Beiträge von Kaninchenzucht Meißenhof

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Diese Rasse finde ich gut. Habe den Link auch schon genutzt um nähere Infos darüber zu bekommen. Gibt es hier im Forum noch mehr Interessierte? Wäre ja eventuell nicht schlecht, sich hier darüber auszutauschen. Bin am überlegen, die als Zweitrasse aufzubauen.
    Bin auf Antworten gespannt.


    Gruß Thorsten

    Also wie man das nennt, weiss ich nicht. Ich streiche vom Kopf her und fasse Ohren und Nacken mit möglichst flachen Finger. Wenn ich das Kaninchen dann aus dem Käfig habe, lege ich den Unterarm drunter und das Kaninchen liegt dann darauf. Denke das ist am angenehmsten für das Tier. Wobei ich muss dazu sagen, das ich ChS habe, und die wiegen nur max 5,5 Kg.
    Ich habe mich am Samstag nur sehr darüber geärgert, das ich nach dem Besuch der LV Schau auf der benachbarten Tankstelle getankt habe, und da über das Gelände offensichtlich Vater und Sohn mit je einem Kaninchen per Nackengriff rum gelaufen sind. Denke mal, die haben Tiere erworben und waren auf dem Weg zum Auto. Ob das aus Tierschutzrechtlicher Sicht so erlaubt ist, kann ich leider gar nicht sagen. Aber definitiv ist das kein schöner Anblick, und ich glaube nicht das sowas in der Öffentlichkeit ein gutes Licht auf die Kaninchenzüchter wirft. Aber bestimmt steht mir da als "Neuzüchter" kein Urteil zu, da es ja "fachkundiges Personal" gab, die am Ausgang kontrolliert haben. Wenn die die Tiere so aus der Halle lassen, wird das wohl korrekt sein.