Beiträge von Sonja91

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Habe gesehen, das es schon so ein ähliches Thema gibt, sehalb schreieb ich hier mal.


    ich bin auf der Suche nach Kotwannen. ich habe die möglichkiet 2 Ställe mit 115 mal 70 zu bauen.
    Gibts da ggf. schon vorgefertigteMaße (z.B. 110 mal 70) oder so ?
    Oder wo kann man Sondermaße bestellen ?


    Die Zinkwannen sidn ja meist nich so hoch vom Rand her.

    Zitat

    Also ich hatte Sonja so verstanden, dass nicht sie die Preise so hoch ansetzt, sondern dass diese Preise für die entsprechenden Tiere in der Zoohandlung gezahlt werden sollen.


    ..ja so sollte es eigentl gemeint sein :-) war blöd geschrieben.


    Aber trotzdem werden diese Tiere gekauft, sonst würden die runtergehen...


    Farbenzwerge japaner:
    Also ich nehme für Jungtiere (schmusekaninchen o. Zuchttier) 30 €
    Alttiere 15-20€ (egal ob Schmuse o. zuchttier)


    Satinzwerge
    Jungtiere (schmusekaninchen o. Zuchttier) 40 €
    Alltiere 25-30 (egal ob Schmuse o. zuchttier)


    einmal habe ich für ein satinzwerg 50 € bezahlt, das werde ich nie wieder machen, wurde von vorne bis hinten verarscht.


    hallo


    muss er ja nicht, dehalb meinte ich ja, die Mischlings-Züchtern machen uns die Preis kaputt. sie geben ihr billig ab. Also ich gebe keine Tiere an "Zoohandlungen" ab. Das sidn mir meine Tiere nicht wert. Für 5 € ins Zoogeschäft... Bei uns fangen die Preise bei 40 - 50 € bei Farbenzwergen an, dann kommen die Löwen und Widder mit 60 und falls mal ein "teddy" dabei sein soll für 80€ und ein Satinzwerg für 120 € !!!
    Die haben sie doch nicht mehr alle ! ich mache nächstes mal ein "Beweisbild".

    Und das Problem ist das viele "laien" sich solche HPs snschauen, lesen, denken das sei alles richtig udn kaufen sie z.B. 2 von deisenm Zücher. Womöglich 2 weibchen, was auf dauer ggf. ein problem werden kann. Wenn sie diese 2 dann tatsächlich anzicken, lesen die Leute im Internet weiter, wahrscheinlcih auf tierschutzseiten usw. und dann denken die Leute alle Züchter wollen die Tiere nur loswerden, egal wie udnhaben keien Ahnung.
    Dann lesen sie nicht weite ob es ggf. noch gute gibt... das ist das Problem von den sg Hobbyzüchtern. Ich kenne auhc viele, die z.B. nur ihre "Zuchttiere" udn die Jungen auf die Seiten stellen. Wie gehalten, gefürret usw wird wird nicht beschrieben...
    ich finde die "hobbyzüchter" sind für uns das richtig schlechte beipiel und machen uns auch die Preise kaputt. Es gibt viele die geben ihre Jungen für 10 € her, klar die produzieren auch was weiß ich wie viele, das loht sich ja. Klar das Privatleute erst mal das billigere nehmen, als 30-40€ für ein Rassetier bezahlen. "Für was brauchen wir ein reinrassiges Tier? Michlinge sidn doch viiieel süßer und biliger" !

    Hallo


    meien vertragen (noch) die Hitze ganz gut.
    Habe die meisten im Auslauf, da kühlen sie sich gut vom Boden.
    die anderen haben Roste udn ein Holtzbrett das geht auch gut.
    habe jeden 2 wassernäpfe reingehängt.

    Hallo


    ich verkaufe im Namen eins andern Züchters noch einen 9 er Stall.


    Die buchtengröße beträgt je 55*55cm und 50 hoch.
    Sind Alu oder was sagt man dazu ?^^


    Sind eher -wenn überhaupt für Zwerge- oder am besten nur als Quaratäne-Stall bzw als Notstall gedacht.


    Sieht fast so aus wie eine art "Labor-Stall", also 3 seiten zu, nur vorne ein Türchen mit Gitter.
    Jede "Bucht" kann einzeln herausgenommen werden hat Roste dran zum sauber machen oder abbauen.
    Außerdem gehören zu jeden noch eine Wanne.


    Werde mal bilder machen.
    Habe an 50€ gedacht. Macht einfach Angebote.


    Stall kann auch ein Stück gebracht werden.

    Hallo


    ich mische unter die Pellets immer etwas struktur Müsli seitdem ist KEIN einzieg Tier verendet.


    Früher hatte ich 2 Sommer lang verluste von ca 20-25 Jungtiere, auch alttiere dabei.
    Seitdem ich das futter umgestellt habe wie geschreiben kein Tier erkrankt, die ist nun schon 1 Jahr her.


    Natürlich viel Heu und ich gebe so viel Grünes, das meist bis zum nächsten Tag noch was da ist.
    auch bei den alttiere ist weniger Durchfall udn was mir aufefallen ist, das i-wie die Fruchtbarkeit hochgegangen ist. ich weiß nicht woher das kommt, aber ich habe bei den Farbenzwergen immer Würfe von mind. 5 Jungen, mein größter Wurf war 10 Jungen -> alle durchbekommen. Vielelicht liegts wirklich am Futter ?

    Hallo


    ....gerade wegen solchen Vorfällen lasse ich i.d.R. keine häsinnen im Sommer decken.


    Auch wenn geschrieben wird, meien Häsinnen machen das gut usw....die müssen eh schon leiden mit der Hitze, dann noch die Schmerzen, die Geburt, die Aufzucht.... ich halte von Sommerwürfen nichts.


    habe auch zwerge.

    Hallo


    wir haben ja auch ein Jäger im Verein, der meinte auch die Beien sidn verdammt lang, aber er vermutet Fellwechseln und deshalb sieht er auch so dünn überall aus.
    Anbei nochmal 3 Bilder. Er ist immer schön an der Kamera vorbeigelaufen.



    Wir haben uns eien der billigsten Kameras gekauft, aber diese hat schon an die 100 € mit Software usw gekostet. Aber für socleh zwecke reicht es ja :-)
    Das Problem ist, sie filmt nur 5 meter wenns dunkel ist. Außerdem muss man alles verkabeln bis zum Laptop. Kabel ist zwar schon lang ca 20 m glaube ich.
    Das gute ist: Das Kabel und die Kamera sind wasserfest, es kann also regnen usw. Am Laptop ganz leicht zu bedienen.

    Hallo


    wir vermuten auch ein Fuchs...


    Das problem ist, das es hinter unserer zuchtanlage ca 5-6 verwilderte Gärten gibt, in diesen Gartenhäsuchen könnten wunderbar fuchs oder Waschbär Jungen aufgezogen werden. Oder bevorzugen diese eher Erdhöhlen ?


    Also Katzen schließt ihr aus, oder ?


    Ja aber am Montag war ja kein einziges tier mitgenommen, nur tot gemacht ??!!
    Hoffe das heute was in der Fall ist oder zumindest durch die Kamera gelaufen ist, das wir wissen was es ist.

    Hallo


    Sonntag früh: der Züchter kommt auf die anlage und wollte seine Hühner füttern. Alle im Stall totgebissen, Kopf ab. Das unbekannte Tier muss über einen MAschendrahtzaun gesprungen/geklettern, dann wurde gebuddelt (nasse erde und Kieselsteine), dann durch das Hühnerloch in das Haus rein. Dort wurde ca 10 Hühner getötet. 3 wurden mitgenommen.
    Wir beschlossen eine Falle und eine Infrarot-Kamera aufzustellen, auf den Misthaufen und drain ein totes Tier. Wäre fast gelungen. das Tier muss in der Falle gewesen sein, hat sich das Tier mitgenomen nur dummerweise wurde ein Sicherheitsriegel nicht aktiviert, sodass sie nicht zugeshcnappt ist... Auf dem Misthaufen war es so dunkel, das man auf der Kamera von 22-5 uhr nur schwarzes Bild sah...


    Montag früh: Weitere 16 !!! Lachshühner, sogar der Hanh der an die 4 Kg wog, war totgebissen, meist Kopf ab. Auch hier musste das Tier über einen ca. 1,70 hohen Maschendrahtzaun klettern. Vorher wurde versucht etwas zu buddeln, aber der Boden war zu hart, weil unter dem Schotter lehmerde war. Also nochmal einen versuch mit Fall udn die KAmera noch näher an die Falle...


    Wir wissen das auf unserer Anlage 2 Katzen rumlaufen, aber Katzen sind es nicht, die töten doch nicht einfach so, vor allem buddeln sie nicht...???
    Was kann es sein ? Marder, Waschbär, Fuchs, ratten ? ...


    An Kaninchen ist es (noch) nicht dran gegangen, naja ie sitzen ja auch in Buchten, ggf. ist der draht dann ein Hinderniss ?
    Beißen Füchste auch den Draht kaputt ?

    Hallo


    wo genauwohnst du denn in hessen ?


    wenn du magst besorge ich dir richtig gute Weißgrannen! kenne da einen Preisrichter der züchtet die.
    Du meinst ja sicherlich die Großen mit ca 3 kg ?

    mal ne frage, tätowiert ihr auhc die Löwen udn Teddys ? Was macht ihr denen für nummern rein? Ist das überhautpt erlaubt, bei nicht anerkanten Rassen?

    Hallo


    Weiß es nicht genau, aber gehe davon aus das das Tier aleien gehalten wurde. Kaninchen sidn nun mal Gesellschaftstiere, wärmen sich auch gegenseitig...
    Ich würde der Familie nicht nur einen gebe, sondern gleich mal aufklären das es eigl schon fast gegen das gesetz stößt ein kaninchen alleien zu halten.
    Gerade wen es nur als Schmusetier gehalten wird.
    Zuchttiere ahbe ja immermal Kontakt zu anderen, auch wenn es nur beim rammlen ist. Häsinnen haben ihre Jungen, dann sidn sie nicht alleine.