Beiträge von di.m.81

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo zusammen,


    möchte hier auch einen kurzen Beitrag von mir leisten.


    Züchte ZwW siam gelb und seitdem ich mit dem Natur-Struktur-Müsli von Nösenberger füttere, gibt es überhaupt keine Probleme mehr mit dem Gewicht. Eher muss ich ab und an noch Pellets dazu geben, damit sie Ihr Gewicht erreichen - je nach Typ und Geburtsmonat.


    Meine Kaninchen haben immer genügend Wasser. Vor allem, wenn man mal an einem Tag nur Heu füttert, merkt man wieviel Wasser die Kaninchen trinken. Da sollte schon ausreichend Wasser zur Verfügung stehen.


    Meine ausgewachsenen Nachzuchten liegen übrigens alle im Rahmen von 1,7-1,9kg. Nur meine zugekauften Zuchtkaninchen, v.a. die Rammler sind meist geringfügig schwerer 1,9-2,0. Das wirkt sich allerdings nicht negativ aus, wie ich bereits beschrieben habe.


    gerro:
    Habe den deaktivierten Beitrag auch nicht lesen können. Jedoch möchte ich sagen, dass bei mir der Tierschutz und Tierliebe vor allem anderen steht. Lieber stehe ich schlecht da, bevor es meinen Kaninchen an irgendwas mangelt. Ich finde es schade, dass all die guten Züchter von den Aussenstehenden immer in einen Topf mit den schlechten Züchtern geworfen werden. Selbst manche Tierärzte haben solch eine Denkweise und wenn mein Arzt zum Impfen kommt, versuche ich immer zu zeigen, dass es auch ganz anders sein kann. Er freut sich dann immer die Kleinen zu streicheln und zu sehen, wie zutraulich und lieb meine Kaninchen sind. Meine zwei Tierärzte sind übrigens beim Tierschutz (1x Vorstand und 1x Schriftführer).


    Grüße
    Dia

    In unserem Verein B491 in Schwabach werden zum neuen Zuchtjahr einige Anlagen frei. Feststehendes Haus mit Stallboxen, darüber hinaus genügend Platz um Gemüse/Obst anzubauen. Die Pachtsumme kann per persönlicher Nachricht erfragt werden, ist aber nicht sonderlich hoch. Würden uns sehr über neue oder auch alte Züchter freuen.


    Ggf. ist ein früherer Einzug möglich.


    P.S. Falls das Thema hier nicht richtig ist, können wir es gerne verschieben. Habe nichts passendes gefunden und dachte, dass es unter Verein und Verbände gut aufgehoben ist.


    VG