Beiträge von ssvveenn

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich wurde ja gefragt warum ich nicht in die Rassezucht einsteige. Bei euch Rassezüchtern ist es mir zu eng. Da wird einem alles vorgeschrieben. Mann darf das nicht einkreuzen, diese Farbe ist nicht zugelassen, das Kaninchen ist zu schwer/ das zu leicht , das hat eine fehlfarbe. Ich möchte einfach Kaninchen züchten die mir gefallen und beobachten wie sie aufwachen. Nicht irgend welchen Punkten hinterher züchten.
    Wahrscheinlich der Grund warum Ihr Nachwuchs Probleme habt. Mein zweites Hobby sind noch die Koi. Da darf man alles miteinander kreuzen , Hauptsache das Ergebnis gefällt den Leuten.

    Die beiden hatten ja schon einige Würfe. Nur habe ich die beiden dann immer kurz vorher getrennt und dann für eine Weile auch einzeln gehalten. Die kleinen bin ich immer reißend losgeworden. Bis zur Geschlechtsreife sind die alle schon vermittelt.

    Hallo
    Der erste Wurf bei dem der Rammler dabei sein durfte, hart super geklappt. Es sind 6 st geworden, und der Rammler beachtet das Nest überhaupt nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wann der nächste Wurf ansteht und was dann mit dem vorherigen Wurf passiert.

    Danke Peter W.
    So in der Art habe ich mir das vorgestellt. Hatte bloß Angst das das Weibchen dann alle 4 Wochen einen Wurf hat. In der Natur haben Häsinnen ja auch nicht so oft Nachwuchs.
    Ich werde die beiden jetzt einfach zusammen lassen. In einem Jahr kann ich dann meine Erfahrungen hier mitteilen.

    Mir geht es ja nicht darum so viele Kaninchen wie möglich zu zeugen,sondern darum das ich die beiden nicht immer trennen muss. Wir haben für die beiden extra einen 7 Quadratmeter großen Stall gebaut und nun muss der Rammler immer alleine sitzen. Die Frage ist , wenn ich die beiden dauerhaft zusammen wieviele Würfe es dann werden und ob es eventuell kleinere Würfe werden. So wie Angela schon sagte. Mal angenommen die Anzahl der Jungen wird kleiner vielleicht 2-3 pro Wurf und das 6x im Jahr. Dann ist es doch ungefähr das gleiche als wenn ich die beiden 3x zusammen setze und dabei 6-7 im Wurf sind. Die Anzahl der jungen wäre dann ungefähr gleich. Hat das hier noch niemand ausprobiert?

    Hallo
    Da wir die letzten Würfe unser beiden Zwergwidder immer sehr gut verkauft haben stellt sich jetzt die Frage, was passiert eigentlich wenn der Rammler beim Weibchen bleibt. Sie wird natürlich gleich nach der Geburt wieder gedeckt. Was passiert mit den Jungen, die ja bei der nächsten Geburt erst 4 Wochen alt sind. Wird das Weibchen dann wirklich alle vier Wochen gedeckt oder lässt Sie das irgendwann nicht mehr zu und macht dann eine Pause ?
    Bis jetzt haben wir den Rammler immer getrennt. Würde er bei der Geburt stören und den Kleinen Schaden ?


    Vielen Dank

    Hallo
    Ich habe alles aus 2 cm Sperrholz (Brasil Platten) gebaut. Die gibt es im Baustoffhandel. Maße : 1,22 x 2,44 m
    Eine Platte kostet 26€. Die werden sonst auf Baustellen verwendet. Super Material.

    Ich füttere meine Zwerwidder hauptsächlich mit einem Mix aus Heucobs ,Maiscobs (aus der ganzen Pflanze),Heucobs mit Kräutern und Luzerne Pellets.
    Die Luzerne Pellets sind aber kleiner und nur aus sehr kleinen Bestandteilen gepresst. Jetzt suche ich einen Anbieter der die Luzerne Cobs auch in der Größe der Heucobs (16mm) herstellt und die auch langfaserige Bestandteile haben.

    Hallo
    Da mein Obstbaumschnitt fast verfüttert ist
    Suche ich nach Alternativen. Haselnuss und Heinbuche hab ich schon
    gefunden, aber welche kann man noch verfüttern. Habe in meiner Hecke noch Hartriegel , Holunder ,Spiere , ?