Beiträge von vanjo2917

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Ricardo,


    ich füttere ab und zu auch bananen mit Schale. Einfach in Stücke geschnitten.


    Bis jetzt wurde alles gut vertragen sowohl von den mecklenburgern als auch von den ZWW.



    LG


    Mirjam

    HHallo,


    ich habe das Zuchtprogramm Qniculus 3.25. und bin zufrieden damit. Preis weiß ich nicht mehr, war aber billig.


    Das Programm wird auch ständig erneuert, der Käufer bekommt die Updates per Email zugesandt.


    Einziger Haken: nicht vom ZDRK anerkannt.



    LG


    Mirjam

    Hallo,



    da ich ja selber Msch züchte finde ich 25.€ für eine Häsin und 50.-€ für einen Rammler billig. Bei uns Msch Züchter liegen die Preise für einen Rammler bei 50-70 euro für eine gute Häsin 50-80 Euro. Und einfarbige Tiere kannst du allemal einstzen, da fallen ja nurmalerweise keine Weißlinge. Ein befreundeter Züchter aus dem Msch club setzt noch eine Häsin von 2003 ein und die bringt noch top nachzucht.



    Welcher farbenschlag ist es denn, und welche Linie? Antwort gerne auch als PN:



    LG


    Mirjam

    Hallo,



    ich habe nie behauptet das ich dieses Futter füttern will, bzw füttere. Ich wollte einfach mal eure Meinung hören zu einen neuen Futter.


    Ich füttere meine Tiere mit einer selbst gemischten Futter aus Pellets und Getreide. Dazu alles was der garten hergibt, Möhren, Runkeln, Salat, kartoffeln.


    Im Frühjahr viel frisches Grün (Löwenzahn, Gras, Kräüter) und natürlich Heu .


    Für die Jungen Nössenberger Struktur oder Union Struktur Gold.



    Also wie gesagt halte ich auch nicht viel von irgentwelchen zuchtfördernden und leistungssteigerten futter, wollte einfach mal eure meinung höre.



    LG


    Mirjam

    Hallo,


    meine Kaninchen sind mit dem Bolzenschußapparat nur betäubt. Ich muß sie auch stechen und lasse sie ausbluten.



    Ein Züchter bei uns im Ort betaubt seine Riesenmixe immer mit dem Prügel. wenn ein bolzenschußapparat also nur betäubt, und man das auch mit dem Prügel/Stecken erreicht und trotzdem stechen muß weil sie nicht tot sind, was ist jetzt besser für das tier?


    Apparat oder Stecken?



    LG


    Mirjam

    Hallo Partik,



    wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, habe ich am liebsten April, Mai, Juni Würfe. Ich weiß ja nicht welche Schauen du beschicken willst, aber ich denke auf alle Fälle Straubing und


    Rheinberg, und die sind im Dez./ Jan 2011. Was willst du da noch mit Tieren von Januar /Februar? Ich habe bis jetzt immer so verfahren ,und die Erfolge geben mir recht.



    LG


    Mirjam

    Hallo Atze,



    .Habe mir auf der Bundesschau Karlsruhe einen schwarzen Zww -Rammler geholt. Der Züchter füttert "Hasfit", das gibst bei uns nicht. Mein Deuka Futter hat der Rammler eine Woche nicht angerührt, auch Heu und Karotten fraß er nicht ( kennt er vielleicht nicht?)


    Ich habe dann das Heu mit verschiedenen Kräütern und das Deuka-futter mit Strukturfutter gemischt und dann hat er es gefressen, jetzt ist er die Deuka pellets gewohnt und frißt ohne Probleme.


    Anscheinend sind die Kaninchen genauso wählerisch wie wir. "Was der bauer nicht kennt ißt er nicht"



    LG


    Mirjam

    Hallo,


    ein Käufer möchte einen Zww von mir zugeschickt haben, habe ich noch nie gemacht und bevorzuge eigentlich die Abholung an meinem Stall.


    Werden eigentlich bei den jetztigen Wetterverhältnissen Tiere transportiert? Ich wohne in Unterfranken-der Käufer in Stralssund/Nordvorpommern.



    LG


    Mirjam