Beiträge von Benjamin Binkiewicz

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo liebe Zuchtfreunde,


    da ich momentan auf der suche nach einen neuen Bauer bin und bei den letzten beiden wo wir immer geholt haben nichts mehr bekommen können würde mich einmal interessieren was Ihr bei euere Quelle zahlt.
    Wir haben im schnitt 2,50€ für Heu und ca. 1€ für Stroh bei dem zweiten bauer war der Preis noch unter 1€ bezahlt.


    Würde mich über euere antworten freuen.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Heidi,


    freut mich das dir die Seite gefällt. Die Züchter geben sich auch wirklich mühe um die seite immer aktuell zu halten. Auch von mir an dieser stelle einmal ein dank an Bernd Dersch und den Silberclubs. Bernd du betreibst eine tolle seite. Denn mir gefällt die seite auch sehr gut.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Zuchtfreunde,
    ein paar vorschläge habe ich ja schon gemacht aber wie würde es denn mit der HP der AG Silberclubs http://www.ag-silberclubs.npage.de aussehen. Die seite finde ich sehr gelungen und informationen zu den einzelnen Clubs gubt es auch. Auch wurde ein Rasseverzeichnis angelegt wo die Züchter aus allen Clubs nach Rasse sotiert zu finden sind. Auch sind immer die neuseten Informationen zur Clubvergleichsschauen online. Ich find edie Seite hätte es verdient Homepage des Monats zu werden. Und der Link zum Forum hier ist auch vorhanden.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Zuchtfreunde,


    ein schöner Steckbrief über den Zuchtfreund Herr Bäringhausen. Ich weiß nicht ob der Züchter hier angemeldet ist aber in punkt 9. kann ich ihm zu 100% recht geben und möchte ihn auch hier meine Glückwünsche aussprechen falls sie das lesen Herr Bäringhausen Herzlichen Glückwunsch zu den Tollen Ausstellungserfolge. Er hat sicherlich recht das nicht jeder den anderen Zuchtkollegen Gratulieren bzw. ihre Preise gönnen.


    Ein toller Steckbrief undn sehr schöne Fotos. Schön das man jetzt auch an den Steckbriefen der Spitzenzüchter heran kommt. Ist ja nach Ewald Kremer der zweite und ein paar andere hatten wir ja auch schön eine tolle sache.


    Wirklich von anfang bis ende ein toller Steckbrief.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Holger,


    ja das ist eine gute Idee. So etwas in der art werde ich wohl machen. Vielleicht gibt mir auch ein Züchter ein Interview wie sich das anfühlt die Rasse des Monats zu Züchten. Irgendwas werde ich machen werde mich mal mit meinen Vereinskollegen kurzschließen.
    Danke für den Tipp =6


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Kai,


    nein mir stört das nicht das auch die stärker gezüchteten Rassen genommen worden sind obwohl mir die selteren lieber gewesen wären aber man kann es auch nicht allen recht machen da hast du schon recht. Nur kam mir es komisch vor das kaum der ZDRK jetzt mit macht und auf einmal hat man die stärker gezüchteten Rassen für die Rasse des Jahres genommen wird.


    Was mich gestört hatte und das hatte ich ja auch geschrieben das ich dachte oder viel mehr die befürchtung hatte das die Rasse Blaue Wiener jetzt hochgejubelt wird als die Rasse die es für jeden Züchter sein muss.


    Möchte noch einmal sagen das ich kein problem damit habe das der Blaue Wiener gewonnen hat. Was ich aber befürchtet habe und auch versehendlich gedacht gelesen zu haben das der Blaue Wiener jetzt als aushängeschild gilt und jede andere Rasse wird vergessen.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Kai,


    das ist eine tolle Lösung. Das ist sehr interessant.


    Jetzt eine frage von mir. Wenn man doch mit dem ZDRK ein bisschen zusammen arbeitet wie jetzt mit der Wahl der Rasse ist es dann nich möglich das auf der Homepage des ZDRK eine Rasseliste angelegt wird die dann wenn man auf die Gewünschte Rasse klickt dann den Bericht hier von Forum erscheint. Nur mal so als frage?


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo ZGM Himpel,


    mann könnte vielleicht noch zu den einzelnen Rassen ergänzungen schreiben wie eine Geschichte. Von wo kommt die Rasse wer hat sie herausgezüchtet falls das festzustellen war denn nicht bei jeder Rasse ist der Herauszüchter bekannt geworden. Auch eigene erfahrungen mit der einzelnen Rasse sind immer sehr interessant. Vielleicht Züchtervorstellungen von Züchter die die gleiche Rasse Züchten (das versuche ich momentan auch bei meiner Homepage ist nur schwierig da nicht jeder dazu bereit ist). Das Geschichliche bekommt man aus dem Buch von Oertel+Spörer das auf jeder Rasse Speziell geschrieben worden ist. Z.B. jetzt in deinem Fall das Buch über die Helle Großsilber und das Bich Scheckenkaninchen. Bei der Züchtervorstellung kann man in Word ganz leicht ein fragebogen herstellen und den vielleicht in der homepage zum Download bereitstellen für den jenigen Züchter der mitmachen möchte. oder einmal einige Züchter per E-mail anschreiben mehr als nein sagen kann man nicht aber fragen kostet ja nichts.


    Naja das waren erst einmal ein paar Tipps von mir und der/die eine oder andere hat bestimmt auch noch was zu berichten.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Zuchtfreunde,


    jetzt bitte nicht abheben. Die Blauen Wiener werden Gezüchtet wie sand am Meer da ist es doch wirklich keine überraschung das die Gewonnen haben. Früher fande ich die Wahlen besser wo die selteren Rassen noch gewählt werden konnten. Da konnte man noch hoffen das sich vielleicht ein Züchter sich dieser Rasse annimmt aber das scheint ja wieder einmal alles über den haufen geworfen worden sein.


    Hallo Andreas,
    warum sollten die Blauen Wiener das aushängeschild von Deútschland sein? Es gibt doch auch noch andere Rassen die eine sehr gute verbreitung nhaben wie Deutsche Riesen grau und Alaska. Und es gibt auch viele Rassen die nich so eine Meldestarke Rasse sind wie diese 3 Rassen aber sich trotzdem nicht vor diesen Rassen verstecken müssen wie Rheinische Schecken, Kleinsilber, Zwergwidder weiß RA, Deutsche Kleinsildder wildfarben, weiß RA dort sind auch häufig hohe Punktzahlen zu finden di auch mit einem Blauen Wiener mithalten können.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Claudia Hallo Zwergwidder,
    ich kann verstehen das sich alle aufgeregt haben hab ich mich auch. Ich hätte die Listen am liebsten direkt nach der Bewertung gern gesehen obwohl ich nicht ausgestellt habe aber viele Zuchtfreunde habe die dort ausstellten. Aber manchmal läuft das auch nicht so alles wie es gedacht war. Wir sind hier im Forum doch immer auf dem laufenden gehalten worden und wenn ich mich richtig erinnere durch Jörg. Und es muss auch viel stress vor ort gewesen sein. Was ich nur sagen wollte es ist doch gut wenn die listen mit etwas verspätung sammstags veröffentlicht werden als wie es mit dem Katalog passiert und jeder ewigkeiten warten muss. Ich war am Tag auch bestimmt 10 mal schaun ob die listen online sind aber die Zuchtkollegen haben auch sehr viel am Kopf gehabt denn das wird bestimmt viel arbeit machen die Schau bis Sammstag morgen fertig zu haben wie Halle aufräumen, Bewertungkarten aufhängen, Füttern und was weiß ich nicht noch alles. Ich war froh einigen wir uns bitte auf Samstag mittag die listen online waren um schon die ersten Glückwunsch Nachrichten zu verschicken.


    Hallo Wolfgang,
    ja solche Züchter gibt es leider auch aber das ist für mich abgezupft. Wer soviel Geld verlangt das hört die freundlichkeit auf. Da hab ich ja als Jugendlicher imme rGlück gehabt ich hatte nie mehr als 30€ für ein Kleinsilber blau bezahlt. Im gegenteil die meisten Tiere habe ich für ein Schlachtpereis von 10€ bekommen. Ich finde man sollte unterschiede machen auch vom Preis her zwischen ein Senioren Züchter und ein jugendlichen anders sieht es natürlich aus wenn man ein Tier auf einer schau verkauft da weiß man ja vorher nicht wer das Tier kaufen wird.


    Aber es gibt auch Züchter die Kaufen Tiere für die Jugend und Züchten dan selbst in der Senioren Klasse mit den Tieren um sie nur billiger bekommen zu können. So etwas versaut dann alles. Und vielleicht ist dein Vereinskollegen einmal soetwas passiert. Aber auch 150€ zu verlangen halte ich für überteuert. Ich glaube nicht das er seine Tiere verkauft bekommen wird da ja die sogenannten Spitzenzüchter meistens sogar noch darunter liegen und dann würde ichlieber dort kaufen gehen.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Zuchtfreunde,


    am Samstag morgen waren die Deutschen Meister, Deutschevizemeister, Bundessieger, Klassensieger und die Listen von den Jugendlichen sowie Herdbuch online. Das weiß ich deshalb weil ich mir sie Schausamstagmorgen angesehen habe.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Andrea,


    am wichtigsten ist das der Verein in deiner Nähe ist schau mal in den Link:
    http://www.lv-westfalen.de/homepage/start.htm


    Man wird in jedem Verein Leute haben mit denen man mehr oder weniger klar kommt. Auch wichtig das der Verein in deiner nähe ist, ist das der Tätowiermeister eine nicht zu weite fahrt hat und es Ihm ermöglicht wird. Auch sollte entscheidend sein ob Schulungen im Verein auf den Versammlungen abgehaltten werden das ist schon schön für Züchter die neu sind und sich mit der materie noch nicht auskennen. Auch wäre wichtig ob der Verein eine schau ausführt sei es alleine oder mit einem andeen Verein oder Club denn so lernt man als Neuling auch viel.


    das wäre schon einmal von mir denn der eine oder andere Zuchtfreund hier wird bestimmt auch noch etwas dazu schreiben können.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Hubert,
    wenn der Meldebogen für die BRS genauso aussieht wie der für die Landesschauen nur halt mit teueren preisen ist in der Jungend keine Eintrittskarte und Katalog Pflichtabnahme. Da muss man aber einmal abwarten wie der Meldebogen aussieht ich selbst habe den für die 23. BRS noch nicht gesehen.


    Hallo Zwergwidder,
    bei einer Bundesschau, Bundesrammlerschau und Europaschau geht es nicht nur darum die Spitzentiere der Spitrzenzüchter in einer Schau zu haben sondern auch darum das die anderen Züchter sehen können wie weit man noch von der Spitze weg ist. Und ein vorentscheid ist sehr schwierig da die Tiere in jedem Landesverband anders aussehen. Auch die Bewertungsergebnisse sind von Landesverband zu Landesverband verschieden so das man nicht entscheiden kann der Züchter A aus Hannover stellt bei Rasse XY 388 Punkte der ist Qualifiziert und Züchter B aus dem Rheinland stellt bei Rasse XY 386 punkte. Nur weil die Rasse 2 Punkte weniger hat heißt es nich das die Tiere viel schlechter sind. Es Bewerten zwei verschiedene PR aus zwei verschiedene Landesverbänden und wenn man das alles so glauben darf was man immer so hört sollen die Bewertungen in Hannover (nur als Beispiel) höher sein als z.B. hier im Rheinland. Denn würden die Züchter der schlechteren Tiere nicht auch Ihr Geldeinzahlen würden weniger Preise ausgespielt werden sowie weniger Geld eingenommen werden. Und die seltenen Rassen die werden dann garnicht mehr gezeigt. Und hier zähle ich mich auch dazu denn ich bin mir sicher würde ich mit meine Rasse auf einer Bundesschau oder ähnliches Ausstellen würde man meine Tiere auch nicht in der Spitze zufinden sein sondern vielleicht nur im Mittelfeld oder im Hinteren teil. Aber hier ist es doch dann einmal schön zu sehen wie weit man noch weg ist oder auf einem direkten Blick den Unterschied zu den Spitzentiere sehen kann.


    Ich persönlich werde abwarten wie der Meldebogen aussieht der wird ja bald zufinden sein die Tagung dauert ja nicht mehr lange und werde mich dann entscheiden ob ich Ausstellen werde bzw. kann oder nicht.
    Ich habe verständniss für beide Seiten auch wenn es in meinem ersten Beitrag vielleicht nicht so aussah aber ich versteh auch das die Kosten immer größer werden und man das Geld auch erstmal einnehmen muss und man darf ja auch nicht vergessen das in einer Messe zwei Schauen abgehalten werden müssen und die zweite Schau ja auch nicht umsonst ist. Gut ich weiß das sind zwei verschieden paar Schuhe.
    Aber ich verstehe auch das jeder Ausstellen möchte, würde ich ja auch gerne aber man muss auch schaun das der Veranstalter die Unkosten gedeckt behällt.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Torsten,
    ja nach den bestimmungen her ist es richtig. Aber auch ausnahmen kann man schon einmal machen. z.B. wenn ein Deckschein mit 8 Wochen abgegeben wird könnte man diesen auch noch einmal annehemn. Nur muss irgendwo auch einmal eine grenze sein.


    Bei den Zwergen sehe ich es ähnlich wie du. Aber auch dort kann ich doch den Deckschein ausfüllen und abgeben. Nur dann lass ich sie halt erst mit 12 Wochen tätowieren und nütze denn spielraum der uns vorgegeben wird. Aber wie sieht es denn mit den Zwergenzangen aus habe ich schon hier und da einmal gehört das es sie gibt muss man dann dort auch solange warten?


    an alle
    Und noch einmal durch schulungen im Verein kann man das eine oder andere Problem was man immer einmal hat beseitigen und solch ein Problem wäre es wert damit der ärger beseitigt wird und alle wieder untereinander bzw. nebeneinander Züchten und arbeiten können.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Zuchtfreunde,


    hätte ich gewusst was da für eine diskusion ersteht hätte ich den Tipp nicht gegeben. Ich finde auch man kann auch ausnahmen machen habe ich glaub ich auch geschrieben. Ich wollte nur mal eine möglichkeit aufzeigen da sie mir als erstes eingefallen ist. Ein weitere möglichkeit wäre auch eine entsprechende Schulung (durch dem Zuchtwerbewart oder Tätomeister sowie Zuchtbuchführer) auf der Versammlung abzuhalten um jedem noch einmal zu verdeutlichen wie und woran man sich halten sollte. So machen wir im Verein das auch immer für jede Schau mit dem Schaufertigmachen da spricht der Zuchtwerbewart dies auch noch immer einmal an worauf geachtet werden sollte soetwas kann nie verkehrt sein.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

    Hallo Holger,


    wenn es einmal probleme mit eine ausnahmegab verstehe ich das. Was die anderen Homepages angeht ist bis auf die der leinsilber hell sind alle betreiber hier im Forum angemeldet sprich Martin Plate und Jürgen Kentenich.


    Ist doch schon einmal gut das einige zur auswahl stehen.


    danke für deine Bemühung. Ich weiß nicht wie ich einsehen kann ob schon einmal eine seite Homepage des Monats war oder nicht deshalb habe ich mal einige vorgeschlagen. Aber vielleicht kann man den Link in der homepage des Kleinsilber hell Züchter hineinbekommen somit würde sie dann auch zur Wahl stehen werde einmal versuchen ob es klappt da ich diesen Züchter kenne.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin