Beiträge von bearle88

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    danke vorerst. Ich habe bei Wurf erfassen mit den blau weißen alles gleich gemacht wie mit den schwarzen und bei Farbe einmal schw.-weiß und einmal bl.-weiß eingetragen und trotzdem hat es mir die Nummern überschrieben.

    Bei Wurf erfassen hab ich die Farben eingetragen. Worauf soll ich noch achten?

    Hallo


    könnte mir jemand helfen?

    Beim Vereinszuchtbuch (ZDRK) habe ich Probleme mit den Riesenschecken.

    Ich trage die Würfe schwarz/weiß vom Februar ein. Sobald ich aber die blau/weißen eintrage werden die schwarzen von den blauen überschrieben (gleicher Züchter) und umgekehrt. Beide Würfe hätten die Nummern 201-207.

    Hoffe ich bekomme einen Tipp. Danke

    Hallo zusammen


    Wieder mal brauche ich euren Rat ?(
    Meinen ersten Wurf habe ich nach ca. 12 Tagen die Augen kontrolliert.
    Da ist mir wohl ein kleines durchgerutscht. Ein paar Tage später sah ich eins
    mit verschlossenen Augen. Kann dies schon Folgen haben??

    Hallo zusammen


    Möchte jetzt mein Futter umstellen auf natur-struktur-müsli.
    Und weg von den Pellets. Hat jemand Erfahrung damit?
    Ist es überhaupt ratsam, da in einer Woche die Jungen kommen?
    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß


    Matthias

    Hallo


    Je nach Platzbedarf sollte es schon die Rasse sein, die dir am besten gefällt.
    Bei mir kamen nur die Riesenschecken in frage. Obwohl mir fast jeder davon abgeraten hat.
    Der Erfolg bei Ausstellungen kommt bei mir an zweiter Stelle. Von 3-4 Zuchtgruppen wie es so manch anderer
    hat, kann ich nur träumen. Eine andere Rasse würde mir nie diese Freude bereiten.
    Bin auch kein Profi aber lass dir Zeit bei der Auswahl, dann hast du lange Freude daran.
    Viel Glück ;)

    Das ist wohl das beste.
    Dan kann ich die Zeichnung zumindest ein bisschen beeinflussen.
    Wie gesagt das war meine erste Zucht aber Januar ist dan doch zu spät
    für Riesen. Möchte anfang Dezember schon die ersten Würfe haben.
    Vielen Dank für eure Tipps.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Kai


    Alles klar. Hab ein paar mal gelesen, dass zwar die Zeichnunsmerkmale besser werden aber
    es irgendwann an Größe fehlt. Bei mir werden auch schwarze Häsinnen eingesetzt.
    Zur Fütterung:( Heu, frisches Wasser sowieso) täglich frisches Grünfutter und zweimal, vor allem
    abends Pellets gemischt mit etwas Gerste und Haferflocken.
    Ist das Ok? :S


    Gruß
    Matthias

    Vielen Dank.
    Da bin ich schon etwas beruhigt. Hab ihn mit meinem alten Rammler verglichen. Da fehlt noch einiges.
    Vorallem an Höhe. Da muss ich wohl noch etwas Gedult haben. An der Fütterung kanns ja nicht liegen.
    Werden 2x am Tag gefüttert und zwischendurch bekommen sie noch Grünfutter.

    Hallo zusammen
    Meine Riesenschecken habe ich erst seit Januar. Ein junger Rammler ist jetzt gute 8 Monate alt und kommt mir noch etwas klein vor. Wiegt fast 6 Kilo. Kann es sein, dass der noch nicht ganz ausgewachsen ist? Oder brauchen die etwas länger? Hab schon was von einem Jahr gehört.