Beiträge von Sonja91

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    also fett werden meine nicht, eher sidn sie zu dünne / leicht.
    Naja ich werde mal en Bild machen.
    Ja ich weiß das eien Häsin die 3 Würfe eingentlich locker wegsteckt, aber ist halt trotzdem alles seltsam.

    Hallo


    ich habe ein großes Problem.
    Bei meiner einen Häsin, die sehr gut vererbt, hab ich gestern gemerkt das sie keine scheide mehr hat, sondern eher ein Penis.
    Aber nochmal mit Haut überwachsen ist, sieht also aus, als wäre es eine Häsin mit langgezogenen, dicken Schamlippen...
    Ganz komisch, aber definitiv ist Sie eien Häsin, hat ja nun schon 5 mal bei mir Jungen gehabt, ur musste ich feststellen, das bei ihren Töchtern die ich verkauft habe, nach 14 Wochen, es doch irgenwie sich zum Rammler entwickelt hat, bei einem wuchsen die Hoden erst mit 6 Monaten, also man konnte ihn dann mit 8 Monaten frühkastrieren. :-)
    Alles eswas seltsam, aber im geschelchetbestimmen bin ich doch schon seeehr sicher udn kontrolliere alles 5-10 mal nach ;-)
    Was sagt ihr dazu ? Oder ist das evtl. eien Entzündung ? Aber es ist ja auch gar nich rot, sonder eher hellrosa, also normal.
    Muss ich die häsin aus der Zucht nehmen ?
    Wenn ich mich wirklich bei der Geschlechterbestimmung geirrt habe, meinte ich irgenwo gelesen zu haben, das sch die Scheide bei Geburten ja ausleiert. Kann es sein das sie bei ihr soo dermaßen ausgeleiert ist ? (sie hatte dieses Jahr 3 Würfe 5,5,3 Jungen)

    Hallo


    Muss euch mal was erzählen.


    Im vrein ist ein Jungzüchter, dessen Vater weiß einfach nicht was er will. Die 2 möchten zusammen 2 Rassen züchten.
    aber der Vater nimmt keine Vorschläge an bzw "weiß alles besser". Er meint das er die Häsinnen bis zum Nestbau bei den Rammlern lässt, dann einzeln setzt.
    Und es fängt ja schon bei der rasse an. Die haben 5 FbZw weißgrannen schwarz, 3 Fbzw loh-schwarz und jetzt auch noch 1.1 Kastr. Lothringer udn wollen als scmusetiere noch 1.1 Hasenkaninchen braun...
    Ja udn die rasse gefällt udn auch noch udn die auch udn diese müssen wir auch noch kaufen... wie kann man ihm das ausreden? ist hauptsächlich der Vater der son Mist macht.
    Er füttert den Tieren pellets, fast 2 Möhren, brötchen uvm PRO TAG. Ich habe schon gesagt das as viel zu viel ist, aber er meinte ach die verhungern doch sonst.
    Jetzt ist er erst mal Wochen in Urlaub, ich fütteret die Tiere, die kommen erst mal auf diät, d.h. heu+Wasser+wenig Grünes. Die häsinnen machen höchstens 3 Jungen, davon ist meist 1 Tot...
    Warum? weil die Tiere zu fett sind.
    Helft mir...was kann man da tun ?

    Hallo


    Mich reizt es Rasse / Farbenschläge zu züchten bei denen man nie weiß was rauskommt (z.b. dalmatiner, schecken, japaner, rhön...)
    Ich habe z.zt Fbzw japaner und Zwergschecken dreifarbig. Nebendran noch Zwergsatin rot, da diese noch sehr selten sind.

    Hallo


    HAbe mich mal durch ältere Beitäge gewühlt udn dazu einen beitrag zur Kokzidiose gelesen. Ja nun ist sie bie mir, 4 Tiere schon verendet, war schon beim TA, konnte das 5. Tier retten. Tierärztin meinet nur ich solle dann am Montag mal eine Kotprobe abgeben usw, nützt mir aber wenig wenn mir über die Feiertage die Tiere sterben...
    Im Forum hat jdm geschieben ist solle Appertex holen, das habe ich nun bzw hole es morgen ab, nur ich weiß die Dosierung nicht... kennt die jdm bei Kaninchen ?
    Habe gehört das das für Tauben sei, da ist die Dosierung bestimmt anders.


    HAbt ihr noch Tipss fü die Vorbeugung gegen die Kokzidiose ?


    Die Tierärtin meinte nur, das sie mangende Hygiene, aber ichmache jede Woche gründlich (mit dem Hochdruck-Reiniger) die Kotwannen sauber.
    An was kann es denn noch liegen ?

    Hallo


    jetzt habe ich mal eine FRage zu dem Thema, wollte kein neuen Theard aufmachen.


    Also ich habe meine Satinzwerg-Häsin am 20.03 gedeckt bekommen. Nach 2 Wochen trächtigkeit setzte ich meine Häsinnen nochmals zum Rammler umzu sehen o sie nicht hitzig sind. Sie macht gar nichts, so schnell konnte ich gar nicht schauen, so ließ sie sich decken am 03.04. Ich laß sie noch eine nach beim Rammler, sie hat sich in meiner Anwesenheit noch 3-4 mal decken lassen.
    Naja ich dachte da sie sich ohne probleme hat decekn lassen, setzte ich sie erst mal zu meinem kastrierten Rammler, der total lieb udn und jede Häsin annimmt. So, am 20.04 schaue ich in den Stall, eine Ecke voll Fell, ich dachte ich spinne, ging näher und entdeckte 7 !!! gesunde Jungen im Nest. Ich habe den kastrierten sofort rausgetan usw, MAn hat ihr die trächtigkeit nicht angesehen usw, da sie allgemein sehr kräftig ist.


    Aber kann es sei das sie in 2 Wochen nochmal wirft, da sie sich am 03.04 decken gelassen hat ?

    Hallo


    HAbe mir auch eben alles in Ruhe durchgelesen.
    War auch erst enttäuscht am Anfang über diese "Gesetze", aber die wurden nict umsonst gemacht.


    jens hat geschrieben, das man eh nur auf Bundes udn Landesschauen ausstellen muss/kann. Das wäre für mich zu tuere und auch i-wie etwas einseitig. ich möchte auch mal auf Kleinere Ausstellungen dabei sein udn dort auch Preise holen.


    Andre schrieb das Ausbildung/Stdium/Weietrbildung ujsw auch viel Zeit kostet. Genau an so einem Punkt bin ich gerade. wir haben bald Prüfung und ich muss leider die hälfte meiner Tiere abgeben, weil mir einfach die zeit fehlt so viele Tiere zu pflegen. Früher hätte ich das nie gedacht, aber nun ist es so.
    Ich muss dann leider nur noch mir 1.3 japaner klar kommen und habe nebenbei noch 1.2 Satinzwerge.


    Sonja

    hallo


    Meinst ihr ich wolle ihn für die weitere Zucht behalten ?
    oder nur wegen seines nicht korrektem Kopfes nicht ?


    Also ich hatte vor ihn erst mal zu behalten udn sehen was jetzt noch für Würfe kommen, aber für ein Fbzw ist die Rumpfzeichnung schon ideal.
    Ich wra in Kassel und dort hatte keiner eien so schöne Rumpfzeichnung, dher halt teilw. schöne Kopfzeichnung.

    Hallo


    Braucht jdm noch eine mFG von Frankfurt/Main -> Kassel ?


    Oder soll ich für jdm noch Zuchttiere mitbringen ?


    Folgende Tiere stehen zum Verkuaf, die ich natürlich ohne Aufpreis nach Kassel mitbringen kann:


    3 mal 0.1 FbZw japaner, 8 Wochen alt, je 20 €


    2 mal FbZw japaner, 15 Wochen alt, je 15 €


    0.1 FbZw weißgrannen schwarz, 2 Jahre alt, 15 €


    1.0 FbZw loh schwarz, 8 Wochen, 10 €


    Ich werde morgen noch Züchter fragen, ob von dene Rassen was abzugeben ist und schreibe dann morgen genaueres:


    Blaue Wiener, Zwergrexe dalmatiner, FbZw wg havanna, Weißgrannen schwarz, Deilenaar


    Bei Interesse einfach PN oder Mail

    Hallo


    Ich wollte mal Fragen ob irgendjemand eine Rassebeschreibung für die Satinzwerge hat.


    Diese muss ja auch nicht so ausführlich sein, jedoch bräuchte ich so die wichtigsten Merkmale udn evtl. wie sie genau herausgezüchtet wurden.



    Viele Dank schon im vorraus

    hallo!


    Also ich fütter Heu/Wasser undPellets mit ganz wenig Getreide und Haferflocken vermischt ganzjährig.
    Im Sommer gibts täglich grünes von der Vereins-Wiese oder Äpfel von den Bäumen
    Im Herbst Tombinabur oder Äpfel
    Im Winter also anfang November gelbe Rüben bestellt von einem Bauer
    oder Äpfel oder Möhren meistens abwechseld das sie auch genug Vitamine im Winter bekomen.
    Häsinnen mit Jungen bekommen ein Brötchen pro Woche
    oder sehr leichte Kaninchen 1/4 brötchen pro Woche