Beiträge von schnuckiputzi

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    hi,


    also bei mir läuft es nicht so gut. Die Häsin sitzt seit 2 Wochen beim Rammler und will sich nicht decken lassen. Den 4er Wurf vom letzten Jahr hat sie wunderbar großgezogen. Die Jungs sind größer als die Mädels obwohl alle 4 gleich alt sind.


    mal schauen wann ich wieder einen Wurf erwarte.


    gruss schnuckiputzi

    hi,


    wenn ein wurf am samtag war und erst 6 Tage ! später ein toter Welpe geboren wurde ist das sehr ungewöhnlich. Wenn sie doppel trächtig wäre dann müssten im normal fall weitere Welpen geboren werden. Wenn Samstag die normal Geburt ist und 1-3 später was käme dann könnte ich das noch verstehen da die Tragzeit ca 31-34 sind.


    Heute konnte ich nichts auffälliges sehen. Eher hab ich festgestellt das unter dem Nest nass war. Ich habe das obere Nest samt Jungen angehoben und auf eine Schale und hab das nasse drunterliegende durch neue hopelspäne und Stroh gewechselt und anschließend das Nest samt jungen wieder auf das frische draufgelegt so das diese schön trocken haben. Ansonsten geht es den 4 gut und entwickeln sich prima.


    gruss schnuckiputzi

    hi,


    habe mich verzählt nachdem so viel gewuselt hat. Es sind 4 Stück und bereits 6 tage alt mit fell.


    Heute habe ich bei der Stallkontrolle gesehen das die Häsin anscheinend gestern nacht oder heute morgen ein weiteres Baby geboren hat. Es war unterentwickelt und tot und teils angefressen. Der Wurf vom Samstag geht's sehr gut.


    Was ist da passiert. Ist die Häsin doppelträchtig also quasi einen Wurf geboren und der zweite ist im Anmarsch?


    gruss schnuckiputzi

    hi,


    nachdem die Häsin über eine Woche mit dem rammler zusammengelebt hat, ist auch das fell an den füßen schön nachgewachsen. D.h. sie hatte keine Milben sondern sich nur aus Langeweile zu eifrig geputzt.


    Jetzt habe ich mal die Häsin vom Rammler getrennt und auch gestern hat sie ein großes nest gebaut und wieder mit wolle ausgekleidet. Habe die Häsin mal zum testen zum anderen Rammler reingetan und da fing sie plötzin an zu fiepen und zu grunzen. Hab sie dann gleich wieder in ihre Bucht.


    Diese Geräusche hat sie bei ihrem Angorarammler gar nicht gemacht obwohl er immer versucht hatte sie zu decken. Wer kann mir sagen was dieses grunzen auf sich hat? Ist die Häsin doch gedeckt worden wo ich nicht anwesend war??


    gruss schnuckiputzi

    hi,


    seidem beide über eine Woche zusammen sind, ist auch das Fell an den Pfoten nachgewachsen.


    Für mich war klar die Häsin hatte sich aus Langeweile geputzt.


    Nun hab ich mal die Häsin zum anderen Rammler zum decken in den Stall und als dieser die Häsin berammeln wollte, hat die Häsin gequikt wie ein Schwein.


    Nun weiß ich nicht was die Häsin mit diesem Geräusch ausdrücken möchte?


    lg

    hi wollclau,


    ich hätte zwar einen anderen rammler allerdings keinen angorarammler sondern einen zwergfuchsrammler. Und wenn er erfolgreich deckt wäre es ein wurf Mischlinge also Angora x zwerguchs.


    Und bei Wurfhitze könnte ich erneut mit dem Angorarammler versuchen.


    Angry: ich werde die Häsin weiter beobachten was auch die Füße betrifft.


    lg

    hi Angora angry,


    ich verwende keine Putzmittel. Sondern nur hobelspäne als unterlage und Stroh oben drüber. Alle Kaninchen haben die gleiche Einstreu und nur die Häsin hat nackige füße. Habe sie auch beobachtet das die Häsin als sie alleine im stall saß sich mit hingabe ohne ende ihre füße leckt.


    Daher hab ich sie mit dem Rammler vergesellschaftet und hoffe das es besser wird.


    Was mich auch stutzig macht das sie schon wieder fell rupft. Nicht das die Häsin irgendwelche Verhaltensstörungen hat?


    lg schnuckiputzi

    hi,


    langsam komme ich mir verarscht vor. Jetzt hab ich Häsin und rammler zusammen im stall. Beide verstehen sich gut. Nur hat die Häsin wieder fell gerupft. Als sie am 12.10. fell gerupft hatte habe ich sie am 13.10 erneut decken lassen. Und heut ist schon fell im stall??


    Habe die Häsin mit rammler vergesellschaftet da sie sich die vorder und hinter Pfoten kahl geputzt hat und von Langeweile und eisamkeit ausging.


    Langsam weiß ich niht mehr weiter. Trennen möchte ich beide ungern nicht das die Häsin es mit den Pfoten weiter macht und schlimmer wird.


    gruß schnuckiputzi

    hallo saxwald,


    ja ich füttere Heucobs. Habe die heucobs von pre alpin st. hippolyt. Diese biete ich zum normalen Heu zusätzlich zum nagen an. Aber nur Heucobs zu füttern würde ich nicht, da die ninchen auch die langen Heufasern brauchen für den Zahnabrieb.


    gruss schnuckiputzi

    hi Angora angy,


    ich habe beide Tiere vor der Belegung bereits geschoren. D.h. erst geschoren und nach 1 Woche habe ich die Häsin decken lassen. Jedoch stellte sich leider heraus das sie leer geblieben ist. Das hat mich schon gewundert da auch der Rammler umgekippt ist. Auch war das Wetter in September noch sehr schön sonnig und warm. Aktuell ziehe extra für die Häsin Sprossen (Weizen und Hafer). Vielleicht bekomme ich sie dadurch hitzig?


    gruss schnuckiputzi

    ich bin erst vor einem Jahr in den Kleintierzuchtverein eingestiegen da ich mich in die Rasse Angorakaninchen verliebt habe. Ich habe ein Angorakaninchenpärchen weiß ba und als Liebhabertiere habe ich einen Zwergfuchsrammler in schwarz und eine Lohkaninchen Dame (aus schlechter Haltung befreit).


    Ich bin auf die Seite gestoßen um mir einige Ratschläge und Tipps zu holen.


    Wenn ihr fragen habt könnt ihr diese gerne mir stellen.


    schöne grüße


    schnuckiputzi

    hi,


    habe bereits ende September angefangen leider hat die Häsin nicht aufgenommen. Irgendwie hat sie nicht aufgenommen und jetzt ist sie grad nicht hitzig. Jetzt geb ich ihr Vitamintropfen, Haferflocken, und Mist vom Rammler ist auch schon bereits bei der Häsin.


    Wer noch Tipps hat freue ich mich sehr.


    Ich fange erst mit der Zucht an. D.h. ich habe ein Angorakaninchen Pärchen in weiß ba.


    Gruss schnuckiputzi