Beiträge von andi-kaninchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,



    Ich möchte nur mal auf den Fenchel als sehr gesunde Futterpflanze aufmerksam machen!!!!!



    einige von euch haben das bestimmt schon in dem anderen Forum gelesen,ABER trotzdem!!



    Ich wollte es erst auch nicht so richtig glauben, aber er hilft super. Der Häsin verfüttere ich ihn sofort nach dem Werfen und er hilft reichlich Milch zu produzieren.


    Er wird solange gefüttert bis ich nach 8 Wochen die Jungen Absetze. Die Jungen bekommen ihn noch eine Weile weiter um ihre Verdauung zu stärken.


    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/fenchel.htm da kann man noch mal nachlesen und noch mehr erfahren.

    hallo,


    warum ist es für Dich so wichtig da "irgendwas" zu Tätowieren? Wenn das Tier nicht tätowiert ist, ist es doch egal und es wird auch nicht schöner oder "wertvoller" wenn Du da deine Initialen ein stichst!?

    :thumbsup:


    Hallo Claudia,


    Na wie sieht es aus?


    Gibt es etwas Positives zu berichten, oder mußt du noch warten und hoffen? :thumbup:


    Mir geht es mit meiner DW Häsin jedenfalls so. Da meine DW leider alle keine Tätos haben X( X( , ich bin gerade erst in den KZV eingetreten :thumbsup: , bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich überhaupt noch Junge von ihr möchte. ?( ?( ;(


    Aber langsam ist es ja höchste Zeit für deine Häsin mal was groß zuziehen!

    Hallo Claudia,


    Das Problem mit dem Warten auf Junge kenne ich nur zu gut. Ich habe eine Junghäsin DW da ist es jetzt schon der 3 Versuch und wenn es wieder nicht geklappt hat war es der Letzte! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Ich drücke dir die Daumen, das wird schon!!! :thumbsup:



    Allen einen schönen Vatertag


    Andreas

    Hallo Kai,


    Erste Plätze sind das letzte woran ich im Moment denke.


    Hallo Claudia, ich dachte das man im Verein Unterstützung bekommen kann? Bei der Auswahl kann man doch bestimmt viel falsch machen!


    Ihr merkt schon da fehlt noch einiges. Na mal sehen wie es weiter geht.


    Grüße Andreas

    Hallo,


    Ich bin blutiger Anfänger (mit der intensiven Zucht) Bisher habe ich nur so Kaninchen gehalten mehrere Jahre (D Widder und andere).


    Da ich nun in einen Verein eintreten möchte, suche ich eine Mittlere Rasse. Und da bin ich auf die MW gestoßen.



    Und nun meine Frage an euch. Ist diese Rasse etwas für mich??


    Ich halte schon in meiner Umgebung nach Züchtern ausschau, allerdings bisher ohne Erfolg.


    Ich wohne in Finsterwalde. Kennt vielleicht jemand einen Züchter in meiner Nähe. Ich möchte mir einmal ein paar MW ansehen.


    Gruß Andreas