Beiträge von andi-kaninchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    ich mache dieses Jahr auch mal den Versuch mit Markstammkohl, er ist schon ausgesät. Desweiteren habe ich noch Knollenfenchel ausgesät, da er langsam im Handel zu teuer wird, der Preis hat sich verdoppelt. Außerdem versuche ich es mal mit Kohlrüben, da die Kaninchen meine Futterrüben nicht so wollten.


    Von der Silphie habe ich mir auch einige besorgt und sie ist gut angewachsen. Naja und überall wo eine kleine Lücke war stecken jetzt Maiskörner im Boden. Es muss nicht immer alles sauber geordnet sein, sondern bunt ist doch viel schöner!!!

    Was macht man nicht alles für die Kaninchen und den Verein!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe heute "gebettelt" und es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die Kinder werden sich zur Tombola freuen. Und darauf kommt es ja an---der Spaßfaktor---ist das wichtigste da vergisst man auch die Anstrengungen schnell. ;)

    Hallo,


    Könntet ihr mir mal einige Tipps geben wie man für einen Kaninchenzüchterverein Sponsoren auftreibt!


    Ich oder besser Wir sind für jeden Vorschlag oder Gedanken dankbar. Leider ist es ja in dieser Zeit nicht gerade einfach, das ist es sonst sicher auch nicht.


    Überal wo ich es schon versucht habe nur Kopfschütteln, oder Blicke da möchte man ja im Boden versinken.



    Aber aufgeben gilt nicht. Also nur zu!!! :D


    Oder hat jemand eine Firma oder sonstiges die uns unterstützen wollen?

    Hallo,



    So der Winter ist ja nun endlich vorbei (gottseidank) :D


    Ne um was es mir geht, wie sind denn nun eure Erfahrungen mit der Silage? Da wir ja irgendwann mit dem nächsten Winter rechnen müssen ( der kommt mit Sicherheit) währe es schön zu wissen lohnt sich der Aufwand oder nicht?


    Auf dem Pferdehof, wo meine Tochter reiten geht; gibt es Grasssilage. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Größe der Silageballen. Da füttert man als Kaninchenzüchter ja ewig dran.

    Hallo Johann,


    unser Tierarzt hier sagt nur man kann ab der 6 Woche impfen, bis dahin haben sie wie du schon sagst den Schutz von der Mutter.


    Aber man muss schon wie Kai sagt etwa 2 Wochen einrechnen bis sich der eigene Immunschutz aufgebaut hat.


    Naja aber wie bei vielen Sachen hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht!

    Hallo Hubert,



    Ich lasse meine Tiere zwischen der 6-8 Woche gegen RHD und jetzt wo es mit den Mücken beginnt alle auch gegen Myxo. impfen. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

    Hallo,



    Wolfgang ich habe noch kein Platzproblem. Wie Du weißt züchte ich noch nicht sehr lange und bin daher über jeden Tipp und oder Denkanstoß dankbar.


    Da es nicht leicht ist für mich bei einfarbigen Tieren Fehler zu finden, das heißt nicht das ich noch keine gefunden habe,hilft doch jeder Gedanke von außen.


    Es gibt ja auch noch Rassespezifische Merkmale und natürlich durch den Farbenschlag gegebene Kriterien die erstmal erarbeitet sein wollen.Dabei natürlich die eigenen Vorstellungen wo es hingehen soll mit der Zucht nicht zu vergessen. Was mich im Moment überhaupt nicht in den Sinn kommen würde ist für Ausstellungen zu selektieren.



    Für "alte Hasen" die ja einige von euch sind lösen solche Fragen oder Probleme eventuell Kopfschütteln aus, nur für einige andere wie für mich die noch am Lernen sind gibt das ganze manchmal Kopfschmerzen!!!!! Obwohl ja jeder immer noch dazulernt.

    Da bin ich wieder bei dem leidigen Thema!



    So viele "schöne" Widder im Stall, aber welche sind nun super und welche ""nur"" gut?



    Aus einem 8 Wurf habe ich noch 4 Rammler und drei Häsinnen und aus einem anderen Wurf 2 Rammler. Wie soll ich die sortieren? Ich habe ja schon welche im Auge zwecks weiter Zucht nur was macht man da? Die nächsten Jungen toben schon rum und der letzte Wurf hat gerade die Augen geöffnet.



    Für Schauen sammeln da bräuchte ich ja 50-60 Buchten. Junge Junge das sind Probleme!!??

    Hallo,



    mit dem Salz währe ich vorsichtig, da es die Tiere zusätzlich austrocknet!!!!


    Denkt doch mal warum darf man kein Meerwasser trinken--der Körper trocknet aus.

    Hallo Ricardo,



    Der selbst gemachte Honig aus Löwenzahnblüten ist super!!!! Den habe ich selbst schon mal hergestellt,lecker kann ich da nur sagen.


    Natürlich ohne Fleiß kein Preis, erst die Arbeit dann das vergnügen. Um Honig zumachen braucht man schon eine Menge Blüten und die muss man erst mal sammeln.


    Leider habe ich das Rezept nicht mehr, das ist schon soooooooooooooooooooo lange her.

    na na na


    wenn ich das lese?


    Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, das dein Rammler nicht kann!!!! Ist er eventuell noch zu jung, oder hat sonst irgend eine Krankheit?
    Hat er eine andere Häsin gedeckt in letzter Zeit, oder überhaubt schon mal Nachwuchs gezeugt?
    Sind die Häsinnen zu Fett da werden sie auch nicht aufnehmen.


    Also Du siehst es gibt viele Möglichkeiten. also nicht gleich aufgeben.

    Hallo,


    Nicht gleich wieder ,das kann man doch selber machen!!!!


    Ich suche Transportkisten für Deutsche Widder!!! Es sollten Einsel und Doppelkisten sein. Da ich ja von den meisten von euch recht weit weg wohne bitte alle Firmen oder sonstiges die euch bekannt sind nennen.

    Hallo,


    Ich denke, das das ohne Probleme gehen sollte.
    Du kannst ja noch die Einstreu aus dem jetzigen Gehege mit umziehen lassen. Dadurch bleibt auch der Geruch relativ gleich.


    Ich wünsche dir viel Erfolg. Bei den MW zählt ja auch jedes Jungtier doppelt!!! :thumbsup: