Beiträge von otmar

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Claudia


    Wie sieht es denn aus mit deiner Sylphie.Ist ja ein interessantes Thema.Da meine Frau einen sehr grünen Daumen hat,und Stauden sehr mag,werde ich bzw wir es wohl auch mal mit dieser Pflanze probieren.Wenn also jemand was zuviel an Sylphie hat ,bitte melden.

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.


    Claudia da habe ich auch schon drüber nachgedacht . In Lüttich ist ja auch immer dieser Floh- u. Tiermarkt,dort soll man auch von Züchtern kaufen können.Bin aber dahin gehend ein bis skeptisch.Aber anschauen kann man sich das ja mal.Habe mir jetzt schon mal einiges durchgelesen was Thomas mir empfohlen hat.Ich wollte meine Schubladen auch mit Silolack streichen,aber jetzt werde ich das mit dem flüssigen Kunststoff mal testen.

    Hallo Falko


    Warum willst Du die Urinleiste aus Alu machen ?
    Das Aluminium wird korrodieren (Urin = Säure) , und sieht dann wirklich nicht mehr schön aus .
    Versuch es doch mal mit V2A oder V4A U-Profilen , oder auf Maß abgekantetes Edelstahlblech .
    Die sind allerdings nicht gerade preiswert .
    Noch eine Alternative wäre U-Profile aus PVC . Ich weiß allerdings nicht wie es da mit der Säurebestängkeit aussieht .

    Hallo zusammen


    Norbert


    wie wäre es denn mit Champagnesilbern,

    Die gefallen mir sehr gut . Wenn ich hier in der Gegend welche bekommen würde,würde ich sofort zuschlagen .



    Thomas

    Möglicherweise könntest Du so dem Wunsch Deiner Frau nachkommen - sollte man(n) nicht leichtfertig drüber hinweggehen :whistling:

    Ja,ja den Wunsch einer Frau sollte man nicht leichtfertig beiseite schieben .
    Aber Spass beiseite . Ich hatte mal durch Zufall auf einem Kleintiermarkt hier in der Gegend eine Großsilberhäsin mit 9 Jungen bekommen .
    Da war ich hin und weg . Die gefallen mir nun mal sehr gut . Leider ist mir die Häsin im darauf folgenden Jahr eingegangen .
    Die Chmpagnesilber ist wieder so eine Rasse die mir sehr gut gefällt .
    Naja mal sehen , erstmal die Ställe wieder auf Vordermann bringen , und dann werden wir weiter sehen .

    Hallo zusammen


    Nach dem ich jetzt schon ein paar Tage hier mit lese möchte ich mich auch mal vorstellen .
    Mein Name ist Otmar , bin 59 Lenze jung , verh. , eine Tochter , alles Mädchen und schon erwachsen .
    So , nun möchte ich nach 7jähriger Kaninchenpause endlich wieder Leben in die verwaisten Ställe bringen.
    Es sollen helle Großsilber werden , wennich hier in der Gegend welche finde .
    Meine Frau , wie könnte es bei Frauen anders sein , möchte lieber Thüringer oder Neuseeländer .
    Nun , wie ich mich kenne , werden es dann wohl zwei Rassen werden . Den Mischmasch von vor 7 Jahren wollte ich nicht mehr .
    Erstmal wollte ich die Kaninchen rein zur Fleischgewinnung halten , und später (als Rentner)vll.die ein oder andere Ausstellung besuchen .
    So das wärs erstmal.


    Mit sonnigen Grüßen aus der Eifel _summer_
    Otmar