Beiträge von Salome

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    @ Kai:
    Danke, Wedemark ist im Zweifelsfall noch erreichbar. - Kann ich mich da einfach melden? Nervt das nicht?
    Ein Kontakt nach SAW wäre fein, dann kann ich mich zumindest erkundigen, wie du sagst. Die Mitgliedsbeiträge sind meist okay, nur muss man da ja auch auftauchen, und ich bin oft schon froh, wenn ich zumindest meinen Mann zufällig mal getroffen habe... ;-)
    Ist SAW eigentlich der nächste Verein, oder hat z.B. Beetzendorf auch einen? Wie finde ich das raus, daran bin ich schon mal gescheitert?


    @ Thomas:
    Das klingt komplett nach Dr. Frankenstein! Wie gruselig! Ich hätte gedacht, bei Kaninchen ist die Gewinnspanne viel zu gering, um größere Betrügereien lohnend zu machen. Bei Rassehunden für ein paar Tausend oder Pferden für schnell ein paar zehntausend Euro, aber bei Kaninchen?!

    Zuchtziel sind vorerst gesunde Tiere, die hübsch anzuschauen sind (gerne gescheckt) und vom Gewicht her zumindest in der obersten Mittelklasse (6 Personen). RhSch nach Standard wäre toll, ist aber ohne Verein nicht einfach, da müsste ich zumindest einen Paten finden, der mir bei der Beurteilung hilft, und dann ist ja auch nichts tätowiert.
    Aber: Doch Schecken! :-) Danke, dann leuchtet es mir wieder ein. Ich bin irgendwie nicht dahinter gekommen, warum nur japanerfarbene Tiere rauskommen können. :-)
    Dann suche ich mir eine Zibbe, und berichte noch mal, wie sich die Kinder so aufgemendelt haben. :-)
    Und falls jemand RhSch in japaner um 38489 rum hat, freue ich mich. :-)


    Vielen Dank euch allen und bis dann, Christina

    Nicht streiten, es wurde gerade so interessant! :-)


    Was kann man chirurgisch an der Fellfarbe machen?! Grusel...


    Also, am liebsten würde ich RhSch züchten und die essen, die nicht für die Zucht geeignet sind. Pan A eben. Aber wir haben vier kleine Kinder, viele Tiere und als fünftes Baby einen alten Vierseitenhof, an dem wir dauerbauen. Deswegen ist es auch mit den riesigen Touren zwecks Tiernachschub nicht so einfach. Wir fahren da immer mal wieder ziemlich in der Gegend rum, aber mit vier Zwergen zwischen 7 und 2 gibt es da Grenzen, die man im Eigeninteresse nicht zu oft überschreitet... :-) Auch mit Vereinsmitgliedschaft ist nicht so einfach, in ein, zwei Jahren vielleicht.
    Bevor ich jetzt nun aber ganz doof dasitze und gar nix machen kann, dachte ich an Schlachtkaninchen. So kam es zu Plan B. DR würde ich in der "Nähe" bekommen. Ich wüsste nur gerne vorher, was dabei rauskommt, weil ich die Zibbe ja danach aussuchen kann, was das schönste Ergebnis verspricht.
    Meine Tiere kommen aus Parchim, ich habe sie nach dem Urlaub mitgebracht. In japanerfarben war gerade kein Tier da, ich dachte, da findest du schon noch welche. Hmm. Falls jemand RhSch in der groben Gegend von 38489 züchtet, habe ich auf jeden Fall Interesse!


    Wieso kann eigentlich meine F1 auch Schecken enthalten?

    Guten Morgen und danke für die Antworten! :-)



    @ Thomas: Ich weiß, ich mag das auch nicht machen. Ich stelle nur zunehmend (verwundert) fest, dass das recht viele Züchter doch zu machen scheinen. Der, von dem ich meine Tiere habe, fand da auch nichts dabei.


    @ Angy: Ich habe gar nichts gegen Herrn Mendel. Von mir aus können auch alle Tiere gleich aussehen, aber eben interessant gleich! :-) So ein bisschen Scheckung wäre schön, aber ohne Chaplin-Risiko scheint das so nicht hinzuhauen.


    Mit grauen Riesen bekomme ich wieder grau, richtig? Dann sind die Japanerfarben ja noch das Aufregendste... :-)

    Bis zur F2 wollte ich eigentlich gar nicht kommen... Der Plan waren in diesem Fall Esskaninchen. (Plan B.)
    Plan A wären die RhSch, aber da habe ich bisher nur einen sehr schönen Rammler und eine Zibbe, beide Typschecken. Die mag ich nicht verpaaren, auch wenn ja immer wieder berichtet wird, alles sei halb so wild. Aber ich denke, wenn man schon vorher weiß, dass man sterbende Jungtiere deprimierend fände, lässt man es besser. Rheinische Schecken in japanerfarben habe ich noch keine bekommen - woran liegt es eigentlich generell, dass alle Tiere, die man interessant findet, grundsätzlich mindestens 200 Kilometer entfernt verkauft werden?!


    Naja, und bevor sich nun ewig gar nichts tut, wollte ich eine Riesen-Zibbe mit meinem Rammler verpaaren und möglichst bunte (Felle) Schlachtkaninchen basteln. (Wahrscheinlich klingt das bis hierher schon so herzlos, dass ich direkt aus dem Forum fliege. Aber den Kaninchen geht es fein, wir sind eigentlich nett. :-))


    - Wie das mit den verschiedenen Schriftgrößen passiert ist, weiß ich auch nicht, kann es aber auf dem ... Tablet auch nicht ändern. Entschuldigung, ich wollte weder schreien, noch flüstern.


    Was ist denn mit DR in einer anderen Farbe? Bei weiß (Albino) hätte ich in der F1 doch quasi RhSch in maxi, oder?

    Hmm, wenn das eine einfache Antwort war, bin ich noch unglücklicher als vorhin. ;-)
    Ich würde also japanerfarbene Jungtiere bekommen? Das hatte ich mir irgendwie aufregender vorgestellt, muss ich zugeben... :-)

    Moin an alle Forenbewohner,


    Entschuldigung, dass ich mich nicht erst vorstelle, aber ich habe gerade noch weniger Zeit als wir vermutlich alle sowieso schon. :-) Ich lade also ganz unhöflich mal meine Frage bei euch ab und hoffe auf Beantwortung durch die Weisen hier.
    Wenn ich einen Rheinischen Scheckenrammler mit einer Deutschen Riesenzibbe gelb kreuze, wie ist dann der Phänotyp der Jungtiere?
    RhSch hat AbjCDgK/ AbjCDgk, DR gelb AbCDG / AbCDG. bj ist dominant über b, G über g. So weit richtig? Aber was kommt dabei dann raus?!
    Genetik ist spannend, aber macht mir Knoten ins Gehirn...


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! :-) Christina