Beiträge von Arne

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Das könnte natürlich zutreffen. Ein Scheckenzüchter hat mal gesagt : die Kinnbackeneinfassung muss bei den Punktschecken durch den Schmetterling eingefasst sein, sprich bei den Punktschecken ist diese schwarz.
    Der Schmetterling geht doch aber nicht bis zu diesen Seiten am Kopf. ??


    Grüße Arne

    Hallo Leute,
    ich rätsel seitdem ich meine Mecklenburger hab, was nun eigentlich die Kinnbackeneinfassung ist..
    Ich habe mir das mal von einem Zuchtfreund erklären lassen, leider zeigte der mir die Unterlippeneinfassung (sagte ein Preisrichter).
    Dieser Preisrichter hat mir dann zwar die Kinnbackeneinfassung gezeigt, allerdings hab ich vom Wirrwarr der Finger des Preisrichters und anderen Züchtern nicht wirklich was erkennen können.
    Heute sitze ich in meinem Stall und betrachte meine Tiere und denke mir: Was ist die Kinnbackeneinfassung und wo liegt die?


    Das ist jetzt vielleicht eine dumme frage, aber sie muss gestellt werden. Sorry!! :S :D


    Grüße Arne

    Bei uns erzählt man sich, dass das Veterinäramt bald Hausbesuche durchführt (ab 20 Kaninchen).


    Die wollen die tiergerechte Haltung kontrollieren....
    Ist da wirklich was dran? Habt ihr auch davon gehört?



    Grüße Arne

    Kleiner Tipp:
    Nimm ne Spritze und füll die mit ca. 5ml Schnaps gib der Häsin das und wiederhol das jeden Tag. dem Tier schadest du damit nicht und wenn du meinst sie frisst genug setzt du das halt ab. Der schnaps tötet die bakterien ab und regt verdauung und appetit an.


    Grüße Arne

    Die Häsin war übrigens nicht trächtig.


    Am 17.12.13 Hat sie erneut gestanden und jetzt ist sie 100%tig trächtig. Danke nochmal für eure Antworten.


    Grüße und frohes neues jahr, mögen eure Jungtiere alle aufgezogen werden


    Arne

    Hey Leute!
    Meine Mecklenburger Scheckenhäsin hat vor gut einer Woche gestanden. Jetzt weiß ich aber nicht ob sie trächtig ist oder nicht.
    Die üblichen Symtome wie z.B: - Rammler anknurren
    zeigt sie nicht. Sie wiegt obwohl sie stark knochig ist 4,9 kg (Apriltier), als ich sie gekauft habe wog sie genau soviel und war weder eckig noch so dürre. Können wir davon ausgehen das sie jetzt trächtig ist und das gewicht durch die Jungen zustande kommt? Heute morgen hat sie nur einmal aufgestampft und hat sich dann aber nicht weiter um den Rammler gekümmert. Sie hat ihn trotzdem nicht seinen Job machen lassen (im Bezug auf "Arsch hoch").


    Danke im Vorraus
    Arne