Beiträge von Zaknafein

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Bei uns kam am 1. April der allererste Wurf. Castor Rex, 7 Stück waren es, eins hat es leider nicht geschafft, aber die anderen sechs wachsen und gedeihen und werden langsam mobil.

    Letzte Woche hat unsere Gelb-Rex Dame uns mit einem 12er Wurf überrascht.

    Für uns war es die erste Bundeskaninchenschau. Nach den paar lokalen Schauen auf die wir es schon geschafft haben war die Anzahl der Kaninchen in Karlsruhe doch beeindruckend. Leider hatten wir nach 3 Stunden Aufenthalt im Stau nicht mal ganz zwei Stunden Zeit.
    Ein Castor Rex Rammler hat uns denn nach Hause begleitet, nachdem eine nette Dame beim Verkauf uns den Ablauf desselbigen erklärt hat. War sehr positiv, bei den anderen Schauen war es oft nicht sehr einfach gesprächsfreudige Kontakte zu finden.

    Danke für das herzliche Willkommen!


    Hab auch schon einige Zeit nur mit dem querlesen verbracht.
    Allerdings treibt mich schon eine Frage um, und zwar wie läuft das ab wenn man im Verein züchten will?
    Ich kenne das nur vom Hundewesen, dort tritt man ja in der Regel in dem Verein ein, der die Rasse vertritt die man hält/züchten will.
    Bei den Kaninchen scheint es aber eher Landkreisverbände und Rasseverbände/clubs zu geben? Wie ist das dort organisiert?