Beiträge von andi-kaninchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Zu dem Thema Preise für Rasse Tiere haben wir schon so oft gesprochen.
    Es kann doch jeder verlangen was er für richtig hält, nur muss ich das doch nicht bewerten.
    Du darfst nicht vergessen, es gibt Regionen da ist nichts zu holen nicht mal für wenig Geld.


    Wenn dir Reihen der Züchter weiter schrumpft, wird es immer schwieriger die Preise erträglich zu gestalten.
    Am Ende bleibt nur einen Schlußstrich zu ziehen und aufzuhören.
    Die Kostenspirale zeigt steil nach oben und da ist ja scheinbar keiner bereit gegen zu steuern.
    So macht das keinen Spaß mehr, leider!

    Ich weiß manchmal nicht was ich da noch zu sagen soll.
    Das der neue Vorsitzende nicht über Nacht dieses Problem lösen kann, ihr werdet es nicht glauben ist mir klar. Nur muss doch eine Lösung im Sinne der Mitglieder möglich sein.
    Da wird der Verband weiter schrumpfen, wenn nicht mal solche besonders dringlich Angelegenheiten im Sinne der Verbandsmitglieder geregelt werden können.
    Mit welchem Argument sollen Halter überzeugt werden dem Verband beizutreten?
    Nur mit steigenen Ausstellungskosten?
    Schaut doch mal wieviele auch bis dato aktive Züchter den Verband verlassen, wie geht das weiter?
    Da bin ich mal gespannt mit welchen Argumenten dem entgegen getreten werden soll.
    Ehrlich ich sehe da schwarz!
    Ich brauch mich ja nur hier umsehen, Finsterwalde mit noch etwa 14000 Einwohnern und der Rkzv steht kurz vor der Auflösung. Im Umland siehts nicht besser aus.
    Also spart man sich die Mitgliedschaft und hält seine Tiere ohne Tätow. In der Pfanne macht das keinen Unterschied.
    Soll das die Zukunft sein?

    Ich versuch es noch mal.und frage ob nicht der eine oder andere eine Spende für die Tierpatenschaft im Gedenken an unserer Tochter geben möchte.
    Mareike kannten ja einige von euch, sie war bei jeder Veranstaltung die ich besuchen konnte dabei.


    Sollte noch jemand mit machen wollen sendet mir eine PN, ich melde mich dann umgehend !!
    Mareike war immer für Tiere da, auch so hatte sie für jeden ein offenes Ohr.
    Sie hat ein riesen Loch in unserem Herz hinterlassen.

    Was ist nun mit den Kosten?
    Es hat sich überhaupt nichts geändert!
    Nun gibt's einen anderen und neuen Vorsitzenden, also was ist nun mit den Impfkosten?
    Warum sind die Deutschen nur so blöde und machen alles mit?
    Andere Länder haben bezahlbare Impfkosten, nur hier führt kein Weg rein.
    Und versucht gar nicht erst mich wieder beeinflussen zu wollen!

    Es ist doch kein Problem, Heu darf mal nass werden.
    Es gibt Bauern die sagen Heu muss einmal berechnet worden sein. Dabei wird Staub abgewaschen.
    Wichtig ist nur, es muss drocken sein.
    Also alles iO!!

    Gegen Fliegen und deren Maden, setze ich seit einigen Jahren sehr erfolgreich Ardabspray ein. Das ist unschädlich für die Kaninchen und auch für Menschen, gegen alles was so fliegt und sticht und so ist es unschlagbar.
    Das kann ich nur empfehlen.

    Unsere haben auch das getrocknete Laub gefressen.
    Aber wie schon in dem Pflanzenbericht steht, sie fressen es nur wenn sie es brauchen.
    Bei mir kam es an Stelle von Apfelessig zum Einsatz.

    Wenn du zwei Türen einbaust, bedenke eine besser undurchsichtig zu machen. Die Tiere brauchen ihre Ruhe und den Rückzugsort. Der fehlt bei zwei Türen mit Draht.
    Ich hatte drei Ställe 1m x0, 8m da waren die Kotwannen zu unhandlich. Sie sind einfach zu schwer zum Misten.
    Aber mach deine eigenen Erfahrungen, nur so kommt man weiter!

    Hallo Jan, da kommt es sicher auf die Menge an. Eine kleine Handvoll dürfte wohl kein Problem sein.
    Du kannst ja jederzeit das zuviel an Grün aus dem Nest entfernen.

    Mist nun ist der Bericht weg.
    Also in Kurzform, es hat zum ersten Mal geklappt und es haben alle Häsinnen die Boxen angenommen.
    Egal ob offen, oder mit Deckel. Nur die Größe scheint etwas aus zu machen, ich hatte ja Alle etwas verkleinert und schon ging!

    Mareike war seit vielen Jahren Kaninchenzüchterin, sie war erfolgreich und immer mit forn dabei. Ihre ZwW perlfeh Zucht war seit Jahren super.
    Nun ist sie plötzlich mit 19 Jahren verstorben.
    Wir haben keine Erklärung dafür und wir wissen nicht warum.
    Sie stand so kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.
    Sie war begeisterte Helferin im Tierpark Finsterwalde.
    Daher haben wir zum Gedenken an unsere Tochter Mareike Arlt eine Tierpatenschaft im Tierpark Finsterwalde übernommen.
    Dafür suchen wir Spenden.
    Wer uns unterstützen möchte, das Mareike immer in unserer Mitte bleiben kann, meldet sich bitte bei mir. Die Patenschaft geht über viele Jahre.
    Wir freuen uns über jede Spende, es bleibt jedem überlassen ob und wieviel er geben möchte.
    Danke in Mareikes Namen!!

    Es ist doch blauäugig zuglauben, das alle Tiere geimpft sind die zu Ausstellungen gehen. Da wird leider viel betrogen und gelogen!
    Es müsste viel mehr kontrolliert werden, wenn ich es in der Austellungsordnung verlange das alle Tiere geimpft sein müssen.
    Davon habe ich noch nichts bemerkt. ZB Unsere Tiere werden als Sammeltransport eingeliefert und es hat noch nie einer einen Impfnachweis verlangt.
    Spricht man mit Züchtern haben leider immer viele nicht geimpft.
    Das ärgert mich sehr.
    Daher liegt mir das Thema zu den Impfkosten sehr am Herzen.

    Ich hatte mal einen Wandertag meiner Tochter bei uns veranstaltet.
    Ich habe gegrillt und in der Zwischenzeit immer mit drei, vier Kindern die Kaninchen besichtigt.
    Dann haben wir gemeinsam über Haltung und Pflege gesprochen. Die Kinder waren die gesamte Zeit voll bei der Sache.
    Das hatte großen Spaß gemacht.