Beiträge von brutus

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    für mich ist 2010 das erste Zuchtjahr und auf Anraten meiner Zuchtfreunde aus dem Verein habe ich zwei Häsinen ( eine Sachsengold und eine Bartkan. ) am 12.12. decken lassen. Vorige Woche habe ich dann die Ställe ordentlich gesäubert, andauernd Stoh für Nestbau reingegeben, aber es tut sich absolut nichts. Also ich fürchte ,da ist mein erster Versuch wohl fehlgeschlagen und ich muß ehrlich sagen, ich bin etwas entäuscht.
    Aber das ist es wohl auch, was man lernen muß, "Züchten " muß man lernen und das aus Erfahrungen .


    Ulrike

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Da ich mir ja erst im September, bzw. November Kaninchen zugelgt habe, hatte ich natürlih auch keine Kräuter vorrätig und greife somit als Zufütterung auf Fertigfutter zurück. Aber ich habe sehr gutes Heu direkt vom Bauern und da sind auch sehr viel Kräuter drin und es duftet auch ganz wunderbar.


    Ulrike

    Hallo,


    ich füttere meinen Kaninchen neben frischem Obst, Möhren , Futterüben und natürlich Heu, Kräuterkanin von Ovator. Jetzt habe ich (hoffentlich ) trächtige Häsinnen und einiges über die Fütterung trächtiger Tiere gelesen ,dabei u. a. ,dass einige Kräuter für die trächt. Tiere nicht gut sind, da u.a. Wehen verursacht werden können. Deshalb meine Frage, kann ich dieses Futter weiter füttern ?


    brutus