Beiträge von Sonja91

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Zitat

    was soll ich jetzt auch schon mit Jungtiere? Für die Zwerge ist es eh zu früh


    Ich finde es ist nicht zu früh für Zwerge. Im Winter fallen (zumindets bei mir) die besseren Jungtiere.
    Sie können langsam wachsen, bis sie zur Ausstellung kommen.

    Hallo


    Ich habe auch einen 16 qm Auslauf, komplett überdacht, Untergrund Erde, die hart wird, weils nicht nass wird. Die Tiere lasse ich im Frühjahr raus, bleiben bis Oktober/November da drin.
    Ich kehre täglich die Kotkügelchen weg, gerade wenns heiß ist, wenns kälter wird kann man es auch alle 2 Tage machen. Dabei ist die Gefahr, bzgl der Ansteckung wegen Kokzidien oder so gering.
    Gerade in der Aufzucht von Jungtieren, ab der 6. Woche lasse ich sie auch dabei, habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Hallo


    Ein Wurf habe ich schon, der 3 Tage alt ist.
    Nach unserer Loklscahu (jetzt am WE) werden alle Häsinnen eingedeckt. Habe 7 Häsinnen, 1 Rammler gestellt. Hoffe das zumindest die 7 sich decken lassen. Zu Hause sitzten noch 5 Häsinnen, eine gedeckt.
    Gewöhnlich fange ich auch im November, spätestens dezember an decken zu lassen und ziehe bis März/April. Danach sind es eigl nur noch Testverpaarungen.

    Hallo


    .. und was machen die ganzen "Hobbyzüchter". Die Experimentieren auch und zum schluss kommt dann ein Satin-löwen-Zwerwidder mit blau-grauen Augen Angoraträger, Holländerträger usw ??? Das ist dann keine Mischerei oder was ?


    ich hatte ja lediglich gefragt was da rauskommrn würde udn wann wir mitd en ersten Satinrexne rechnen können ? Dann werden wir es eben ausprobieren udn lassen uns überaschen

    Hallo


    @ peterW : wieso denn castorfarbige?
    ich will sie ja nicht zur Anerkennung bringen, sondern nur so aus Spaß udn Hobby dieses Experiment machen !


    denn wir beide mögen den TYp udn das Wesen des Hasenkaninchens, aber das Fell des Rexes und den Glanz des Satins :-)
    Joa und das alles in einem Tier^^


    Hat jdm die telefon-nr vom Martin Plate ?

    Hallo


    Da wir gerne mal Experimente machen, und nie genau wissen wsa rauskommt, frage ich mal vorher die Experten


    wir (ich udn eien Freundin) möchten spaßhalber folgendes "herauszüchten" : Hasenkanichen in Satin-Rex (vorzugsweise in rot)


    wir haben folgende tiere:
    1 Hasenkaninchen schwarz-loh - Häsin
    1 Hasenkaninchen schwarz-loh-Rex - Häsin
    2 Hasenkaninchen rotbraun - Häsinnen
    1 Hasenkaninchen rotbraun- Rammler
    2 Satinzwerge in rot Häsin/Rammler


    Alles sind reinrassige Tiere, wobei wir immer noch nicht wissen wie aus 2 angeblich reinrassigen Hasenkanichen, ein REX falen kann. Dieser scheint zumindesr fabrein zu sein, denn er ist auch schwarzloh.


    wenn wir einen Satin-rotauf das HK schwarz-loh Rex lassen kommen mittlere Kaninchen in schwartzloh Satinträger udn Rexträger, stimmts ?
    Widerum davon geschwisrer verpaart müssten theoertsich rex oder Satin oder beides fallen, aber welche Farbe komm dann zum vorschein ?


    Anbei ein Bidl von HK in rex (wo sie noch klein war)

    Ich möchte euch herzlich zu unserer diesjährigen Kleintierschau des Kleintierzuchtvereins H244 Bad Vilbel einladen.


    Wann:
    Am 20.11.10 von 14 – 17 Uhr
    Am 21.11.10 von 10 – 17 Uhr


    Wo:
    Im Bürgerhaus (Georg-Muth-Haus) Bad Vilbel-Heilsberg
    Samlandweg 101
    61118 Bad Vilbel


    Es erwarten euch ca. 200 Tiere (Hühner, Tauben, Kaninchen) verschiedener Rassen.


    Außerdem wird es etwas Leckeres zu essen geben, sowie Kaffee und Kuchen.


    Eintritt ist natürlich frei!



    Mich würde es echt freuen wenn der ein oder andere mal vorbeischaut :-) :yes:



    PS: Ich bin nur Sonntag da


    Grüße
    Sonja

    Hallo


    Leider passt er nicht in unser Auto. Und 2 mal fahren ist auch blöd.
    Bis Leverkusen sind fast 2 Stunden, komm vorbei und hole ihn ab.


    Über den preis können wir noch reden, der Stall muss einfach nur weg.
    Ist schon alles zugewachsen :-)

    @Bessy: Natürlich sind es keine schönen Typzwerge, bei den japanern ist es eben alles noch nicht soweit. Aberin meinen Augen sidn die NAchkommen schon besser als z.B. die Häsin "Angel". Und wenn man diese mit einem schönen Typ-Rammler paart, sollte was gescheites rauskommen :-) Ja aber die Tiere vom H1 sehen in meinen Augen zeichnungstechnich sehr verwaschen aus und keiner hat klare Farbfelder.


    @ Peter : ich weiß schon was ich mir da "angetan" habe mit den Japanern. Früher hatte ich Fbzw wg schwarz, 3 Jahre alng, nur dann wollte ich endlich meine Lieblingsrasse und habe sie jetzt seit fast 2 Jahren. Ich werde Geduld haben, muss ich ja, udn das wusste ich vorher. Dann werde ich aber wohl oder übel doch meine "Langohren" abgeben. Habe es mir schon fast gedacht, das diese für die weitere Zucht eigl nicht viel bringen.

    @Juliana: Mit hasenartig, meinst du da die dünnen Köpfe und langen Ohren ?


    Ja du hast schon recht, die langen Ohren sidn ein problem, aber wenn ich alle mit langen Ohren, sagen wir mal ab 6,0 cm aussortieren würde, hätte ich ja fast nur noch Typzwerge. Und diese untereinander verpaaren soll man ja auch nicht, oder ?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Ich züchte Farbenzwerge japaner. Eine recht schwierige Rasse, wovon man viele Zuchttiere udn viele Nachkommn braucht um einigermaßen gute Tiere zu bekommen. Ich habe dieses Jehr sehr viele Jungen gezogen, wovon auch viele gute dabei waren, die ich erst mal behalten habe. Nun, die letzten sind im Mai geboren, ich habe sie groß werden lassen umzu sehen wie sie sich entwickeln. Und jetzt stehe ich vor einem großen Rätsel, welche ich tatsächlich behalten soll. Ich habe z.zt 21 Tiere die ich eigl behalten möchte, aber der Platz reicht nicht aus... Davon 4 Alltiere, Rest ist von diesem Jahr. Nun ist es ja so, aus den schlechten Zeichnungstieren können die besten zeichnungstiere fallen... wie gesagt können... Aber wenn ich gute zeichnungstiere habe, die gute Ansätzte von reinen Farbfeldern habe, ist es doch besser, oder ? Natürlich achte ich in erster Linie aus Typ, Körperform und Bau, sowie das gewicht und die Muttereigenschaften (große Würfe, gute nester, viel Milch) und Deckeigenschaften (deckwillige Rammler), aber auf was soll ich danach achten ?


    Auf meiner Hp sidn ja auch Bilder von meinen Tieren, vielleicht kann ja jdm was dazu sagen? Dazu muss ich ncoh schreiben, meine "Angel" sieht zwar gar nicht gut aus, ist eigl auch viel zu groß und hat lange Ohren, aber von ihr stammen die Hälfte meiner diesjährig gezogenen Tiere. deshalb möchte ich sie noch ein oder zwei Jahre bei mir behalten.


    danke schon mal für eure Tipps oder Meinungen

    Wieso willst du überhaupt alles einstreuen ???
    Ich habe ein 4m mal 4 m gehege, 2/3 davon mit Steinplatten, Rest Erde, die aber schon fest wie stein ist, weil nie Wasser hinkommt :-).
    So udn dann habe ich noch eine etwas höhergestellte Hütte, diese Streue ich mit Strohpellets und Stroh ein. Dann noch ein paar Etage aus Holzplatten. Das Wars. den Boden kehre ich täglich, wegen der anfallenden Köttel oder dem Restlichen Grünen/Obst/gemüse (falls noch was über bleibt). Gerade im Sommer ein großes problem, wenn man bei so viele Tiere auf einmal nur wöchentlich mistet.


    Steinplatten sind schon gut als Untergrund. Kannste gut sauber halten, auch mal abspritzten z.B. mim Hochdruckreiniger.
    Wenn du wirklich alles einsteruen möchtest, würde ich auch Strohpellets empfehlen. Die saugen wirklich wahnsinnig auf. Darauf eine Lage Stroh.

    Hallo


    ja es gibt auch Ausnahmen, wenn ich ehrlich sein soll waren es nicht 7, sondern 10 € und der dazugelaufet von dir war 20 €. =3 Aber egal.
    Aber in der Großstadt wie bei mir herrschen andere Preise wie auf dem Land.


    Letztlich holte ich mir wg Aufgabe von einem Jap-Züchter 7 Tiere. 40€ die Alltiere, 30 € die Jungtiere. Er ist NICHT runtergegangen, obwohl ich 7 Tiere mitnahm. Das fande ich auch schon frech.
    Dann behauptete noch, er hätte die Besten, nirgendswo fände man so tolle Japaner wie bei ihm...


    Übrigends im Zooladen habe ich die billigsten für 29 €, in anderen Zooläden für 49€ (stinknormale Fbzws und Löwen, alle in schwarz). Zwergwidder koste dann schon 69€
    Ja und in Darmstadt saß ein ausgewachsenen Satinzwerg in rot für 120€ !!!


    Das sie nichst verkaufen wollen habe ich noch nicht gehört, aber manche denken wirklich so.

    und weißt du welche Rasse es ist ?
    Seltene Rassen sind meist etwas teurer, als gut durchgezüchtete.


    Ihr seid ja alle großzüig. Mir schenkt keiner Tiere mit der Anmerkung aus dem nächsten Jahr eins zurückzugeben.
    Oder auch getauscht habe ich noch nie. Alle wollen nur verkaufen. Meist Teuer.


    Udn dementsprechend bin ich. ich verschenke keine Tiere. Sie haben schon Ihren Preis.

    Hallo


    Ich denke das mit der opimalen Zeichnung ist mehr oder weniger Glückssache. Manche sagen Tiere mit 2 farbigen Ohren, also eins gelbes eins schwarzes, bringen die Spaltköpfe. Oder ein Top tier (zeichnungsmäßig) und ein schlechtes Tier (z.B. geblümt oder zu hell/zu dunkel) bringen die betsten Rumpfzeichnungen. Zweiters habe ich selber schon oft erlebt.
    Also abzüge bei gelb oder rot habe ich noch keine Erlebt, sollte hal nicht zuu tief rot sein. Eher Orange.


    Einkreuugen mit anderen Rasse bringen nichts.


    Farbenzwerg hol-japaner züchter gibt es einen in Stadtallendorf! Ist zwar von dir ne weite Srecke, aber er hat sehr gute Tiere!

    Hallo


    habe ihn mir eben gerade angeschaut.
    Im Großen und Ganzen okay, blöd fande ich das die Züchterin den Holländer als an den Ohren/Genich von sich weggezogen hate. Das kommt bei den Unwissenden ganz anders rüber.
    Auch der zappelige Angora, naja Tiere sind ebne unberechenbar :-)


    Lachen musste ich wie der Moderaator den Löwe hielt, unglaublich was für Glück der hatte, das der Zwerg nicht zappelte.

    Ich habe auch ein Hasenkanichen in einer gruppe. Er ist kastriert udn der einzige Rammler dort.
    Er lässt immer erst die weiber fressen... aber zu dünn ist er nicht. Ich gebe immer einen großen Napf voll Pellets für ca 15 Tiere udn dann so viel Grünes, das nächsten Tag noch was übrig ist. Dazu natürlich noch heu und jede Woche frische Äste zum knabbern. Dann wird jeder satt.

    Ich habe zwar keine Erfahrung, aber lasse die ganzen Zusätze einfach weg.
    wenn man die Tiere mit viel grünem, Obst und Gemüse ernährt, bekommt man locker beim Zwerg 8 Jungen (eigene Erfahrung).


    wenn du merkst die Tiere trinken weniger, dann schmeckt i-was nicht...


    Glänzedes Fell bekommst du durch gabe von Ölen z.B. in Sonnenblumekernen.

    Hallo


    Zitat

    ich habe auch 2 Tiere gekauft die so tätowiert sind:
    Häsin: ... / 2101
    Rammler: ... / 2103


    Jetzt habe ich aber noch ne Frage, draf ich die jetzt ausstellen doer brauche ich die Genehmingug das das falsch tätowiert ist ?