Beiträge von bibe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo zusammen
    So nun melde ich mich auch mal zu wort.
    Ich habe aktuell 30 Jungtiere wobei 3 holländerfarbig sind. Das ganze von 6 Häsinen.
    Wobei die 6. ihren ersten Wurf ohne Nest aufziehen wollte und alle gestorben sind ;(
    Anfang nächster Woche sollte sie ihren 2. wurf bekommen bin gespannt.
    Im Gesamten bin fürs erste sehr zufrieden. _daumenhoch_
    Mfg Thomas

    Hallo
    da muss ich als Hototzüchter widersprechen.
    Ich war vor ein paar jahren mal bei nem Hototzüchter in der Schweiz,
    bei ihm habe ich Verhältnis mäßig viele dieser "fehlfarben" gesehen.
    Auf die Frage wieso, ?( ist er immer etwas ausgewichen
    aber nach etwas nach bohren hat er erzählt,
    er würde damit die fehlfarben Quote senken.
    Ich habe ihn anfangs belächelt
    aber aus seinen Tieren waren es wirklich viel weniger fehlfarben.
    Ob es Zufall war kann ich nicht genau sagen.
    Ich nehme lieber ne gute fehlfarben Häsin als ne schlechte rein farbige.
    Ich wünsche dir viel Freude mit diesem tollen farbenschlag. :thumbsup:


    Mfg Thomas

    Hallo
    Ich selbst habe gerade mal bei meinem Vorstand nachgefragt
    da dieses Thema bei mir auch langsam anfängt.
    da mein Sohn 5 Jahre alt ist
    und er nächsten Herbst seine eigene Rasse bekommen soll.
    Jedoch wird erst abgewartet ob er sich um die Tiere kümmert
    oder Papa das machen muss.
    Unser Vorstand wusste es auch nicht ganz genau aber er meinte
    etwas von 6 Jahren gelesen zuhaben.
    Für mich ist es klar die Tiere werden erst auf die Kinder tätowiert
    wenn sie sich auch darum kümmern.


    Mfg Thomas

    Hallo
    ich habe nem Züchter Kollegen nen Rammler gegeben den ich selbst bereits 2 Jahre erfolgreich in der Zucht eingesetzt habe. Mit diesem Rammler hat er eine Häsin gedeckt und dieses seltsam aussehende Jungtier, tot im stall gefunden. Da Inzucht ausgeschlossen werden kann aufgrund desen das es meine Schweizerlinie ist und er aus Österreich kommt und bisher auch kein Schweizertier hatte bzw aus einer anderen Linie aus der Schweiz.
    Nun zu dem Jungtier das loch im Bauch könnte ich mir noch erklären in dem die Häsin den nabel zu kurz abgebissen hat.
    Nur für den entstellten Kopf weis ich mir keinen Rat. Vielleicht hat schon mal jemand soetwas gesehen oder gar gehabt und weis woher es kommt oder kommen könnte.
    Mfg Thomas