Beiträge von Zwerg Widder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Anja
    So habe ich das auch gesehen .Nur hat mir ein Züchter der es wissen sollte da PR . erklärt meine gelben währen nicht gelb da sie keinen wildfaktor
    ( wildzeichnung )am kopf usw hätten und die roten das nicht haben sollten . Vieleicht wollte er sich auch nur wichtig machen ! Was meint er damit ?
    Denn die farbe bei meinen ist gelb und nicht rot und die unterseite ist weiß und nicht braun oder cremfarben .Auf der Bundesschau konnte ich außer an der Farbe auch keinen unterschied feststellen .Vieleicht weiß ja jemand etwas darüber und würde es mir gerne berichten .
    Gruß Rainer

    Hallo Anja Halo Fred
    Vielen Dank für euere Tipps werde es mal mit widgrau und thüringerfarben probieren und dann euch die ergebnisse mitteilen .Was ist besser 1,0 gelb mit 0,1 anderstfarbig oder 1,0 anderstfarbig mit 0,1 gelb ? Hat da jemand vieleicht schon erfahrungen gemacht .Finde es auf jedenfall toll daß ich so viele Züchter hier beteiligen .Bin schon gespannt auf die nachzucht .
    Gruß rainer

    Hallo Kai und peter
    Danke an euch für die hilfreichen beiträge werd mein glück mal versuchen .Da ich mit der erbformel und vererbung der einzelnen Farbenschläge so meine probleme habe und alles neuland für mich ist würde ich gerne mehr darüber erfahren :yes: .Vieleicht kann peter mir das mal näherbringen ?

    Hallo züchte seit diesem -jahr die gelben Zwerg widder .Da meine Tiere von 2009 etwas groß/lang sind und das Fell auch nicht gerade der bringer ist würde mich einmal die entstehung der gelben Farbe interesieren und welche tiere man einkreuzen kann um dieses zu verbessern .Vieleicht kann mir da jemand nützliche tipps geben. Gruß Rainer