Beiträge von andi-kaninchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ja genau, ohne ordentliches Nest hilft auch die beste Wurfbox nicht.
    In der Box bleiben die Jungen in der Nähe des Nestes und finden hoffentlich wieder hienen.
    Leider hatte ich ja auch mit Boxen kein Glück, bisher!

    Es nimmt kein Ende, der traurige Höhepunkt war heute!
    Einer Häsin hing ein totes Junges raus.
    Auch und trotz des Rates eines Tierarztes, habe ich es nicht aus ihr raus bekommen.
    Leider ist bei aller Vorsicht der Kopf abgerissen und steckt noch in ihr drin.
    Wie hoch sind die Chancen das sie es überlebt?
    Was muss nun noch passieren?

    Ich denke in diesem Jahr wird wieder nichts.
    Dank des Kälteeinbruchs hab ich alle Würfe bis her verloren. Da habe ich in diesem Jahr extra gewartet, aber das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung.
    Die nächsten Würfe sind dann ja erst Anfang April und das ist für Widder schon arg spät.

    Wer weiß?
    Da spielen so viele Sachen eine Rolle, denke ich.
    Ich habe, wenn Schnee lag, über einen längeren Zeitraum Schneebälle gegeben. da ist keiner erkrankt.

    Hallo Thomas, das gefrorene Nassfutter ist nicht das Problem.
    Durch das Kauen taut das Futter auf. Daher braucht man keine Angst haben, das die Kaninchen gefrorenes schlucken.

    Da hast du recht Michael, das ist schon traurig.
    Wenn man dann noch einen Anteil für Halter abzieht, ist es noch trauriger.


    Das zeigt wir müssen im Ganzen mehr Werbung machen auch im eigenen Verband.
    Die Öffentlichkeitsarbeit muss viel mehr werden. Es darf nicht nur zu Großveranstaltungen Werbung geben, es muss auch im restlichen Jahr mehr gemacht werde.
    Vielleicht würde das auch neue Mitglieder bringen.

    Was auch gesagt werden muss, es dauert und da liegt oft das Problem. Man darf nicht erwarten, das es sofort ein Erfolg wird. Wobei auch kleine Gruppen schon ein Erfolg sein können.
    Im nächsten Jahr oder am nächsten Tag sind es vielleicht schon einige mehr die sich dafür interessieren. Was in vielen Jahren eingeschlafen ist, kann nicht über Nacht zu neuem Leben erweckt werden.
    Hier in meiner Heimatstadt steht der Verein kurz vor der Auflösung. Da wurde viel zu lange am alten festgehalten und jeder Veränderung abgelehnt. Und das in einer Stadt mit fast 20000 Einwohnern. Auch ist die Vereinsdichte hier sehr hoch, jedes Dorf hat einen eigenen Verein.


    Ich würde es versuchen.
    Es muss im Vorfeld viel Werbung gemacht werden. Wenn möglich in der Lokalzeitung und in Schulen, Kindergärten und sonst wo.
    Wir hatten schon, vor der eigentlichen Eröffnung unserer Kreisjungtierschau, Führungen mit Kindergartengruppen.
    Wir müssen alles probieren um das Interesse an der Kaninchenzucht und oder Haltung zu wecken.


    Auch braucht es die Hilfe der anderen im Verein. Einer kann nicht alles allein machen!!
    Vielleicht ist es besser abzuwarten und auf das zu reagieren was da auf dich zu kommt. Sind Interessenten da machst du eine Führung und sind keine da hast du nicht zuviel Zeit mit Vorbereitung verbraucht.
    Die Enttäuschung ist um so größer je mehr Zeit man im Vorfeld investiert hat.

    Hallo Kleinwidder, mit der Einstellung ist es doch kein Wunder das da keiner hin geht.
    Von nichts, kommt nichts.
    Da muss schon einiges investiert werden, um etwas zu bewirken.
    Das macht Arbeit und die möchte doch bitte ein Anderer machen, das ist doch Mist!
    Das war aber nicht die Frage.


    Hallo Claudia, ich denke auch es ist besser etwas flexibel an die Sache ran zugehen.
    Lass dich doch von eurem Kreiszuchtwart beraten. Von seinem Wissen nimmst du mit, was dir wichtig erscheint und dann lässt du dir genügend Spielraum auf Fragen und Probleme der Interessenten reagieren zu können.

    Ich habs auch fast geschafft, die einen Kisten sind etwas verkleinert und für zwei ist der Zuschnitt fertig.
    Auch lasse ich bei dreien den Deckel weg. Davon mache ich zwei mit Podest.
    Für eine baue ich einen Rahmen, mal sehen was geht!

    Hallo, ich danke schon mal im Namen aller die sich hier neue Ideen für die Wurfkiste geholt haben und noch holen!
    Ich mache die Kisten die ich habe etwas kleiner und baue noch neue, die werde ich mal oben offen lassen, mal sehen was da passiert.


    Die Idee einfach einen Rahmen ums Nest zu legen ist genial.
    So einfach, aber effektiv.


    Schreibt bitte weiter, was Ihr und wie Ihr die Kisten und was noch so benutzt!!!


    Es ist sicher für einige und nicht nur für neue Züchter interessant.

    Hat der Herr noch was zu meckern?
    Wollen wir jetzt bei jedem Problem ein neues Thema aufmachen? Dann ist das Forum bald hin. Es wird doch schon gemeckert, wenn einer sein Thema hoch schiebt.

    Die Technik macht mir langsam Angst.


    Ich wurde jetzt mehrfach daran gehindert eine Antwort zu erstellen.
    Was mir gestern schon aufgefallen ist, die Smailis oder so, spielen total verrückt und blinken tauchen auf und sind dan weg und plötzlich ist wieder alles iO.? Das ist in dem Kästchen unter dem Schreibfeld so. Dabei benutze ich die nicht mal.

    Ich denke auch, da es ja als Heilpflanze dient, das eine dauerhafte Gabe schädlich sein kann.
    Das ist ähnlich wie Walnusslaub, das fressen sie auch nur bei Bedarf sonst bleibt es liegen.


    Nichts ist doch schlimmer, als Futter das auf dem Kompost landet!


    Bei solchen speziellen Sachen würde ich alle paar Tage mal etwas rein geben mehr nicht.