Beiträge von DeutscheWidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo


    ich habe mal gehört wenn man Häsinnen an einem Tag zb von zwei Rammlern decken lässt und dazwischen 5-9Stunden liegen , das die Häsinn zweimal aufnimmt . Dann kann es infolge einer solchen Doppelten Trächtigkeit zu so einem Ergebniss kommen . Was daran nun war ist weiß ich nicht aber das hat mir mal ein alter Züchter erzählt .


    MFG
    Denny

    Hallo


    Wenn der Rammler fit ist deckt er locker mehrere Häsinnen , ich habe heute meine Tiere ausgemistet und gleich mal 3 Häsinnen belegen lassen vom selben Raqmmler , kein Problem.
    ich hatte aber auch schon Rammler die mit ach und krach einen Sprung hinbekommen haben , aber aktuell habe ich 3 Zuchtrammler die sind alle spitz wie sau :rabbit4: , die gehen gleich ran egal wieviele Häsinnen da kommen. :rabbit8:


    MFG

    Hallo


    Danke Kai,


    ja ich denke auch das das ein guter Start war kommt sicher nicht alle Tage vor . Hatte noch einen zweiten Wurf aber der hats leider nicht überlebt nach 3 Tagen hat die Häsin nicht mehr gesäugt .
    da waren es auf den ersten blick 4 graue , 3 sehr sehr weiße und 2 halbwegs Mantelschecken


    mfg
    Denny

    Hallo


    züchte seit einigen Jahren DW grau habe nun vor auch noch moit grau-weißen anzufangen.
    Habe auch schon ein Wurf 6 Stück , 1x grau und 5x grau-weiß mal sehen wie die Tiere sich entwickeln auch Zeichnungstechnisch.
    Habt Ihr ein paar Tips für mich zwecks Verpaarung auf Hinsicht der Scheckung


    mfg
    Denny

    Hallo


    ich habe auch einmal auf der BRS einen Rammler gekauft er fraß einfach nicht als ich beim Züchter anrief sagte er mir das er nur Obst und Gemüse aus dem Supermarkt füttert darunter Bananen,Paprik,Erdbeeren,Trauben , Kohl usw und das ist kein Witz ich war sprachlos. Naja nach gutem Zugerede akzeptierte er dann mein Futter . Und ich musste nicht in den Supermarkt.
    Man merkt schon wenn man zum Beispiel die Pelletssorte wechselt das Fressverhalten ist anders als wenn sie das gewohnte Futter bekommen .Meinen Tieren gebe ich auf Ausstellungen immer Futter mit das hat sich bisher bemerkbar gemacht , meineserachtens


    mfg

    Hallo


    Hatte auch mal bei einigen Jungtieren das Problem mit verklebten Augen , einfach mit sauberen Wasser einweichen und offnen 3-4 mal dann dürfte es weg sein , hatte bei mir damals Erfolg aber habe mir die Teire auch vorgemerkt nicht in die Zucht einzusetzten man weiß ja nie


    mfg

    Kaninchenstall neu noch nicht benutzt solide
    Tischlerarbeit. 190 cm hoch 185 cm breit 85 cm tief. Boxengröße 80x90cm
    und 50 cm hoch sehr gut verarbeitet. 4 teilig mit Fuß. sgt. zu
    transportieren weil die Buchten aufeinanderliegen mit Arretierleisten
    also Transportmaße 185 cm x 85 cm x55cm.


    Preis 399€ Standort Sömmerda Thüringen eventuell noch 2 weitere abzugeben .


    MFG

    Hallo


    Ich züchte Deutsche Widder und mache mein Heu selber , und es ist imme rtop Qualität aber manche lassen die Raufe einfach voll und manche machen sie lehr . Die Tiere ist selbst aufziehe und das Heu gewöhnt sind fressen alle ordentlich doch manche zugekauften Tiere fressen keines da sie wahrscheinlich nie welches vorher bekommen haben.


    Heu ist das Brot des Kaninchens


    MFG
    Denny

    Hallo


    Ich will keine Roste verwenden die Tiere direkt in die Kotwanne setzen war meine Idee aber Ihr habt schon recht bei der größe ist das schwierig , gehts eben herkömmlich weiter ohne Kotwannen geht auch und ist eh für das Tier das beste


    mfg

    Hallo


    Ich möchte noch ein paar Ställr bauen welche Kotwannen sind die Besten oder die günstigsten 90 mal 90 ca


    suche eventuell auch aninchenställe für große Rassen


    mfg