Beiträge von LuBa

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo zusammen,


    möchte mir jetzt einen Kaninchenstall bestellen. 90 cm breit, 80 cm tief und 60cm hoch (per Box). Mit Kotwanne Lehnertversion.


    Ich bin mir im Moment nicht so sicher, ob ich diese mit oder ohne Rost bestellen soll. Weiße Rassen kommen eigentlich nicht in Betracht.


    Wie habt Ihr Eure Ställe? Mit oder ohne Rost (Vor und Nachteile).


    Ich hatte sonst gedacht ohne zu bestellen und wenn ich doch ein Rost haben möchte, setzte ich es auf den Rand der Lehnertwanne (es gibt ein Lehnert Sitzgitter siehe hier: http://www.kunststoff-augsburg…te_SINGOLD_Kunststoff.pdf )


    Schließt dieses bündig mit der Oberkante der Wanne ab? Oder steht es oben über? Kann man bestimmt für die o.g. Wannengröße anfertigen lassen.


    Oder sonst die grünen Plastikgitterstücke die man klipsen kann. Die stehen aber bestimmt an der Oberkante etwas über.


    Mann könnte sich sonst ja bei Bedarf auch passend ein Holzrost bauen (aus dünnen Latten) was man dann in der Wanne einhängen kann.


    Vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen. Es gibt bestimmt was zum Nachrüsten ohne Schienen und Leisten nachträglich anzubringen.


    Gruss


    Bastian

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Werde demnächst mal einige Hersteller besuchen fahren und mir die Ställe anschauen.


    Fa. Weis will mir ein paar Kunden in der Nähe nennen, die ich besuchen kann. Obwohl ich zwei Nachteile bei den Ställen sehe: Die Gittertüren und die Käfighöhe. Wg. der Höhe sollten die vielleicht auch mal in Anbetracht der aktuellen und kommenden Haltungsverordnungen etwas nachbessern und ein paar ca. dazu geben. (Mögen einige es anders sehen aber ich sehe es so.)


    Viele Grüße


    Bastian


    Hallo alle zusammen.


    Bin hier neu im Forum. Ich plane eine Zuchtanlage.


    Kann mir jemand einen Stallhersteller empfehlen?


    Ich bin für konstruktive Vorschläge dankbar.


    Gruss


    Bastian