Beiträge von Andreas

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo
    Bei Zeichnungsrassen,ist immer ein bischen Glück dabei. Ich züchte seit mehreren Jahren Holländer. Es gibt Würfe,da sind beinah 100% Austeller und dann kann man wiedermal ganze Würfe vergessen. Das komische an der ganzen Sache ist dann noch, das man nicht mal bei einer Wiederholungspaarung sicher ist. Mir ist es passiert, im 1. Wurf 5von 5 Jungtieren Aussteller,beim 2. Wurf (die selbe Verpaarung ) nur Mist.


    Tscuüß Andreas

    Hallo Hubert
    Ich kann Deine Frust verstehen,aber bei mir sieht es nicht anders aus.Ich bin ein Züchter der mit mindestens 10 Häsinen ins Zuchtjahr geht (züchte Holländer,da braucht man ein paar mehr 0.1 ) habe aber bis jetzt auch nur 11 Jgt. und bei näheren hinsehen ,bleiben auch nur noch 5 übrig. Selbst erfahrene Althäsinen haben bis jetzt versagt.Gebe aber die Hoffnung nicht auf,es gibt immer mal solche Jahre wo es nicht so super läuft, so ist halt die Natur.


    Tschüß Andreas

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage, was speziell die Fütterung von mittelgroßen Rassen betrifft.Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Zweitrasse zugelegt, Groß-Chinchilla.
    Da ich bis jetzt nur meine kleinen Holländer hatte,bin ich mir über die Menge bei Saftfutter (Rüben,Möhren usw. ) etwas unsicher.Deshalb meine Frage,
    gibt es eine ungefähre Mengenanzahl,oder kann mir einer von den Zuchtfreunden die Erfahrung haben mit gr. Rassen,helfen.Vielen Dank schon im Vorraus.


    Andreas

    Hallo Wolfgang


    Bei Deinen Bericht über die Standardtänderung, ist mir der 2.Punkt (Zuchtgruppenbewertung bei Jungtierbewertungen) etwas unklar.Die schreiben in den Artikel das jetzt auch die Zuchtgruppe 3 zugelassen ist. Meines Wissens nach ist die doch schon länger zugelassen,oder irre ich mich.


    Tschüß Andreas

    Hallo Iris


    Schön das Du hier im Forum gelandet bist.Noch besser ist es aber,das Du die selbe Rasse züchtest wie ich, Holländer.Also dann viel Spass, und das Du immer die richtige Antwort auf Deine Fragen erhälst.


    Tschüß Andreas

    Hallo
    Das Alter,ist nicht immer das entscheidente.Für mich zählen mehr die Kondition der Tiere,das heißt Gesundheitszustand und gewichtliche Entwicklung.Denn bei jeder Rasse ist die Geschlectsreife unterschiedlich, bei kleineren Rassen bzw. Zwergrassen ( wie Du eine hast ) tritt sie eher ein, wie bei einen Deutschen Riesen.
    Tschüß Andreas

    Hallo


    Ich bin zwar kein Fleischer , aber ich mache schon seit längerer Zeit Wurst aus Kaninchen. Auch nicht nur Leberwurst , sonder auch Bratwurst
    Bratwurst im Darm und ab aufs Grill , wirklich ein Leckerbissen , selbst geräuchert nicht zuverachten.


    Tschüß Andreas

    Hallo Andreas
    Schön das es noch Leute gibt die sich für Zeichnungsrassen interessieren.Die jap. Zeichnung ist vielseitig und schön.Der Nachtteil, ist das Du nicht jedes Tier ausstellen kannst, weil sie Aufspalten.Aber mir geht es mit meinen Holländer genau so.Und Du benötigst dadurch auch mehr Zuchtiere und Ställe. Und trotzdem würde ich jeden nur zuraten.


    Tschüß Andreas