schoben und viele umgefallen sind. es hat keiner in die Kiste geschaut ob die Tiere ok sind.


    ab jetzt schaue ich nur noch auf meine Tiere, wenn ich etwas bei anderen sehe, dann schaue ich weg...Oder wei handhabst du es?

    Hallo!


    Natürlich kommt es immer wieder vor das ein Tier zu schaden kommt, auch stirbt.Aber trozdem sollte dies laut besprochen werden, um für die Zukunft eine oder mehrere Lösungen zu finden!


    Ich verdächtige niemanden, der ärger ist nach dem ersten schreck auf fast vorbei, wobei mir meine beste häsin für die LCS ausfällt.


    Könnten dies nicht auch nicht die "konkurrenten" gewesen sein? Dies ist genauso ein merkwürdiger fall wie mit den geklauten Tieren...es wird vertuscht.


    Ich war am Woende auf der Vogtlandschau zu besuch.


    wir haben uns im beisein des Züchters ein Tier von ihm angeschaut.Da kam prombt ein Helfer und sagte, das wir die Tiere nicht rausnehmen dürfen!


    Man muss das Tier kaufen, dann muss man sich einen helfer suchen , der einem das Tier aus dem Käfig holt.Alles mit Unterschriften.


    Ich muss sagen, super sache! Es stehen viele Helfer zwischen den reihen und passen auf die Tierchen auf. Wirklich Spitze!!!

    wir sind wirklich stink sauer!


    Heute hat eine Häsin die auf der BS stand geworfen! Was soll das?? Sie hat ziehmliche probleme dabei, es sind übergroße jungen, wer weiß was da drauf war! Bisher sind alle jungen tot geboren worden.


    Boha, den gehören die E... ab! Ich hoffe nur, das sie es überlebt....


    Wirklich traurig diese welt!!! :no:

    Guten morgen!


    Nicole hat es schon angesprochen, für mich war die schau ok, aber manche züchter sollten sich schämen!!!10 Transportkisten und mehr auf einen wagen zu stapeln ist echt ne sauerei!


    Wir haben 3x gesehen wie welche umgefallen sind und sie nichtmal die Kaninchen angeschaut haben.Kiste wieder rumgedreht, aufgestapelt und weiter gings.Frechheit!!!


    Wir sind beim ausstallen nicht kontrolliert worden, wir sind ohne uns dabei was zu denken durch eines der grauen Tore...


    Uns ist ein ganzer eimer Petersilie gestohlen worden, ein anderer suchte seine Transportkiste verzweielt und ziehmlich sauer...


    Tiere wurden gestohlen...


    Heu und sehr gutes storh war reichlich vorhanden! bei der einlieferung haben wir wieder etwas stroh raus aus den käfig, sonst hätten die tierchen gar keinen platz gehabt. Gefüttert würde auch odentlich, so ordentlich das wir ein n.b. zwecks übergewicht hatten bei den zwergen ;-)


    Fazit. ich rege mich nicht über fehlende Kataloge zwecks unfall auf sondern über verantortungslose die Züchter!!!