Beiträge von firewolf112

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hy,


    das ist richtig es handelt sich in der tat um einen Perlfehrammler :-) mein ganzer stolz da er ohne das ich es beabsichtigt habe total verschmußt ist. Das mit dem freilauf könnte ein Problem werden ich bin erst seit kurzem als Züchteranfänger wieder bei meinem opa dabei da er es nicht mehr allein schaft und mir hat das früher schon riesig Spaß gemacht und jetzt auch wieder mich um die tiere zu kümmern. Leider ist das Problem das ich hsbe das es schwer sein wird meinen opa und den Rest der Züchter dazu zu bringen einen freilauf irgendwo hinstellrn zu dürfen nach dem motto hatren wir früher auch nicht. Würde ja gern was neues einbringen aber es ist nicht leicht gegen alt eingesessene. Zu dem eigentlichen Thema bei den Hasis werde ich jetzt das futter reduzieren das sie nicht noch mehr zu legen und dann mal schauen wie sich deren gewicht verändert oder auch nicht.


    gruß Christian

    Hy in wiefern Verluste? also der schwerste hat leider zurzeit 3,3Kg Normalgewicht wärebei denen über 2,5 und maximalgewicht 3,25Kg ich füttere mt einer dose für Dosenwurst ( eine saubere noch nie für Wurst benutzte) und mache dann die fütter schüsel so voll das sie ca dreiviertel gefüllt ist. Ist das nicht richtig?


    >>>>>>Gruß Christian

    Hy an alle,


    ich hätte da mal ne frage da ich die Kaninchenzucht meine Opas weiterführe er mir aber nicht mehr allzuviel erklären kann da es ihm momentan nicht gut geht und zwar hab ich meine Tiere heute gewogen und leider festgestellt das ein Rammler leider übergewicht hat was kann ich da tun um ihn wieder auf Normal gewicht zu bekommen? Ich füttere deukanin fit Käuter & Petersilie als Standard und ab und zu Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter oder Möhren samt grünem. Nach dem Wöchentlichen MIsten gibt es immer Heu in den Stall und so ca alle 2-3 Wochen ein viertel bis halbes Hartes Brötchen das sie sich die Zähne abwetzen können. Soweit ich das noch von früher weiss hat mein Opa immer so gefüttert und nie Probleme gehabt. Gibt es irgendeine möglichkeit das meine Hasis ihr Gewicht halten bzw die, die zu schwer sind wieder bischen abnehmen können? Ich hab schon gooogle gefragt aber iwie find ich da mal überhaupt nix leider.


    Für Hilfen und Tips bin ich dankbar und meine Hasis auch :)


    MfG Christian

    Hallo,


    ich werde das nochmal mit ein paar Züchtern besprechen bzw mit unserem verein. Mit ner nadel nach stechen na da werden sich meine kaninchen freuen wenn ich dran denk wie ich selbst zu nadeln stehe autsch.


    Werde nächste Woche ein Gespräch haben das ixh als 2ter tätowierer eingesetzt werde und mir dann zange usw selbst zu legen da weis ich wenigstebs was ixh hab und bin dan selbst schuld wenn ein täto nicht lesbar ist.


    Mal was ganz anderes was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer längs und einer quer tätowier zange? ich kenn eigentlich nur die längs zange.


    Gruß Christian

    Hallo,


    zu dem was du da sagst das ist auch alles verständlich aber das problem das ixh habe ist das einige ganze zahlen gar nicht lesbar si d weil sie nur als hyrogliphen zu sehen sind. papiwr bogen war dabei und darauf auvh alles selbst die zahl die auf dem kof steht gut zu sehen.



    dieses nachtätowieren wie kann das funktionieren denn wenn ich da wieser die zange nehm tätowiere ich doch die lesbaren fragmente doppelt odrr nicht?


    Gruß Christian

    Hallo,


    du müsste ich mal mit unserem Vorsitzendem reden ob das möglich wäre will halt auch nicht unserem jetztigen alles abnehmen da es 1. mein erstes jahr wieder als aktiver Züchter ist da ich lange keine zeit hatte und 2. will ich nicht das es dann krach gibt auch wenn er es körperlich nicht mehr kann wie ich finde da er nicht mehr so gut sieht und die kraft im fehlt nur wenn ich jetzt komme umd alles an mich nehmen will gibt es bestimmt ärger und er hat wieder was verloren was er gern gemacht hat ich bin halt niemand der einem auf gut deutsch due schlappen austreten will. Aver andere Möglichkeiten gibt es halt wohl in diesem fall nicht.


    Gruß Christian

    Hallo,


    da sieht man mal wie versessen bzw tunnel blick artig ich jetzt war weil die tatos nix sind auf die idee zukommen das ich selbst schau welcher der hasis geeignet ist für die zucht bin ich noch gar nicht gekommen Danke für den denk Anstoß.


    Kann ich theoretisch als assitent für den tätowiermeister tätowieren?


    Gruß Christian

    Hallo,


    erstmal danke für die ganzen antwortrn.


    Die Bescheinigung für die auf den kopf stehenden zahlen bekomm ich beim zuchtwart das ist ja richtig so oder? aber wo bekomm ich zdrk bescheinigungen bzw was sind das? Also könnte ich von unserem tatowiermeister die kleinen nach tätowieren lassen ausnahmsweise ds wenigsten meine tiere auf schauen gehen können sonst könnten wir gleich zu schließen. leider ist unser tätowiermeister erst frisch wieder gewählt worden so das er die nächsten jahre im amt sein wird nur vertrau ich ihm nicht da er selbst sagt das er keine Kraft mehr in den Händen hat da merkt man mal wieder den alten stolz nix abgeben zu wollen bzw die Sprüche die jungen können ja nix.


    Gruß Christian

    Hallo,


    d.h. für mich ich kann die 5 Tiere für das ausstellungsjahr und da sie ja nicht bewertet werden auch für die zucht vergessen richtig?


    steh gerade iwie auf dem schlauch oder um es besser zu sagen "da steh ich nun ich armer tor und bin so schlau als wie zuvor."


    wie ist das mit dem tätowiermeister darf das jeder oder gint es da schulung Prüfung etc?


    Gruß Christian

    Hallo,


    danke für die links das les ich mir mal durch.


    Ich dachte bzw bin der Meinung gelesen zu haben das nachtätowieren nicht erlaubt ist oder bin ich da auf dem holzweg?


    Gruß Christian

    Hallo und Guten Morgen an alle,


    bin ganz frisch hier weil ich eine für mich wichtige frage habe hoffe diese ist hier richtig.


    Da ich im inet nichts dazu finde frage ich einfach mal hier. Und zwar wer darf den kaninchen tätowieren nur der tätowiermeister im verein oder jeder selbst? Muss man zum tätowiermeister irgend eine schulung oder sonstiges machen? Ich frage aus aktuellem Anlass da der tätowiermeister im verein der meine hasen tätowiert hat scheiße gebaut hat einige tätos sind gar nicht oder nur einzelne Bruchstücke lesbar bei anderen steht die erste zahl richtig und dann die weiteren beiden auf dem kopf (wobei ich da selbst schuld bin den ich war gerade bei dem einen tier auf toilette und da hat dann mein Opa mit 25jahren zucht erfahrung und unser tätowierer mit 20jahren zuchterfahrung den hasen allein tätowiert und vergessen vorher nen probe druck auf papier zu machen) sowas ist für mich extrem ärgerlich da diese meine einzigen jungtiere sind da ich erst wieder begonnen habe die zucht meines opas fortzuführen jetzt kann ich nicht mal auf ne schau gehen mit den Tieren da sie ja dann ohne Bewertung bleiben sehe ich das so richtig oder gibt es da ne Möglichkeit?



    Ich weis ist virl text hoffe trotzdem das mir hier jemand helfen bzw Ratschläge geben kann. Rückfragen versuche ich umgehend zu beantworten.


    Mit besten Züchtergrüßen


    Christian