Beiträge von DeutscheWidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Hubert


    deinen Unmut verstehe ich , aber wenn frühs welche draußen waren haben sie die Helfer wieder eingesetzt . Da hat sich niemand aufgeschrieben wer alles draußen war. Ich war als helfer in halle 3 . ich habe bei einigen die Türen zugemacht weil sie leicht hochgeschoben waren aber das geht ja nicht bei allen auch bei den havannas in Halle 2 hab ich das abends gemacht weil mein Zuchtfreund auch Havanna dort hatte und da hab ich abends nocmal ein Leckerlie gegeben , aber wie gesagt man kann so manches nicht verhindern auch wenn man sich Mühe gibt . Mir wurden auch meine Transportkisten entwendet , als ich zum abend meine Widder eingesackt habe weil ich Tierkontrolle gemacht habe an der einen Tür , kam ich erst spät rüber die Kisten waren von kirschstein und ganze 5 Tage alt :yes: 2 Kisten standen unter den Blauen Wienern, 2 Kisten auf dem Parkplatz draußen die hat wohl jemand zum tiertransport genutzt und dann einfach mal stehen lassen hätte er sie doch gleich kpl mitnehmen können aber war wohl das auto voll. und 14 Uhr habe ich sie ja erst unter meine Käfige gestellt. Mich hat da auch so manches geärgert aber die Ausrichter waren in diesem Moment halt die Idioten die die größte Schau Deutschlands organiesiert haben , und da ist es auch sehr ärgerlcih wenn im Nachhinnein nur alle schlecht gemacht wird . Die leute haben 10 Tage Urlaub genommen und fast Tag und Nacht dort verbracht . aber die Strolche sind unter uns Züchtern soviel steht fest ! sonst ständen meine Kisten ja nicht auf dem Parkplatz , sondern im Ausstellungsbüro :D aber es lag noch eine Bewertungskarte drin dieser jenige könnte meine Kiste beim Wickel gehabt haben :horse: da werd ich mal nachfragen wenn er mal wieder irgendwo auftaucht .


    wünsche Dir trotzalledem eine gute Zucht und deiner Tochter natürlich auch , und mir tut es wirklich Leid das Ihr aus Erfurt schlechte Eindrücke mitnehmen musstet .


    Viele Grüße von einem Helfer

    Hallo
    Du schreibst Tiere waren nicht unter ständiger Aufsicht , ja Du hast Recht hättest Du 20000 Helfer mitgebracht hätte fast jedes Tier ein Leibwächter gehabt .Wenn man manches hier so liest kann man echt den Glauben an die Menschheit verlieren , Sorry aber ... will Euch mal sehen , macht mal eine Schau in der Größe das wir auch mal Fehler suchen kommen können :yes: Gut Zucht .

    Hallo


    Vll hat Ihn der Zuträger versehentlich in die falsche nummer gesteckt , hat er sicher mit Absicht gemacht !!! Hast du schonmal eine solche schau als Helfer mitgestaltet ??? da kann schonmal sowas passieren , sieht man schon auf manchen Kreisschauen das ein Tier mal falsch sitz . Und mit dem Nachwuchs ist es sicherlich ärgerlich , wer weiß wie das passiert ist aber vll kannst du damit deine Zucht verbessern !!! vll war es der richtige . Ich will hier nicht klug scheißen Hubert , und Dir auch nicht zu nahe treten aber manche übertreiben es echt ! ich erinnere mich an die anderen bundesschauen da wurden auch Tiere gestohlen und noch viel viel mehr !!! Es ist eine absolute Sauerrei wer sowas macht aber , es passiert auf jeder großen schau auf jedem großen Fest werden mehr portemonais geklaut , wie zum Dorffest !!! :wacko: .


    Viele Grüße aus Thüringen

    Hallo ein Zuchtfreund hat Geburtstag und ich wollte ihn einen Arbeitskittel schenken diese blauen mit ZDRK Aufdruck , kann man die irgendwo bestellen habe mal im netz geschaut aber nix gefunden , solltet Ihr einen Tip haben wäre ich euch sehr dankbar


    mfg
    denny

    Hallo


    ich möchte mal ein paar Worte loswerden zu dieser Disskussion .


    Ich war als Helfer 7 Tage im einsatz in erfurt ( 6-22 Uhr ) die Aussage das es kein Heu gab ist definitiv nicht korrekt in Halle 3 habe ich Käfige mit aufgebaut und es wurde zu dem Gerstenstroh auch Heu in die Käfige gemacht .
    auch in den anderen Hallen habe ich gesehen das Heu gegeben wurde , ich habe aber nicht alle 25000 Käfige kontrolliert . Angewiesen wurde Heu zu geben ganz klar auch wurde das Heu in den Tagen zwischendurch auch nachgereicht , die Qualität der Quaderballen war leider innen nicht überall ok , so das einiges aussortiert wurde weil es mir so auch nicht gefallen hat. ich war fütterungsmäßig in halle 3 aktiv dort kann ich es mit gewissheit sagen .
    Meine Deutschen Widder saßen ja in Halle 2 und in meinen 8 Käfigen war Heu vorhanden !!! Eventuell waren die Helfer auch zögerlich teilweise Heu zu geben weil es nicht so gut war !!! da sage ich auch lieber gutes Stroh fressen denn das war top.


    Wo und wer das Heu besorgt hat kann ich nicht sagen , man sah es leider nicht alles Ballen von außen an . Ich mache selber jeder Jahr reichlich Heu für meine 80 Deutschen Widder ... aber ich war von den Ballen auch nicht begeistert , aber es war nun mal so und so schnell kam kein neues gutes ran.


    Ich persönlich finde es schade das einige Patzer halt passiert sind , ich war froh das die BS für mich vor der Tür liegt , deshalb habe ich selbstverständlcih ordentlich mitgemacht .
    Leider werden manche Vorkommnisse und das Katalogproblem die BS ins schlechte Licht rücken , bzw werden es viele schlechtreden , aber meistens nur solche Züchter die selbst nicht den Umfang einschätzen können .


    Ich hoffe die mehrzahl der Züchterschaft sieht auch die positiven Dinge , ich persönlich würde mich freuen mal wieder eine BS in Erfurt mit ausrichten zu dürfen , mal sehen was die Zukunft so bring und wie die Schau im Volksmund nun letzendlich bewertet wird.


    50% prozent der Käfige sind bereits abgebaut , morgen geht es weiter.


    Den Beitrag von Kai fand ich sehr loyal und ok , hat mich auch gefreut weil er zu wissen scheint was es heißt eine solche schau auszurichten !!!


    Hatte Kai heut auch mal in der Halle gesehen und wollte Ihn auch ansprechen aber , hatte gerade zu tun ein Tierverkaufsproblem zu lösen.


    Euch allen erstmal gut Zucht für das neue Zuchtjahr was ja bald beginnt bzw schon angebrochen ist.


    mfg

    Hallo


    Ich habe ca 50 neue Gitterbecher abzugeben und ca 50 die einmal benutzt wurden alles rote.


    Preis ca 0,25€ pro stück oder alle zusammen noch günstiger Versand 4€


    mfg
    Habe auch noch Futterautomaten stabile Version 2-3 Kg aus einem Mastbetrieb damals gekauft 10 Stück 35€ zusammen


    mfg

    Hallo


    Der Beitrag von Widderzwerg ist der Inhalt des Newsletters ! der durch die Ausstelungsleitung versendet wurde an die die sich für Newsletter eingetragen haben.
    Er wird schon demnächst eine Rassestatistik geben , wir werden es ja abwarten können , denke ich .
    bis dato ist doch viel passiert , fast jeden tag neuigkeiten , das war bei anderen Bundesschauen nicht immer der Fall , ich erinnere mich an Websiten wo nicht passiert ist , hier muß man nicht nörgeln :D


    b_4

    Hallo


    Ich kann dir nur Raten impfen zu lassen RHD und MYXO auf jeden Fall , wenn Du Züchter :rabbit8: bist und ein Tierbestand hast , ist ja nicht austzudenken wenn es es einschlägt , dann fängst du von vorn an und jahrelange Züchterarbeit ist im Arsch. RHD Impfung wird sowieso gefordert auf jeder Ausstellung und Myxo ist auch anzuraten weil selbst wenn in deiner gegend lang keine Aufgetreten ist und du woanders ausstellst usw können es auch Deine Tiere bekommen . Ich persönlich lasse alle meine Tiere jährlich bzw halbjährlich impfen und hatte bisher weder RHD und Myxo Probleme ! TEU TEU TEU .
    Ich häre zwar von so manchen Züchter das iere an RHD und Myxo erkrankt sind trotz Impfung aber wenn ordnungsgemäß geimpft wird ist ein befall normal nicht möglcih . Aber man weiß ja nie wie ernst es manche nehmen die sparen liebr den € , ich kenn da echt viele , da kann ich nur sagen . Na dann viel Glück!!! :yes:


    mfg
    Denny

    Hallo


    Direkt einlagern geht nicht , Du kannst Ihn nur nach und nach füttern


    Markstammkohl ist winterhart , er verträgt schon etwas Frost also meiner in Thüringen verträgt das jedenfalls :D . ich füttere Ihn hauptsächlich im Winter letzes Jahr war er durch Schneesturm 2 Monate unter einer 2 meter hohen Schneedecke bedeckt als der Schnee wegwar war er immernoch relativ gut .


    mfg
    Denny