Beiträge von firewolf112

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hy Thomas,


    Also Sägemehl weg und dafür strohmehl in die Kotwanne richtig ja? Nur zum besseren Verständnis meine Tiere sitzen auf kunsstoffrosten die mit Stroh bedeckt sind und darunter sind dann die Wannen. Den Algenkalk bzw das stallosan oder stall super vermische ich dann mit dem strohmehl ja?


    Gruß Christian

    Hy,


    Was könnte ich den ins Sägemehl mischen das ich in den Kotwanne habe? Das Problem ist das ich immer kleine weiße Würmer ich nehme an fliegen Larven darin finde.


    Gruß Christian

    Hy,


    Ich hab schon wieder ne frage und zwar woher weiß ich den welches Tier den lve, den kve, den e oder den 1, 2 , 3 Preis gewonnen hat und was heißt überhaupt lve kve bzw e? Wäre klasse wenn mir jemand da helfen könnte.


    Gruß Christian

    Hab das schonmal gesehen und denke auch das ich mir das heute gleich holen werde. Sind die Updates dringend nötig z.b. das auf Version 3 jetzt oder geht auch ohne? Noch eine Frage hab auf der Seite auch ein zucht Programm gesehen ist das zu empfehlen?


    Gruß Christian

    Hy also könnt ich als Vorlage ja eigentlich die liste nehmen aus der ich auch den Katalog erstelle oder sehe ich das falsch? Urlaub hab ich dem tag auch schon eingereicht.


    Gruß Christian

    Hy,


    Auch wenn der letzte Beitrag schon bissi zurück liegt möchte ich doch auch mal was schreiben.


    Ich bin 28 und habe erst dieses Jahr im Januar wieder mit der Rassekaninchenzucht begonnen da mein Opa es aus Alters gründen nicht schafft alles zu machen haben sich meine Freundin und ich dazu entschlossen das weiter zu führen. Mein Opa fährt täglich morgens mir dem Rad zu unserer zucht Anlage und füttert die Tiere so das er Beschäftigung hat und auch mal aus der Wohnung kommt, jeden abend fahren wir dann zu den Tieren und schauen das es allen gut geht und um eine Bindung zu den Tieren aufzubauen.Das misten und Reperaturen usw machen alles wir. Das einzige was ein Züchter für uns macht ist das schlachten das kann ich einfach nicht.
    Meinen ersten Bezug zu den Tieren fand ich damals durch eben meinen Opa in jeder freien Zeit die ich hatte War ich mit ihm bei den Kaninchen hatte dann auch meine ersten eigenen Rassen das hat begonnen mit Russen dann Russen Rex, Castro Rex, Alaska und Klein-Widder. Dann kam die wilde Zeit und die Arbeit und schon War das Interesse weg aber ich War immer wenn Hilfe gebraucht worden ist da aber leider zu wenig. Nun da ich wieder angefangen hab merk ich erst richtig was mir gefehlt hat es einfach so toll sich um die Tiere zu kümmern sie aufwachsen zu sehen die ganzen verschiedenen Charakter zu sehen ich bin froh das ich mit meinen Perlfeh wieder angefangen habe und werde es nicht mehr aufgeben es macht mir einen riesigem Spaß und als Ausgleich vom Alltag gibt es für mich nichts schöneres. Besonders froh bin ich das meine Partnerin diese Leidenschaft für das Hobby teilt sie hat jetzt auch eine eigene Rasse die Sachsengold und einen eigenen zucht Stall und das mit den Worten das macht mir Spaß das will ich immer machen gefällt mir natürlich sehr, da hab ich echt Glück gehabt.


    Nun begleite ich auch seit diesem Jahr im Vorstand zwar nur einen Beisitzer Posten und auch das Amt des Ausstellungsleiters aber es macht mir riesig Spaß. Bei den nächsten wählen will meine Partnerin sich als tattowiermeisterin wählen lassen da unserer Alters bedingt aufhört und sie jetzt schon immer mit ihm geht tätowieren und ich werde in die Fußstapfen meines Opas treten früher oder später fa ich nicht will das unser Verein stirbt.


    Leider ist die Jugend so ein Problem aber ich hoffe das sich da ändern wird und man irgendwie das Interesse wecken kann. Wie sag ich immer um Eltern als Mitglieder oder Züchter zu gewinnen muss man über die Kinder gehen denn das ist mir aufgefallen das die kommende Generation wieder viel mehr interresse zeigt.


    Grüße Christian

    Hy arne,
    Woher hast du die angabe azf der deukanin Seite find ivh nur durschnittsangaben aber keine angabe pro kg Körper geeicht.


    hy klemens,
    Die seite hab ich gesehen aber ka auf was für ein tier die sich bezirhrn.


    Gruß Christian


    hab es gerafe unter der tabelle gesehen wer lesen kann ist klarvim vorteil danke euch beiden.

    Hy,
    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen gewicht hslten bzw reduzieren gefragt damals als vor 3monaten hab ich die menge auf dem futtersack gefüttert also die die abgedruckt war allerdings hst mein futter Händler nun geschlossen wegen Krankheit und soweit ich gehört habe wird das auch nix meht nun hole ich mir wieder Deukanin fit hab aber da das Problrm das absolut keine angabe auf dem Sack steht was ca die normale tagesration ist kann mir hier hemabd helfen? Es dreht sich um die Rasse Perlfeh.


    grüße Christian

    Hy Danke für die Auflistung bin jedoch etwas verdutzt du schreibst preisrichter 2-3 Jahre im voraus die haben wir im Juli klar gemacht für unsere schau. Wir haben auch ein eigenes Vereinsheim mit Ausstellungsraum. Ich werde heute abend mal reinschreiben was ich bzw wir bis jetzt alles gemacht und vorbereitet haben.


    Gruß Christian

    Hy,


    Sabberlack hatte ich im Internet gefunden den Begriff und zwar ist das Lack der für Kinderspielzeug ist also somit ungefährlich für Mensch und Tier.

    Hy,


    Ich bekomme am Wochenende neue Ställe geliefert und jetzt wollte ich mal fragen mit was ich die von außen streichen kann. Innen dachte ich an sabberlack oder gibt es da auch was anderes?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Christian

    Hy an alle Züchter/innen und alle die mit Kaninchen zu tun haben,


    Ich hab jetzt 2 Std das Web durchforstet aber iwie wird das nix und nun hoffe ich das ich hier Hilfe bekomme. Und zwar kann mir hier jemand vielleicht sagen auf was ich als Ausstellungsleiter achten muss und was ich da alles zu tun habe? Ich würde sozusagen in das Amt gesteckt da unser ehemaliger aus dem Verein ausgetreten ist und auch für fragen nicht zur Verfügung steht hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.


    Mfg Christian

    Ausgewachsen heißt? Bei meinen perlfeh steht das sie mit ca 6 Monaten ausgewachsen sind kann das stimmen? Also müsste ich nach Tieren schauen die so ca vor März geboren sind richtig?

    Hy an alle,


    Bin etwas ratlos da ich in eine Diskussion verwickelt War und zwar hatte ich den Gedanken mir auf einer Jungtier schau eine Häsin und eventuell noch einen Rammte als Erweiterung meiner Zucht zu kaufen nun meinte ein alt Züchter zu mir das macht man nicht man kauft wenn nur alt Tiere auf den spät Schauen im Herbst. Nun meine frage ist es sinnvoll ein gutes Tier jetzt schon zu erstehen oder wirklich bis in den Herbst zu warten? Eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt was ich hab hab ich aber lass mich gerne belehren.


    Gruß Christian