Beiträge von Volker

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo...


    Danke für eure Antworten...hab es mir fast schon gedacht dass es so nicht geht.


    Werde mit dem Züchter Kontakt aufnehmen und es von ihm nach tätowieren lassen.


    Grüße von Volker

    Hallo,


    mein Sohn hat ein 10 Wochen altes Widderzwergle Chin - weiß bekommen und möchte


    damit züchten.


    Jetzt ist die Frage, wie kann ich es auf meinen Verein tätowieren lassen ?


    Wie fülle ich die Zuchtmeldung aus ?


    LG
    Volker

    Hallo,


    ich hab bis jetzt keine Verluste, hab vor ein paar Tagen hier gelesen, dass man Steinfliesen rein legen soll....
    hab Reste gefunden und es gemacht, die Tiere legen sich alsbald drauf und genießen die Kühle....


    Auch hab ich mein Dach am Stall geöffnet dass ein wenig der Wind durch fegen kann, so hatte ich gestern 30 °
    aber sie waren trotzdem munter.


    Grüße aus dem sonnigen Süden :yes: :hollyday:
    Volker

    Hey Zuchtfreunde,


    ich weiß es nicht, wie das bei der Ausstellung dann ist. Bin aber gespannt auf die Antworten.


    Bin ich dann noch ein Jungzüchter ? Ich mach die 0 Runde erst zum 2. Mal mit....


    Grüße aus Balingen


    Volker

    Hallo,


    ich hab auch schon aus Bananenkisten, erhältlich bei jedem Supermarkt kostenlos, welche gemacht, der Boden ist da schon verstärkt und das Loch oben klebe ich mit einem Drahtgitter zu.


    fertig. :yes:


    Grüße


    Volker

    Hallo ,


    dann komme ich auch dazu....übrigens ist viel Platz in der Kantine....nicht so wie in Stuttgart.


    da wars immer saumäßig eng.


    Freu mich auf euch....


    Wenn ich gewusst hätte, dass Mittwoch schon welche dagewesen wären, hätte ich gleich mal Kontakt aufgenommen.


    Grüße von Volker

    Hey,


    ich hab m ich auf Bild 17 entdeckt, am 1. Bewertungstag....wenn ich gewusst hätte, dass ihr sooooo


    neugierig seid, dann hätte ich nachschauen können wie die Tiere in der Jugendabteilung waren....


    Es gab am 1. Bewertungstag meiner Kenntnis keinen 98 er....aber viele 97,5 und n.B.s


    Grüße Volker


    PS: Bin auch am Samstag dort....treffen wir uns um 11:30 Uhr am vereinbarten Ort...bei Kleintier News ?

    Hallo....


    ich bin auch am Samstag dort...und schon am Mittwoch beim Zutragen, am Freitagabend darf ich mir dann als Helfer ein Tier aussuchen das zum Verkauf angeboten wird....


    Viel Erfolg denjenigen die ausstellen.... ?1


    Grüße von Volker

    Hallo,


    Ich hab mich als Mitarbeiter bei der Bundesschau in Karlsruhe gemeldet, ich bin Zuträger am 09.10.09, ist sonst noch jemand von hier dort ?


    oder treffen wir uns mal am Samstag oder Sonntag ?


    Grüße von Volker

    Hallo,


    ich kann immer noch das empfehlen:


    Maden und Würmer die gibts bei mir allerdings nicht, weil ich nach dem Ausmisten meine Wannen und Ställe mit


    Insectkill 3000 ausspritze...ein biologischer Insektenschutz.


    Wirkt auch gegen Läuse an Rosen, gegen Kellerassel, Silberfischen, Heimchen,Ameisen.....


    hier die Info :


    info@aeron-reinluft.de


    oder Aeron Reinlufttechnik GmbH Tel. 07720-62703


    Wir kaufen über den Verein für jeden Züchter immer einen 5 Literkanister ( kostet 82 Euro), der hält bei jedem so ein Jahr lang, ist echt gut des Mittel...könnte man sogar verdünnt ins Trinkwasser geben..

    Hallo,


    ich tippe auch mal auf Fliegenmaden, die gibts bei mir allerdings nicht, weil ich nach dem Ausmisten meine Wannen und Ställe mit


    Insectkill 3000 ausspritze...ein biologischer Insektenschutz.


    Wirkt auch gegen Läuse an Rosen, gegen Kellerassel, Silberfischen, Heimchen,Ameisen.....


    hier die Info :


    info@aeron-reinluft.de


    oder Aeron Reinlufttechnik GmbH Tel. 07720-62703


    Wir kaufeüber den Verein für jeden Züchter immer einen 5 Literkanister ( kostet 82 Euro), der hält bei jedem so ein Jahr lang, ist echt gut des Mittel...könnte man sogar verdünnt ins Trinkwasser geben..


    Grüße von Volker

    Hallo,


    das ist schon richtig, dass nur Häsinnen mit komplett entwickelten Mutterinstinkten werden sich weitervermehren können.


    Aber, ich hab auch mal Helfer gespielt, konnt es nicht sehen oder habs nicht übers Herz gebracht die Jungtiere einfach sterben zu lassen, nur weil die Häsin sich nicht drum kümmerte....allerdings, die Häsin wurde dann der Küche zugeführt und die aufgezogenen Jungtiere ebenfalls.


    Zur Zeit habe ich nur Häsinnen die schöne Nester mit viel Wolle bauen, erst gestern kam ein Wurf mit 6 Jungtieren zur Welt.


    Gut Zucht in 2009 wünscht


    Volker

    Hallo Michael,


    vielen Dank für die Info, hab sie gestern schon bekommen. :thumbsup:


    Das Infomaterial ist ja sehr ausführlich und anhand der Mitgliederliste kann ich ja auch mal jemanden besuchen und mir die Tiere ansehen.


    Liebe Grüße von


    Volker

    Hallo,


    das Bartkaninchen würde mir auch gefallen...braucht ihr noch Züchter...dann würde ich auch gerne mit den Bartkaninchen mal anfangen, hab mit meinen Kleinsilbern graubraun schon gute Erfolge gemacht und hätte noch Stallplätze frei....Wo bekomme ich denn Tiere her ?


    Grüße und Gut Zucht :P


    Volker

    Hallo,


    bei uns im Verein ist der Jahresbeitrag bei 15,- € und tätowieren kostet nichts. Ebenfalls die Impfungen vor den Ausstellungen gegen RHD zahlt der Verein. Dafür gibt es bei uns eine Ausstellungsgebühr / Standgeld je Tier bei der Lokalschau von 0,50 €.


    Grüße von Volker