Beiträge von DeutscheWidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo


    Spiele mit dem Gedanken mir eine Pelletpresse zuzulegen um mein Getreide selbst zu Pellet zu verarbeiten für meine Tiere.
    hat jemand hier selbst eine es werden im Handel welche angeboten 3 KW oder /7,5 KW würde gern mal seine Erfahrung hören bzw mit ihm mal drüber telefonieren !
    die im Handel sind meistens mit 6mm Pellet hätte aber gern 3 mm ist denke ich besser zB für Kaninchen !
    sollte jemand eine besitzen und damit erfahrung haben kann mir gern mal eine pm senden rufe dann zurück


    Vielen Dank und schonmal schöne Weihnachten !


    Gut Zucht Danny

    Hallo


    Ich möchte sagen die Bundesschau war eine sehr gelungene Ausstellung das Team hat soweit ich das beurteilen kann sehr gute Arbeit geleistet!
    wie schon gesagt wurde die Gastronomie leigt in der Messehand und ist eh bei jeder Schau der größe so wie sie ist ...


    Aber wenn hier manche Mitglieder schreiben die Bewertung war schlecht ? wie ist das denn gemeint ! die Bewertung war doch sicher ok wie auf jeder Schau ... ein bisschen Glück spielt immer eine Rolle.
    aber was soll an der Bewertung schlecht gewesen sein ?


    Katalog war da ...alles gut .


    Beim nächsten mal in kassel das ist ist für uns diesmal nicht ganz so weit.


    Gut zucht

    Hallo


    was ich nicht verstehe warum zun den BS auf dem Ummeldeschein kein eld ist um ein Verkaufspreis einzutragen viele melden doch eh erst bei der Einlieferung die Tiere verkäuflich also auf allen anderen Schauen ist da ein Feld gerade zur BS nicht das finde ich komisch.
    mfg

    Hallo


    am Stroh wird es nicht liegen , glaube ich mir ist nichts bekannt das Stroh abgelagert werden muss .
    Ich habe selbst Feld und mache auch mein Stroh selbst , ich gege es zwar auch nicht ganz frisch aber nur weil ich immer noch genug vom letzen Jahr habe.
    Nun kann es aber sein das du kleine Mengen grünes im Stroh hast was ja dür ist aber unter umständen kann da auch eine Giftpflanze drin sein , die du weder dürr noch unabgelagert verfüttern kannst aber ich glaube einfach nicht das es am Stroh liegt .
    Auch ich habe Furchenkohl angepflanzt eine Sorte Futterkohl und gebe es in kleinen Mengen ohne Probleme mein Nachbar holt ihn auch und ihn sind auch welche gestorben er hat auhc wenig gegeben und die Tiere haben Durchfall ganz ganz dünn , hinten alles verklebt und es riecht stark sowas kannte ich bisher noch nicht .


    Ich denke auch es kommt auf die Linie der tier ean und auf die mischung was gefüttert wird, es ist sehr schwer zu sagen an was es genau liegt . Denke ich das wird dir zwar jetz alles nicht viel weiter helfen aber auch andere haben Probleme und manchmal kann einfach keiner was genaues sagen woran es liegt weil es keiner weiß. Man kann nur vermuten . wenn die anderen es vertragen das gibt es denen in kleinen Mengen und den anderen lieber mal nicht ( den Kohl) vll haben sie auch eine unverträglcihkeit die andere nicht haben . hatte schon manchmal das Gefühl das es da unterschiede geben muss ein einer selben Rasse.


    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben .


    Viele Grüße

    Hallo


    Hut ab , vor jedem Züchter der sich die Arbeit Mühe usw macht an einer Neuzüchtung zu arbeiten.
    Aber was auch sehr schade ist das alte Rassen die es schon fast 100 Jahre gab bald verschwinden , weil sie keiner mehr züchtet auch darum muss man sich kümmern um altes bewährtes zu erhalten , finde ich .
    normalerweise gibt es genug Rassen und farbenschläge ich wüsste nicht warum wir noch mehr brauchen ...
    Viele Grüße aus Thüringen

    Hallo


    Viele nehmen Waffenöl . was noch geht kann ich nicht sagen . wenn bereits schon eine Kahlstelle da ist und eventuell Grind auf der Haut finde ich es nicht so toll Öl drauf zu machen ... Das kann dem Tier eventuell nicht gut tun . oder machst Du Dir auch Öl auf deine Wunden ? ( Thomas ) Die Milben werden auch nicht ausgerottet durch das Öl , klar sie vertragen es nicht und gehen eventuell auf eine andere Stelle , somit hast Du das Problem nicht gelöst. . Ein Tierartzt spritzt meistens dagegen ein Mittel gegen Endo und Ektoparasiten das hilft , alles andere ist keine sichere Methode .
    Habe mich auch mal darüber informiert und das so im Buch gelesen .


    Viele Grüße

    Hallo


    die Haare wachsen anch das auf jeden Fall , und zwar auch ziemlich schnell. Du sagt das Tier hat Schorf im Genick es könnte die Fellmilbe sein . zeig es mal dem Tierartzt er hat wenn ein Mittel dagegen .
    Habe vor Jahren auch mal 2 fremdtiere in die Zucht genommen die davon befallen waren lässt sich aber behandeln ist kein Problem bloß wenn du gar nichts machst wird es schlimmer und Austellen kannst du sie dann nicht .
    In letzer Zeit habe ich oft Tiere auf austellungen gesehen mit der Bemerkung Milbenbefall ! Was die Silberung angeht die Frage kann ich Dir nicht beantworten .


    Viele Grüße

    Hallo


    ich habe die meine Ställe komplett damit gepinselt innen so kann man die wände und decken schön abwaschen und es sieht immer wie neu aus ! wenn man es regelmäßig macht ... was ich leider nicht immer tue :whistling:
    gruss und viel Spaß beim Bau sieht schonmal sehr gut aus


    mfg

    Hallo


    Ich denke nicht das es an der Kälte liegt auch andere Jahre ist es kalt gewesen und noch kälter , ich würde dir raten lass die Häsin 1x am Tag rein zum säugen nur kurz bis sie fertig ist und vom Nest springt gleich wieder raus , du kannst es auch 2 mal am Tag versuchen aber bei mir klappte immer nur 1x und ich habe es auch nur gemacht wenn die Mütter dummheiten gemacht haben ansonsten sollte es so gehen . Zum meinem Vorredner wenn du sie kontrolliert säugen lässt und das 1 x am Tag und es werden 9-10 jungtiere satt sagst du wieviel Zitzen hat denn die Häsin 10 oder was wenn sie 6 oder 8 hat werden über kurz oder lang keine 9-10 satt .Ganz klar oder wie soll das gehn .


    mfg

    Hallo


    Wenn die Häsin alles richtig macht kann es kalt sein wie es will , hatte letzes jahr auch mehr Probleme aber dieses Jahr habe ich nur häsinnen aus meiner Linie eingesetz die im Prinzip von der Mutter her gute eigenschaften haben müssten und es haben 8 von 8 gedeckten Häsinnen geworfen 4 im Außenstall bei 14 grad minus 4 im innenstall bei ca 0 Grad alle ohne Wurfkiste . haben super nester gebaut , Es geht schon wenn es verlässliche Häsinnen sind.


    mfg

    Hallo
    ich schlachte die Tiere selbst die nicht zur Zucht gebraucht werden , es gehört nun mal dazu !
    Habe damit grundsätzlich kein Problem , als die Kaninchenzucht entstand in deutschland und es noch Hunger gab .
    Wären manche froh gewesen welche gehabt zu haben , aber in der heutigen Zeit wo es alles gibt , bei Aldi und Co ... da kann man ja alles kaufen von Tieren die auch mal süß und klein waren.


    Ich hoffe die Zeit von damals kommt nicht wieder , dann würde manches anderes aussehen.
    Aber leider sind wir ja auf einem gutem Weg , wieder leicht in diese Richtung ...
    Euro ade , Weltwirtschaftskrise ole ... (_flag
    Viele Grüße

    Hallo


    Ich fand die Europaschau so wie sie ablief absolut ok! Die Helfer von Nah und Fern haben sicherlich alles gegeben! Die EDV Angelegenheiten und die Infos im Vorfeld vor allem hier fand ich super so etwas kannte ich noch nicht.
    Dieses Ereignis vorzubereiten und durchzuführen stelle ich mir nicht einfach vor, da ja die meisten Ehrenamtlich tätig sind. Auch gab es Sachen die mir nicht gefallen haben, darüber schimpfe ich aber nicht, weil man nichts 100% machen kann, das weiß normal jeder. Auch sind in Deutschland strengste Vorschriften einzuhalten, die auch alles noch erschweren!!! Weil zB Notausgänge in den Hallen von innen immer und zu jeder Zeit zu öffnen sein müssen. und und und Man hat auch niemals so viel Leute das man überall einen hinstellen kann da geht mal ein Tag aber nicht die ganze Schau über so viel Helfer existieren nicht. Die größte Schweinerei sind natürlich Tierdiebstähle die es zu großen Schauen immer mal wieder gibt , auch meinem Zuchtfreund wurde noch vor der Bewertung ein Tier gestohlen , nicht irgendein Tier sondern dieses Tier wurde zur CVS mit 98 Pkt bewertet und wurde das Siegertier . Sicher kann sich jeder vorstellen wie Ihm zu mute war , vor allem weil der Rest der Zuchtgruppe mit 2 x 97 Pkt und 1x 97,5 Punkten bewertet wurde .Ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie ein Züchter sich nächstes Jahr über eventuelle Jungtiere freuen kann , wenn sie vom Diebestier stammen . mit dem Klebesiegel fand ich eigentlich eine gute Idee. Ich wurde am Ausgang 3-mal kontrolliert mit einer Papptransportkiste wo nur Futter drin war. und ich habe nur 3-mal den Ausgang damit passiert also wurde immer Kontrolliert Freitag Samstag und Sonntag.



    VG aus Thüringen