Beiträge von DR-Züchter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Also ich habe gerade eben meine Bewertungen erfahren :)


    KS graubraun 384,5 Punkte. 3 mal 96 Punkte und 1 mal 96,5 Punkte.


    Ist jetzt nichts besonderes bin aber zufrieden. (Man weiß ja nicht welcher Preisrichter - Nationalität meine KS gerichtet hat). Anderes Land andere Ansichten.

    Hey,


    auch ich hab schon die ersten Riesen gedeckt :)
    normal fange ich nicht so früh an nur hab eine echt super schöne Junghäsin im Stall sitzen die ich aber leider nicht austellen kann da Sie seit der Geburt ein eingerissenes Ohr hat ;(
    dann war Sie die letzten Tage so hitzig das ich dachte ok wenn du möchtest dann darfst du auch :D
    Zudem konnte ich dann auch gleich ein Jungrammler testen!!


    Jetzt heißt es abwarten und hoffen!!!


    Auch ich wünsche uns allen viel Glück und Erfolg fürs neue Zuchtjahr.

    Also ich habe mich gleich am zweiten Tag angemeldet ca. vor 4 Wochen und bei mir ist noch nichts abgebucht worden.


    Soviel ich das noch weiß wird erst nach Frist der Anmeldung abgebucht da man ja bis dahin noch verändern kann. +/- Zuchtgruppen bzw. Einzeltiere.


    Daher würde ein Einzug noch keinen Sinn machen.

    also ich sehe das anderst.


    Die Online Ameldung ist jetzt endlich mal eine zeitliche Anpassung. Was schon länger überfällig war!!! Ein Schritt in die richtige Richtung!!!


    Und es muss nicht jeder ein PC daheim haben. Es gibt sicherlich auch Vereinskollegen die die Anmeldung übernehmen würden.


    Meiner Meinung nach muss sich auch die Kleintierzucht dem 20.. Jahrhundert stellen. :)

    Ja der Tierzähler ist bei der Online Anmeldung oben rechts zu sehen. Aktuell sind 1.577 Kaninchen schon gemeldet.


    Ich habe auch gerade 2 ZG gemeldet. Geht echt sehr einfach und ist auch schön Übersichtlich.


    Haben die Verantwortlichen super gemacht _daumenhoch_

    So nun möchte ich euch kurz eine Rückmeldung über das eingesetzte Santalina N6 geben.


    Wie schon oben erklärt hatte ich es schon bestellt da aktuell ein Jungtier betroffen war.


    Das Jungtier bekam die ersten zwei Tage zwei mal täglich und dann am dritten Tag noch ein mal das Santalina N6 gespritzt (in den Mund).


    Schon nach der ersten Ration fing das Jungtier wieder an bisschen am Gras und Heu zu knabbern. :)


    Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Ab dem dritten Tag sah man dem kleinen auch schon an das es Ihm deutlich besser geht.


    Heute nach 6 Tagen kämpft er wieder mit seinen Geschwistern um jedes Stück fressen. :D


    Da es nun mein erster Versuch war möchte ich es nicht gleich in den Himmel loben sondern nur von meiner aktuellen Erfahrung berichten!!!!

    Danke für die ausführliche Antwort. :)


    Jetzt habe ich nur schon das Santalina N6 bestellt da es aktuell wieder bei paar Jungtieren haben.


    Nun würde mich interessieren wer es anwendet oder angewendet hat und wie er/sie es anwendet: Sollte es in den nächsten Tage erhalten.

    wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit Santalina N6 hat und wie euer Urteil darüber ist.


    Hinsichtlich des Erfolges und der Verabreichung.


    Kurz zur Erklärung:


    Mein Zuchtjahr hat "eigentlich" sehr gut begonnen, viele tolle Jungtiere, super Aufzuchtsleistungen, große Würfe alles soweit super. :)


    Aber jetzt der Hacken: die letzten 2 Monate hatte ich doch mehr Jungtierverluste als gedacht. Es war aber nicht das es die Jungen gebläht hat sondern sie hörten einfach auf zu fressen. Warum auch immer :(


    Nun wisst Ihr ja selber was mit einem Jungtier passiert das 2-3 Tage nichts mehr frisst. ;(


    Bevor jetzt die Fragen kommen wie getrocknete Brennnessel und so ja hab ich alles probiert aber die meisten schafften es trotzdem nicht.


    Daraufhin meinte mein Zuchtberater das ich Santalina N6 kaufen soll. Das Santalina sei genau richtig für solche Fälle.

    gebe noch einen wunderschönen Kleinsilber, graubraun Rammler ab.
    er wurde drei mal ausgestellt:
    Oktober 2014 Mittelschwabenschau - 97 Punkte
    November 2014 Kreisschau Allgäu-Oberschwaben - 97,5 Punke (Siegertier)
    Januar 2015 Landesschau Ulm - 95,5 Punkte (Leider war er zu diesem Zeitraum voll in Haarung)
    Wurde mit Ihm und seinen Schwestern Landesmeister in Ulm. :)


    Muss Ihn leider abgeben da ich den Platz brauche.


    Auf Wunsch kann ich auch Bilder schicken.

    auch bei uns sieht es bis jetzt sehr gut aus.
    Wir haben schon 4 Würfe von den DR, wildfarbig und drei Würfe von den KS, graubraun.
    Was mich besonders freut ist das alle Junghäsinen bis "jetzt" sehr tolle Aufzuchtsleisungen zeigen. Was ja leider nicht immer der Fall ist. :huh:


    Aber man sollte ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben. :)

    Erst einmal herzlich Willkommen.


    Da ich selber Neuling bin (Züchte aktiv seit einem Jahr) kann ich dir nur empfehlen such dir erst mal einen Ktz - Verein aus deiner Umgebung.


    Nimm Kontakt auf mit dem Zuchtberater oder 1 Vorsitzender und Besuch doch mal eine Versammlung. (Die ist normalerweise mindestens 1 mal im Monat).


    Du wirst dann sehr schnell merken dass die meisten sehr Hilfsbreit sind. In der Regel gibt es immer einen vom Verein der sich dir annimmt und dir auch bei allen Fragen und Probleme helfen wird.


    Ich kann dir nur das empfehlen.


    Mir hat es sehr geholfen und auch vieles erleichtert.


    Zudem haben die "alten Hasen" immer Beziehungen und du kommst gleich an ganz anderes Zuchtmaterial heran.


    Wünsche dir jedenfalls einen guten Start.