Beiträge von Klosterkaninchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    auch hier sind nun die ersten beiden Würfe da. Ostermontag fiel der erste Wurf mit nur 3 Babys. Inzwischen sind die Farben erkennbar: zwei Chinchilla und 1 Albino oder Russe.
    Der zweite Wurf lag gestern im Nest. Eigentlich hatte ich mit dem gar nicht mehr gerechnet, da ich dachte, die Häsin hätte vor Ostern eine Fehlgeburt gehabt. Leider hat sie das Nest in einer selbstgebauten Höhle gebaut, wo ich zwar reingreifen und fühlen, aber nicht hingucken kann. Zwei tote Babys lagen vor dem Nest, im Nest scheinen 3-4 Babys zu sein.
    Der dritte Wurf muss heute oder morgen kommen. Das Nest ist in den letzten Tagen schon eifrig gebaut worden.

    Gestern habe ich die erste Verpaarung gesetzt. Der Rammler hat so ratzfatz gedeckt, dass ich kaum die Gehegetür zu hatte und er schon fertig war.
    Wenn alles so gut klappt, wie bei den Würfen im letzten Jahr, werden wir wohl kleine Satinangoras zu Ostern im Gehege herumhoppeln haben. Osterhäschen halt.
    Da die Satinangoras farblich ja kleine Wundertüten sind, hoffe ich ganz heimlich auf ein schwarzes Baby mit im Wurf. Der letzte Wurf war ja sehr bunt. Da in den Vorfahren beider Elterntiere auch schwarze Vorfahren sind, ist die Hoffnung vielleicht nicht ganz unbegründet. Wobei ich die Farbgenetik bei den Kaninchen erst noch lernen muss. :confuse: