Beiträge von susi z.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    bei meinen liegt die Aufzucht leistung so zwischen 6 und 8. Die Nester sind super und die Milchleistung auch ordentlich. Manchmal sind es aber auch nur 4 Stück.
    Die Häsin die ich vom 5014 noch hab decken lassen hat leider verworfen. Das war eine komische Geschichte, am Wurftermin hing was hinten aus ihr raus ich dachte schon die Gebärmutter oder so. Ich bin zum TA gefahren, und er meinte sie ist nicht oder nicht mehr tragend, und was da raushängt ist ein Bluterguß mitsamt der Scheide. Na, am Montag bekam sie tote Jungtiere! Ich habe ihr homöopathische Mittel zum Abschwellen gegeben aber ganz weg ist es noch nicht. Oh, ich bin echt traurig, sowas hab ich noch nie gesehen, der TA aber auch nicht, hat er gesagt.


    Grüße
    Susanne

    Hallo Kai,
    sieht gut aus.
    weißt du ob die Trennwand serienmäßig zum herausnehmen ist ? Oder muß man sie extra so bestellen? Mir haben die Ställe auf der Bundesschau auch sehr zugesagt, Nun überlege ich noch ob ich sie mit Kotwanne oder ohne bestellen soll. 3 Häsinnen sind noch tragend,da muß ich anbauen.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo,
    ich habe einen wunderschönen 8ter Wurf, im Januar geboren, und einen Wurf der Samstag geboren wurde. Es sind auf jeden Fall mehrere. Bei dem Januar Wurf setze ich die Häsin morgens zum Säugen zu ihrem Wurf und nehme sie danach wieder raus. Klappt super.


    Gruß Susanne

    Hallo.
    wir von der IG Meißner Widder wollen uns am 30.1.11 so ab 10.00 Uhr auf der Bundesrammlerschau in Rheinberg zu einer Versammlung an den Käfigen der Meißner Widder treffen. Ein neues Logo ist in Arbeit und soll dann auch vorgestellt werden. Interessierte Züchter sind uns herzlich willkommen!


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo,
    Kai, ja werd ich mal machen, wenn der ganz große Schnee weg ist. Meine Mw sind jetzt so um 4,9 -5,1 kg schwer. Sie bekommen Melasseschnitzel mit Getreideflocken, so 3mal die Woche, sonst Pellets und Möhren und sonstige Gemüseabfälle. Heu natürlich immer. Die Junghäsinnen sind so um 8 Mon. alt und sind leider im Moment hitzig. Hoffentlich rupfen sie nicht noch allzuviel Wolle raus.Den Rammler lass ich jeden Abend laufen, es sieht lustig aus wenn er durch den Schnee springt.
    Bis dahin, viele Grüße
    Susanne

    Hallo,
    ich züchte seit einigen Jahren MW schwarz und stelle 5 Stück auf der Landesverbandsschau in Hamm am kommenden Wochenende aus. Im November habe ich einen sehr schönen 4er Wurf bekommen und auch eine andere Häsin ist gedeckt. Mit einem Tier übe ich Kanin- Hop. Ist aber nicht so einfach bei diesem vielem Schnee`!
    Allen weiterhin viel Zuchterfolg!
    Gruß
    Susi

    Hallo liebe Zuchtfreunde,
    hier ein

    Kurzbericht über das Treffen der
    Interessengemeinschaft Meißner Widder in Alzenau am 05.+06.09.09





    Am Sonntag,
    den 06.09.09 fand unsere Mitgliederversammlung im Vereinsheim des dortigen
    Kaninchenzuchtvereines statt. Zuchtfreund Diethard Schwarze begrüßte 13
    Mitglieder. Der bisherige Sprecher der IG, Manfred Frahling stand nicht mehr
    zur Wiederwahl.



    Die verschiedenen
    Aufgaben sollten auf mehrere Schultern verteilt werden und so wurden als neuer
    IG- Sprecher u. Kassierer Diethard Schwarze gewählt, für Internetverwaltung und
    Homepage Frank Volkmann, Mitgliederverwaltung und Statistiken Manfred Doll, und
    als Schriftführerin Susanne Zwonar. Alle wurden einstimmig gewählt.



    Am 18.
    +19.10.2008 fand die IG-Schau in Wintersdorf- Weinzierlein statt, angeschlossen
    an die dortige Widderclubschau Bayern - Sektion Mittelfranken. Es war eine
    schöne Schau, 2 Wochen später erschien ein ausführlicher Bericht in der
    Fachzeitschrift Kaninchen. Im nächsten Jahr findet die IG- Schau am 9. +10.10.2010
    in Quedlinburg statt. Für besondere Verdienste in der Meißner Widder Zucht
    wurden 2 Zuchtfreunde in der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt und
    bekamen je eine Urkunde und ein kleines Präsent. Mit der jährlichen Einladung zum Jahrestreffen
    soll bald jedes Mitglied eine Zahlungsaufforderung für den Jahresbeitrag mit
    Angabe der Bankverbindung erhalten. Wir wollen uns am Sa. den 12.12.09 auf der
    Bundesschau in Karlsruhe wie jedes Jahr ab 11.00 Uhr bei den Käfigen der MW
    treffen. Bei den Schauen möchten wir Interessierte darüber informieren, dass die Interessengemeinschaft Meißner Widder
    weiter bestehen bleibt. Bei der Tierbesprechung am Samstag ergab der Zuchtstand
    in den seltenen Farbenschlägen: Bei den gelben MW ist das Hauptproblem der
    Wildfarbigkeitsfaktor. Die Felle und Körperformen sind besser geworden, sowie
    auch bei den blauen. Eine schöne havannafarbige 0,1 war auch dabei. Der
    Farbenschlag graubraun fehlte leider. Ein
    schwarzer 1,0 überzeugte voll und ganz.



    Schriftführerin



    Susanne Zwonar