Beiträge von Conny3

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Kai,


    ich habe 2 Häsinnen aus verschiedenen Linien im letzten Jahr mit dem zugekauften Rammler belegen lassen.


    Dieses Jahr habe ich dann Halbgeschwister, die beide von dem Rammler abstammen, verpaart.


    Das Ergebnis habe ich euch beschrieben, wunderschöne Tierchen....:-)


    Hallo Anja, hallo Peter,


    eure Informationen zur Genetik sind sehr interessant und aufschlussreich.


    Allerdings habe ich mich bis jetzt weniger mit dem Thema beschäftigt, da ich zum ersten Mal bei meinen reinrassigen, castorf. Zwergrexen andere Farben im Nest liegen hatte.


    Vielen Dank für alle Hinweise,


    liebe Grüße,


    Conny

    Vielen Dank erst nochmals für eure Antworten, denn das Thema brennt mir unter den Nägeln.


    Es handelt sich um die castorf. Zwergrexe und es sind bei der Rückpaarung gelbe Rexe und ein schwarzer Rex gefallen.


    Liebe Grüße,


    Conny

    Ich kann das auch bestätigen.


    Allerdings hatte ich mehr Glück, sie konnte nur den einen der Rasserammler nicht erriechen, der andere war für sie annehmbar! Ich muss noch erwähnen, dass das am selben Tag gewesen ist.


    Liebe Grüße,


    Conny ^^

    Hallo,


    wenn ein fremdes Tier sein Unwesen in der Nähe treibt, sind die Tiere zwar verschreckt, kümmern sich aber trotzdem. Was anderes ist es, wenn das Raubtier an die Tiere kann.


    Wie konnte denn das passieren, das eine Ratte in die Ställe kann. Hast du offene Haltung? Wo eine Ratte hin kommt, kann auch ein Marder hin. Und wenn die einmal Lunde gerochen haben,... . Du musst jetzt die Ställe raubtiersicher machen.


    Klar kann das auch der Grund für die mangelnde Milchleistung der Häsin sein.


    Viel Erfolg,


    Conny

    Hallo Claudia,


    ich glaube nicht, dass das die Bewohner der oberen Etage sind. Wie Ricardo schon sagt, isst deine Umstandsbeschreibung schon so, dass man vieles ausschlagen kann. Sehen die Kleinen faltig und unterernährt aus? Ich habe mal Babies mit Katzennahrung groß gezogen, da war die Althäsin aber verendet.


    Einzige Möglichkeit bei einer Amme sehe ich, dass eine Häsin mit nur wenigen Jungen(nur wenige Tage alt) die Kinder einer neuen Häsin untergesetzt werden und diese "abgenabelte" Althäsin die Jungen mit den Problemen übernimmt. Das hat auch bei mir schon geklappt, aber ich mache sowas auch nur im allergrößten Notfall.


    LG,


    Conny

    Hallo Jahann,


    vielen Dank nochmals für deine bisherige Hilfe! Hat hier etwas gedauert, ich konnte den Beitrag im Forum nicht wieder finden! ;-((


    Jetzt nochmal eine Bitte an alle:


    Auf dem Deckblatt will ich vorn ein Rassekaninchen des letzten Jahrhunderts. Hat jemand ein Bild, das ich nutzen könnte?! Wird mich zwar niemand verklagen, wenn ich nicht ausgerechnet Dürer´s Hasen nehme, aber vielleicht habt ihr altes Foto- oder ähnliches Material.


    Vielen Dank im voraus,


    Conny

    Hallo, liebe Kaninchenzüchter!


    Wir haben es geschafft: Unser Kaninchenverein wird 100 Jahre alt.


    Ich freue mich über die ehrenvolle Aufgabe, Geschichte zu schreiben. Natäürlich ahbe ich enorm viel Hilfe bekommen. Trotzdem möchte ich gern euren Rat: Wie gestalte ich die Chronik?


    Hat jemand Vorstellungen? Oder gute Ideen?


    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden!


    Liebe Grüße,


    Conny