Beiträge von firewolf112

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hy,


    Vorweg ich habe bereits gesucht aber nicht das gefunden was ich suchte da die Themen 5 bzw 6 Jahre alt sind.


    Und zwar würde ich gerne eure Erfahrungen wissen wer von euch eine tätowierkiste und/oder Eisspray zum tätowieren benutzt. Da meine Freundin das Amt des tätowierers übernimmt und uns das ein Anliegen ist den kleinen Kaninchen so wenig Schmerz und angst wie möglich anzutun da bisher das ganze tätowieren ziemlich blutig wahr. (Nicht das Tierchen sondern der festhalten des selbigen)


    Würde mich freuen wenn viele von euch eure Erfahrungen teilen würden.


    Grüße Christian

    Hy,


    ich habe mal wieder eine frage an euch alle.


    Und zwar möchte mein Verein im nächsten Jahr 2 offene Schauen ausrichten 1 Jungtier im Juli und 1 Alttier im Dezember. Die AB für die Alttier schau ist kein Problem aber die für die Jungtierschau da ich absolut nicht weis was dort hinein muss da ich auch noch nie eine in der Hand hatte. Es wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet was ich in die AB alles reinschreiben muss oder wenn mir jemand sogar einen Vordruck den ich für unsere AB benutzen könnnte für mich hat wäre echt klasse.


    Danke im vor raus schon mal für eure Hilfe



    Grüß Christian

    Hy,


    Ja soweit alles im Griff hab die Hilfe von silberschick dankend angenommen und wenn ich ein Problem hab telefonisch ich mit ihm er hat sich sogar extra freigenommen um beim einsetzen und bewerten der Tiere dabei zu sein was ich super klasse finde und echt dankbar bin. Ich habe jetzt die b Bögen abgesendet es sind 129 tiere die zur kv schau kommen.


    Gruß Christian


    P.s. Markt beauftragter klingt mir sehr ähnlich wie ausstellungs Leiter. Oder irre ich?

    Hy,


    weis schon jemand etwas neues zu dem Thema Sachkundenachweis benötigt den jetzt jeder Züchter ab nächstem Jahr Februar der nicht nachweisen kann das er 3 jahre züchtet? Wenn ja können viele Vereine dicht machen auf kurz oder lang gesehen da sowieso keine neuen Züchter mehr kommen werden das ist jetzt schon schwer genug, aber wenn die dann auch noch nen Nachweis machen müssen lassen die das doch gleich.




    Gruß Christian

    Hy folgendes ist das Problem.


    meine Tiere sind gegen milben so weit es den Anschein hat erfolgreich behandelt worden nun haben 3 Tiere im nacken eine haut rötung, kahl stelle und ganz wenige weiße schuppen wie bekomme ich die weg kann ich da irgendetwas unterstützend tun ballistol oder so?


    Gruß Christian

    Hy,


    Gleich vorweg ich weiß nicht ob es hier richtig ist wenn nicht Bitte verschieben oder sonstiges.


    Ich wollte euch mal fragen wer von euch die Rasse Perlfeh züchtet und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte da ich am verzweifeln bin und nun überlege alles wieder hinzuwerfen.



    Gruß Christian

    Hy,


    Ich habe nochmal ne frage meine Tiere sind gegen milben so weit es den Anschein hat erfolgreich behandelt worden nun haben 3 Tiere im nacken eine leichte haut rötung und ganz wenige weiße schuppen wie bekomme ich die weg kann ich da irgendetwas unterstützend tun ballistol oder so? Würdet ihr die Tiere ausstellen da ich sie eigentlich für dieses Wochenende auf eine schau gemeldet habe. Was könnte schlimmstenfalls passieren?


    Gruß Christian

    Hy Kai,


    Wie oben schon geschrieben habe ich ja schon hier gesucht und wenn ich das was ich gerne wissen würde schon gelesen hätte würde ich nicht noch einmal fragen das mit dem schwefelblütenpulver hab ich jetzt kapiert aber für was genau das ballistol genommen werden kann und wie es eingestuft bzw dosiert wird leider nicht.


    Gruß Christian

    Hy Peter,


    Ja das mit den milben hab ich gemerkt dafür hab ich jetzt auch schon Medis vom ta aber ich habe mir ein mikroskop angeschafft so das ich das nächste mal bzw öfter schauen kann ob milben da sind wenn ich Wie diesmal den Verdacht habe. Wäre es den ratsam sich ne Dose ballistol in Reichweite zu stellen oder ist das eher unnütz?

    Hy ich schon wieder.


    Um es vorweg zusagen ich habe die sch funktioniert und auch Google schon auskundschaftet bin aber immer noch nicht schlauer und zwar ich lese immer von ballistol oder schwefelblütenpulver aber für was genau kann ich das benutzen wie wende ich es an? Weiß jemand was ich zum desinfizieren der kaninchen nehmen kann bei kleineren Abschürfungen oder ähnlichem?


    Danke schonmal im voraus


    Gruß Christian

    Hy mal Nr kurze frage kann mir einer von euch sagen wie die Öffnungszeiten der schau sind? Find im Netz nur widersprüchliche Angaben bei dem einen steht 8 Uhr bei dem anderen 10 Uhr.


    Gruß Christian

    Hy,


    Na mit gerupft meinte ich das er sich Es selbst irgendwie wegen dem jucken dort weggerupft oder so hat. Ja meine Freundin macht das die hat mit spritzen Erfahrung als MFG.


    Gruß Christian

    Hy,


    Wollte mal ne Rückmeldung geben War vorhin mit den beiden beim Tierarzt also das nacken Fell hat er sich selbst ausgerupft bzw ist der haarung zuzuschreiben. Allerdings haben auch beide milben das hat mir die ta unter der Mikroskop sogar gezeigt die beiden wurden direkt mit ivermectin gespritzt und mir für den Rest der kaninchenschaar mitgegeben da es ihrer Meinung nach besser ist alle zu behandeln nicht das es schnelle Rückfälle gibt in 2 Wochen muss ich mir dann nochmal für jedes Tier eine Dosis abholen und spritzen und das sollte es dann gewesen sein.


    Danke euch allen für die Hilfe


    Gruß Christian

    Hy,


    Dann werde ich die beiden heute abend mal einpacken und zum TA fahren nur damit es sicherer ist ob es wirklich milben sind und mir dann zusätzlich für die Zukunft das schwefelblütenpulver holen.


    Gruß Christian

    Hy,


    Verbessert mich bitte wenn es falsch ist und zwar müssten bei milben denn nicht alle Tiere bzw zumindest die in den Nachbar boxen auch betroffen sein das sind sie nämlich nicht da ich sie fast jeden Abend raushole um zu schauen ob sie irgendwas am Fell oder an den Pfoten haben es sind lediglich 2 Tiere die sehr weit entfernt sitzen. Und müsste bei milben nicht Schorf oder schuppen oder sowas zu sehen sein? Das hab ich zumindest der Literatur entnommen aber da ich nicht alles wissen kann frag ich lieber nochmal.


    Gruß Christian

    Hy,


    Der hat das jetzt soweit ich sehen konnte seit 1 Woche gleichbleibend. Ich bin ehrlich zu Medis möchte ich nur im Notfall greifen da ich an der Haut nichts auffälliges sehe sondern ein gesundes sattes rosa und man ja laut Literatur bei milben oder sonstigem zumindest schuppen oder so sehen sollte aber es ist nichts zu sehen außer der haut auch neue haarausfall sind noch ausbleibend. Wie lange kann es denn ca dauern bis die Haare nachgewachsen sind?


    Gruß Christian

    Hy,


    Ich weiß mir keinen Rat mit meinen Tieren und zwar ich hab Perlfeh nun hab ich festgestellt das mein Zucht rammler geboren im letzten Jahr in der Haarung ist aber er hat im nacken normalerweise einen rassentypischen braunen Keil dieser ist komplett weg und man sieht direkt die Haut also haarlos ist das normal oder sollte ich schleunigst was unternehmen? Nun hat nämlich auch noch eine Häsin aus dem Februar das gleiche das ihr dort Haare anscheinend ausfallen bei ihr ist es bisher aber nur ein etwa 5 Cent Münzen großes haarloses Stück ansonsten verhalten sich die Tiere völlig normal. Ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Hoffe das ihr mir einem rät geben könnt oder ob ich mir einfach nur zu viel sorgen machen und das so normal ist.



    Grüße Christian



    P.s. noch ein Foto des rammlers