Beiträge von vanjo2917

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    @ Nicole 33


    Also deinem Contra gegenüber Zwergen muss ich einfach wiedersprechen.


    Unsere Zww schwarz haben in der Regel 5 Jungtiere und sie bauen auch prima Nester, bzw die die Wurfboxen benutzten stopfen diese voll, besser gehts nicht.
    Und das Zwerge öfters verwerfen kann ich auch nicht bestädigen, bei uns hat höchstens mal eine unerfahremne Junghäsin verworfen.


    Und das Zwerge übers Gewicht schießen ist auch nicht belegt, sicherlich gibt es Rassen die an der oberen Gewichtsgrenze liegen, aber unsere Zww lagen bisher immer zwischen 1600-1800g.
    Dem kann man auch entgegnensteuern indem man z.b. erst im märz/april mit der Zucht beginnt. Was brauch ich einen zwerg vom Januar??


    LG
    Mirjam

    Hallo,
    heute kam der 4. Wurf Dklw schwarz, 10 Junge in die Wurfbox gelegt, davon leider 3 tot. Haben jetzt 22 Jungtiere Dklw schwarz von 2 Häsinen aus 4 Würfen. Das reicht.
    Bei den Mecklenburgern läufts überhaupt nicht, bisjetzt nur 7 Zeichnungstiere.
    Bei den Zww schwarz der Kids sind schon einige schöne Jungtiere da aber die Häsinen sind alle tragend, da sind uns sowieso die etwas späteren Würfe lieber!


    LG
    Mirjam

    Hallo Mario,


    du kannst sowohl Schecke x Schecke als auch Schecke x einfarbig verpaaren.
    Bei der Verpaarung Schecke x Schecke hast du 50% Typschecken, 25% Einfarbige und 25% Weißlinge sogenannte Chaplins. Diese Weißlinge sind meist im Nest sehr groß und propper, und nehmen so den anderen Jungen mehr oder weniger die Milch weg. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das diese Weißlinge sehr anfällig für Krankheiten sind und nicht besonders frohwüchsig. Deshalb wird auch meistens diese Verpaarung praktiziert:
    Schecke x einfarbig = je 50% Einfarbig und Schecke. Bei dieser Verpaarung solltest du aber darauf achten das die einfarbigen Tiere würdige Rasseverteter sind und aus einer gefestigten Linie stammen. Viele einfarbigen sind verdeckte Träger für weiße Schnauzflecken, Nasenflecken, teilweise gefärbte Unterlippe ect.
    Diese Ausführung stellt nur meine Erfahrung dar, wie jeder Scheckenzüchter verfährt sei jedem selbst überlassen!


    LG
    Mirjam

    Hallo Patrizia,


    habe auf der Vogtlandschau in Plauen Mecklenburger ausgestellt. War mit 2 Zuchtkollegen da und es lief genau so wie du beschrieben hast. Käfige durften nur mit eingeteilten Helfern geöffnet werden, gekaufte Tiere durften nur mit Kontrolle über den Seitenausgang raus, Aussetzten nur mit Helfern, B-Bogen Kontrolle jedes Tier jedes Ohr wirklich top.


    Und schon beim Einliefern am Mittwoch wurden die Tiere in ihren Kisten auf sichtbare Krankheiten kontrolliert. Ich fand die Schau schön organisiert und wenn man bedenkt das da immerhin 1820 Tiere standen fand ich die Kontrollen immer höflich und nett. So stell ich mir eine Schau vor, war zum 1.Mal da und werde bestimmt wieder dort austellen.


    LG
    Mirjam


    PS: Man sieht sich sicherlich auf der LCS in Dettelbach. Bin Mittwoch zum Einliefern(Sammeltransport), Donnerstag Zuträger und samstag und Sonntag da. Da hab ich Euch dann bestimmt wieder was zu Erzählen!!

    Hallo,


    unser Deutscher Meister bei den Holländern fehfarbig, gleichzeitig Vizemeister bei Den Holländern gelbweiß muß in der nächsten Versammlung schon was "springen" lasasen. Er gibt einen Knochenschinken mit kartoffelsalat aus.


    Ich als Schriftfdührerin schreibe einen Bericht in das Mitteilungsblatt(Gemeindeblatt.)


    LG
    Mirjam

    Hallo Kai,


    ich denke mal Hubert hat 100.-€ MEHR gemeint als Kleinwidder also sprich 575,-€


    Und er hat dafür 24 Ställe gebaut und kleinwidder nur 6 Stück.


    Oder kann ich hier nicht lesen und hab was falsch verstanden? =4


    LG
    Mirjam

    Hallo,
    ich bekomme mehrmals die Woche von der Kindergärnerin meiner Tochter verschiedene Kräuter aus Ihrem Garten.
    Löwenzahn, Tobinambur, Beinwell, Ringelblume ect sind mir bekannt und füttere ich auch den Tieren. Heute gab sie mir aber auch Hartriegel mit.
    Ist der für die Tiere giftig oder kann er verfüttert werden?


    LG
    Mirjam