Beiträge von DeutscheWidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo


    Kann man den irgendwo nachlesen oder nur Kaufen ! Auf dem Meldebogen der Europaschau ist nicht ganz ersichtlich ob man das gemeldete Geschlecht noch ändern kann , mir ist mal zu Ohren gekommen das das im Vorfeld angemeldete Geschlecht nicht geändert werden kann also Ummeldetiere müssen im geschlecht gleich sein ? obwohl in der Ausstellungsordnung steht auf der Tätokarte zur Ummeldung ist das Geschlecht einzutragen ! Weiß eventuell jemand wie sich das verhält.


    mfg

    Hallo Johann ,


    das ist natürlich nicht schön , das Leute den Verein wechseln um zB einen Vorstandsposten haben zu wollen !
    Ich bin seit 15 Jahren in meinem Heimatverein wir sind 33 Züchter und der stärkste im KV . wir haben 2 Züchter die den Verein schonmal gewechselt haben der Rest ist schon immer in unseren Verein ! manche seit fast 60 jahren unser KV hat 10 Vereine . Leute die mehrfach den verein wechseln sind meistens Streithähne und Wichtigtuher die nirgend klar kommen . Ansonsten ist doch jeder bestrebt sein Heimatverein zu unterstützen . Die Altersstruktur ist sowoeso schon Alarmierend ! bei uns wird es auch mal so sein Wie du sagst der letze macht das Licht aus , und das werde auch ich sein da ich der jüngste aktivste Züchter bin . Für Deinen erein hoffe ich natürlcih ganz fest das es weitergeht und du vll den einen oder anderen zur besinnung bringen kannst und er eurer ( vll sein Heimatverein ) nicht im Stich zu lassen !
    Denn die Tradition muß Bestand haben !


    mfg
    Viele Züchtergrüsse aus TH.

    Hallo


    ja selbst mit bemahlten Häschen drauf , gefällt mir die optik nicht . Nicht das Erscheiniungsbild meiner Zucht ist wichtig , wie Du das sagst . Keine Angst aber muß ja jeder selber wissen , man sieht ja genug unmögliche Kisten auf den Ausstellungen ob Munitionskisten usw . Ich könnte mich mit diesen Kisten ganz sicher nicht anfreunden . Das Gitter vorn macht es ja richtig häßlich da gibt es heut schon andere Sorten Gitter die man verwenden könnte aber da es ja bei manchen auf den Cent ankommt , gehts eben auch So :D:D


    mfg

    Hallo


    Was ist an den Altmann Kisten so gut das Ihr alle drauf steht ! optisch sind ja richtig Hässlich finde ich .
    Hab welche von kirschstein sind ok nur die klappgriffe bei den großen Kisten sind schrott ! da musste ich nachhelfen mit ordentlichen DDR Bügelgriffen die halten den Kram !


    mfg

    Hallo


    Nein sind neu gekaufte, bzw gebrauchte !
    sollte mal ein Futterautomatenprogramm werden für einen Geflügelzüchter , er hatte Tauben und war die ganze woche unterwegs und er wollte einen automaten bauen wo täglich 50 bestückte Näpfe über ein band in den Schlag führten wir haben aber ein anderes System gebaut ! Warum sollen sie von der Bundesschau sein ? aber da gab es auch solche zu kaufen klar .


    mfg

    Hallo


    Habe noch diverse Näpfe zu verkaufen hatte sie im Winter zum Tränken im einsatz sind gebraucht manche leicht angeknappert es sind die normalen wie sie zu den Austellungen drinne sind


    in rot und grün habe paar Hundert Stück


    Preis pro 100 Stück 25€ incl Versand !!!



    Bei Intresse mailen


    mfg

    Hallo


    Fast jedes Fertigfutter hat Sojabohnen anteile oder schrote drin , es gibt auf den ganzen Welt keine Sojabohne mehr die nicht genverändert ist :no:


    so traurig ist die Welt geworden !


    Aber eins steht fest ---Die Natur braucht und nicht , aber wir die Natur --- !!! :whistling:

    Hallo


    Das kann man so pauschal nicht sagen kommt auf die Rasse an und die Situation in der die Tiere gerade stecken das soll heißen Häsin mit Jungtieren oder Solo , Austellungstiere usw .


    Ich füttere auch fast außschließlich keine Pellets sondern althergebracht aber man kann das so schlecht erklären .


    Ich habe bei meinen Deutschen Widdern damit sehr gute Erfahrung gemacht und habe keinerlei Probleme Tiere auf Gewichte von 8 KG zu bringen .


    Ich habe verscheidene Sachen ausprobiert und probiere auch weiter ich habe zum Beispiel wenn ich Häsinnen mit Jungtieren habe gefüttern gerste gequetscht , Rüben , möhren Kartoffeln , Heu und Grün wenn vorhanden und logischerweise Wasser .


    Kaninchen die die Halbwüchsig sind bekommen als Kraftfutter Gerste und Weizen und die anderen Futtermittel wie vorhin beschrieben !


    Bin auch kein Freund von Fertigfutter hergestellt meist aus Mühlennebenprodukten ?( und geveränderte Zutaten , nein Danke .
    Das muß ich mir und meinen Tieren nicht antun .


    Wenn ich Pellets füttere dann Berkel Multi Cocki für die kleinen und dann Kräuter Spezial füttere es aber fast nicht mehr , jedenfalls bin ich auf den Weg ganz weg davon .


    Diese Meinung wird nicht jeder teilen , aber muß auch niemand .


    Gut Zucht


    Denny

    Hallo


    Manchmal kann es eben zu Lieferengpässen kommen , oder die Ware ist ausverkauft und muß erst neu bestellt werden . Da kann sowas schon mal passieren .


    Es gibt große Versandhäuser da wartet man auch manchmal länger , weil der Mist erst in Fernost hergestellt wird :D


    Es gibt doch viele Firmen die legen nicht mehr auf Lager , früher zu DDR Zeiten war das aners da wurde es gehortet wenn es mal was gab 8)



    Aber sie könnten Dir zumindest bescheid geben wenn was nicht lieferbar ist , so mache ich das mit meinen Kunden ( ganz ander Branche ) aber bei mir ist eh alles vorrätig . :yes: 14000 Artikel !!!


    Viele Grüße

    Hallo Zuchtfreunde


    da ja dieses Jahr die Europaschau in Leipzig ansteht , habe ich dazu eine Frage.
    Wo kann man den Europastandart nachlesen ?( , bzw die Unterschiede zu unserem !
    Da ja wenige Sachen anders gehandhabt werden , hätte ich das gern mal gewußt , weil auch im Verein gefragt wurde.


    mfg
    Denny

    Hallo


    so heut haben 3 Häsinnen geworfen aus meiner eigenen Linie alles wunderbar riesen Nester trotz Wärme :hollyday: 5, 8 und 9 Stück , sehr schön wie erwartet.
    Nun das negative habe 3 fremde Häsinnen ausprobiert alle 3 haben auch gestern geworfen , jedoch alle tot eine gar kein Nest gebaut , die anderen 2 hatten irgendwie Probleme ein Tag zuvor kam ein junges der Rest am folgenden Tag eine 12 die andere 13 mind. und beide sind total hitzig !! Komischerweise stammen sie aus einer Linie von einem anderen Züchter wo ich schonmal was von hatte damals gab es die gleichen Probleme . Manche züchten wohl nur noch gute Ausstellungstiere auf gute Muttereigenschaften legen manche wohl kein Wert mehr , sehr bedenklich . Die eigenschaften werden vererbt , da werde ich wohl in Zukunft nur noch eigene Häsinnen einsetzen , denn ich lege bei der Zuchtwahl wert auf solche Dinge , mir nützen keine Häsinnen mit 98 punkten die zur Zucht nichts taugen , da kommt man nicht weiter.
    Aber das die Häsinnen so sehr hitzig sind am Wurftag kenne ich so aber auch nicht !


    Viele Grüße D.