Beiträge von Kleinwidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Kai,


    in meinem Stall werden nur die Krallen geschnitten sonst nichts,


    Tiere mit Kiefermissbildung und Fehler am Geschlechtsteil kommen zum Bauermarkt, ohne wenn und aber.


    Gruß Kleinwidder

    Hallo Michael,


    Mich würde vielmehr interessieren, welcher Preisrichten die Tiere bewertet hat und die Fehler( Fälschungen) bei den Tieren nicht erkannte.


    Die Tätonummern sind zweitrangig.


    Es geht um Manipulationen an den Tieren, welcher Preisrichter? hat diese groben Fehler bei der Bewertung nicht erkannt.


    Gruß Kleinwidder


    den Ausschluss werden müssen.


    Hier kann noch etwas unternommen werden, das diese Unachtsamkeit in nächster Zukunft nicht mehr vorkommt.

    Hallo Franz,


    deine Ansage zu den Tätonummern von Käfig 63 und 80 ist korrekt, aber,was soll das ganze im nachhinein, wenn die ZGM vom Verband


    auf Lebenszeit ausgeschlossen wurde. Ein nachtreten ändert an der jetzigen Situation nichts mehr.


    Mich würde vielmehr interessieren, welcher Preisrichten die Tiere bewertet hat und die Fehler nicht erkannte.


    Hier kann noch etwas unternommen werden, das diese Unachtsamkeit in nächster Zukunft nicht mehr vorkommt.


    Gruß Kleinwidder

    bei der ZDRK-Tagung 2014 wurde festgelegt in der Abteilung Herdbuch.


    Ab 2015 ist folgende Schauform zugelassen: 8 Jungtiere aus einem Wurf oder 7 Jungtiere und ein Elterntier.


    Seit exakt 40 Jahre züchte ich Rassekaninchen aber so eine Zuchtleistung ,dass 8 Jungtiere aus einem Wurf alle Ausstellungfähig waren, ist in den all den Jahren nicht vorgekommen.


    In der Regel ist bei meiner Rasse die Anzahl der Jungen zwischen 5 und 7 Stück und davon können in etwa 50% ausgestellt werden.


    Ich würde gerne erfahren wie solche Erfolge zustande kommen.


    Gruß Kleinwidder

    Hallo Andi,


    meine Frage an Dich, was willst Du veranlassen, wenn Dir alle Fakten und Hintergründe zu diesem Vergehen bekannt sind. ??


    Im Grunde genommen haben wir Züchter überhaupt keinen Einfluss, wie sich der ZDRK zu diesem heiklen Thema in Zukunft äußert.



    Gruß Kleinwidder

    Hallo Züchterfreunde,


    die Hinterfragung über den persönlichen Rücktritt von Herrn Christian Ruhr sollen wir Züchter schnellstens beenden ,


    damit kein weiterer Schaden für die Rassekaninchenzucht in Deutschland entsteht.


    Gruß Kleinwidder

    Hallo


    kann denn unter normalen Umständen eine Häsin keine Junge mehr bekommen ?.


    Entweder ist die Häsin für die Zucht geeignet und bringt die Jungtiere wie es in der Natur auch abläuft.


    Sollte das nicht der Fall sein, dann hilft kein Fenchel oder weitere gute Ratschläge.


    Eine entsprechende Wurfkiste ist das einzige was die Häsin benötigt, in einem geräumigen Stall .


    Die Futtermittelhersteller haben viele Varianten in Ihren Angeboten was vollkommen ausreicht zur Versorgung der Häsin und den Jungtieren bis zum absetzen.


    Gruß Kleinwidder

    Hallo Jens


    Wenn die Stallung dauerhaft und langfristig haltbar werden soll, dann empfehle ich Fliesen.


    Der Untergrund sind Spanplatten bzw OSB und deshalb schlage ich folgenden Aufbau vor.


    1, Platten mit PCI WANDIAN 1 mal Grundieren auch die Schnittflächen nach Herstellervorschrift.


    2, STO Armirungsputz mit Zahnspachtel auftragen ca. 20-30 cm über der Sitzfläche.


    3, Fliesen in den Putz verlegen und verfugen.


    Der Fliesenbelag wird von den Tieren nicht beschädigt durch kratzen was bei allen Beschichtungen immer wieder vorkommt.


    Der einmalige Aufwand lohnt sich auf alle Fälle und ist teilweise günstiger als die Kunststoffbeschichtungen, da keine Nachbehandlungen erforderlich werden..


    Meine Fliesenbeläge sind über 30 Jahre an den Innenwänden. www.WIDDER-kaninchen.de Zuchtverfahren.


    Gruß Kleinwidder

    Jetzt ist es endgültig an der Zeit, dass vom ZDRK (Präsidenten) eine Stellungnahme zu diesem grausamen Video abgegeben wird.


    Die Züchter von Angorakaninchen in Deutschland haben keinen Bezug mit der Wollgewinnung in China und deshalb ist dieses Video in Deutschland und Europa zu verbieten, damit kein falscher Eindruck bei der Bevölkerung entsteht.


    Gruß Kleinwidder

    Werte Züchterinnen und Züchter,
    nach meinem Empfinden soll ein Tier das mit 97 Punkten bewertet worden ist in allen Positionen
    ausgeglichen sein.
    20 /18/ 14/ 15/ 15/ 10/ 5 = 97,0 P
    In dem aufgeführten Beispiel würde ich das Tier niemals in die Zucht einsetzen trotz der hohen Punktezahl.
    .


    Bei der Vergabe der Punkte ist nach meinem Empfinden ein gewisses Geschmäckle dabei, denn bei dieser Bewertung fehlen in den ersten drei Pos. bereits 3 Punkte und alle weitere 4 Pos. bekommen dann ,die volle Punktzahl, was schon ungewöhnlich erscheint.
    Bei dieser Bewertung hat den Preisrichter das notwendige Fingerspitzen bzw. die nötige Erfahrung gefehlt.


    Meine Frage:
    Würdet Ihr dieses Tier für die Nachzucht einsetzen auf Grund der bemängelten Form. ?



    Gruß Kleinwidder

    Hallo Efi,


    wie würdest du reagieren, wenn von deinen Konto eine Abbuchung vorgenommen wird die von dir nicht genehmigt wurde, bei den Finanzen hört sich die Kameradschaft auf.


    Ich hätte mindestens einen Anruf erhofft, um die Angelegenheit vor ab zu klären.


    Gruß Kleinwidder

    Hallo Züchter und Aussteller zur 30.BS 2013,


    bei der Kontrolle meiner Kontoauszüge musste ich bedauerlicher weise feststellen, dass der von mir angegebene Betrag für meine zweite Zuchtgruppe von 61.-€ auf 77.-€ ohne meiner Einwilligung eigenmächtig erhöht wurde.


    In diesem Fall wurde mir ein zweiter Katalog berechnet, obwohl ich einen Katalog bei meiner ersten Zchtgr. bezahlt habe.


    Wenn das so einfach ist, dass die auf dem Anmeldebogen ausgewiesenen Beträge vom Veranstalter der Bundesschau eigenmächtig erhöht werden und von meinem Konto abgebucht , dann werde ich in Zukunft keine Einzugsermächtigung mehr unter schreiben, sondern wie in den Jahren zuvor die Überweisung wieder selbst vornehmen.




    Gruß Kleinwidder

    Hallo Wolf,


    seit mehr als 30 Jahren benütze ich meine 30 Boxen 85x80 cm als Betonwannen mit Kunststoffrosten im System einer Schwemmentmistung wie in der Landwirtschaft.


    Zur Reinigung der 3o Boxen habe ich einen Zeitaufwand von max. 20 Minuten jeweils nach 8-10 Tagen .


    Das Wasser für die Spülung wird von Blechdach in einen Tank 2700 ltr. aufgefangen und mit einer Tauchpumpe in die Wannen eingeleitet.


    Der Abfluss erfolgt über ein Rohrsystem zum Endlager.


    Gruß Kleinwidder