Beiträge von Nicole 33

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Wieso steht er denn jetzt mit Käfig in der Liste??


    Nicole 8|

    Da bin ich mal gespannt, wie viel insgesamt zusammen kommt.


    Für dieses Tier hier: Nr. 140 Zwergwidder blau 1,0 36€ brauchen wir keinen Käfig. Mein Wohnort liegt auf der Route nach Ulm und ich bekomme ihn gebracht. Wir müssen zwar noch die genauen Daten ausmachen, aber sie hat mir die Übergabe hier vor Ort zugesagt.


    Also bisweilen: KEIN Käfig.


    Schöne Grüße, Nicole

    Ich habe die Vermutung, dass die Agression eher von Angst und Panik her ausgeht und weniger von eigentlicher Agressivität.
    Vielleicht auch zu wenig Kontakt zum Menschen im Jungtieralter.


    Da muss ich Kai Recht geben.
    Ich glaube, dass das alles viele Ursachen haben kann. Besonders bei Züchtern, die den Kontakt zu Ihren Tieren "meiden", merkt man, dass die Tiere Verhaltensauffällig werden.
    Ich kenne einen Züchter, der nach 40 Jahren aktiver Zucht kotzen muss, wenn er Kaninchenbabies anfasst. Nestkontrolle ist für ihn nicht möglich, muss immer jemand anders machen.
    Echt jetzt.



    Es kann aber auch sein, dass Tiere, die eine Handaufzucht sind, "größenwahnsinnig" sind. So einen Farbenzwerg Rammler habe ich auch. Allerdings hat er nur eingeschränkt Probleme mit Frauen. Jedoch mit Männern massive.
    Ich kann fast alles mit ihm machen, muss aber die Tagesform beachten.


    Und dann Habe ich auch die Erfahrung gemacht, gerade wieder, dass zugekaufte Tiere, die oft schon durch viele Hände gegangen sind besonders misstrauisch sind.
    Wir haben die Wiener. eiegntlich eine durchweg friedliche und freundliche Rasse. Jetzt habe ich eine Häsin im Stall, die Vom Züchter zur Bundesschau letztes Jahr kam, von dort gekauft wurde und nun vom Käufer an mich verkauft wurde. Ich versuche nun ihr stabilität zu bieten und bin zuverscihtlich, dass sie sich in ein paar Monaten beruhigt hat. Im Moment würde sie am liebsten noch meine Hand fressen wenn ich füttere.


    Das gleiche Problem hatte ich bei einem Hahn. Vom Züchter auf eine große Schau, von dort gekauft nach Siegen, von Siegen zu mir. Anfänglich sehr aggressiv. Mitlerweile kann ihn ihn aus der Hand füttern.


    ICH bin der Meinung, dass agressives Verhalten NICHT vererbt wird. es ist eine Eigenschaft und kein Merkmal.
    Erlerntes Verhalten sehen die kleinen bei ihrer Mutter und es wird so weitergegeben.


    Wenn die Merkmale stimmen würde ich es zumindest versuchen, wie weit es an die Babys weitergegeben wird.


    Aber was lernt uns die Familie??: Schwarze Schafe gibt es IMMER.... _cappu_
    schöne Grüße
    Frohe Weihnachten! _cm2_

    ich meine Tiere nicht verkaufe, also alle wieder mit nach Hause genommen


    Ich sehe das genauso.
    Auch wir haben schon einen Verkauf abgelehnt, wenn es uns nicht gefallen hat. (Unwissendheit, Grobheit den Tieren gegenüber...)


    Dann halte ich mich lieber an diesen gedanken: Wenn ich sie selbst schlachte, dann weiss ich, wo sie sind!


    Auch ich kenne Züchter, deren Kaninchen nur Licht haben, wenn der Züchter zum Füttern in den Stall geht. Oder den Kotecke sich bis zur Decke türmt, so dass die Kurzen schon auf Handstand Kacken.
    Oder die Gitter der Türen mit Haaren so verklebt sind, dass die Tiere von der Außenwelt nichts mitbekommen.


    da gebe ich Falko recht: Dann lieber selber ausziehen und schlachten.


    Falko: RICHTIG GEMACHT!!!!!! _thanks_


    Nicole

    Man muss bei Schlachttieren auch Wartezeiten auf essbares Gewebe bedenken.


    Auch danach sollte man fragen.


    Es gibt Mittel, die haben eine Wartezeit von 40 tagen....
    Schöne Grüße

    Hallo Claudia


    ich habe Unsere Kisten dunkelbraun gestrichen.


    Dann mit weißem edding haben wir unsere email adresse , einen Wiener, unseren namen und unsere Handynummer draufgeschrieben.
    In einem schönen Schriftstil.



    Ich mach mal ein Bild, wenn ich gleich in den Stall gehe.
    Schöne Grüße

    Hallo! Schöner Beitrag.


    Ich finde noch wichtig zu erwähnen, das es verschiedene Kreuzkraut Varianten gibt. Das JKK ist an der Tatsache zu erkennen, dass es 13 Blütenblätter hat. daran kann man es auch gut identifizieren!


    Schöne Grüße,


    Nicole

    .
    In letzer Zeit habe ich oft Tiere auf austellungen gesehen mit der Bemerkung Milbenbefall !


    Das ist dieses Jahr sehr weit verbreitet. ich habe es von einigen gehört und auch bei einigen Kaninchen bei uns. SIe wurden heute alle behandelt. Auch augenscheinlich gesunde.
    Durch den warmen winter konnten sich die Milben stark durchsetzen.


    Schöne Grüße

    Terrier
    sind die idealen Hunde für KleintierzüchterInnen, sie lassen die
    bekannten Tiere in Ruhe, bejagen alle Schadnager und sind damit so
    beschäftigt, dass tägliche Bewegungsrunden entfallen

    Oder Dackel! Welchen wir unser eigen nennen. Sehr intelligente Hündin. Der Schäferhund darf die Löcher buddeln und sie schnappt zu...
    Kaninchen und Meerschweinchen werden gefangen und zurück gebracht. Sie weiß um "entschwundene" ehe wir es wissen.



    Aber zum Zeitmanagement:
    7 Uhr: aufstehen. kaffe trinken bis etwa 7:45 Uhr.
    Beginn der "Runde": Schafe kontrollieren, dabei die Hunde laufen lassen.
    Weiterfahren zu den Ziegen (Hunde bleiben im Auto)
    Weiterfahren zur Sommerweide der Pferde. Schwätzchen mit den Schafhaltern beim melken.
    8:30 Uhr: Kaffetrinken bei den Schafhaltern :-)
    9 Uhr: Kaninchen füttern, hühner rauslassen und füttern. ein bischen rumräusen... (hunde laufen frei)


    9:45 Uhr : Einkaufen im netto.
    10:15 Uhr: heim fahren, essen kochen. Duschen fertig machen für die Arbeit.
    12:30 Uhr: Mittagsheia. ^^
    13:30 Uhr : Hunde rauslassen.
    14 Uhr: Abfahrt Arbeit.
    20:45 uhr: heimkehr von Arbeit. Hunde holen, Hühner einsperren, Pferde kontrollieren. zu Schafen und Ziegen fahren.


    An den Tagen, an denen ich nicht im Altenheim arbeite: ersetzt sich die zeit von 10 bis 11:30 und 14 bis 20 Uhr mit kundenterminen in meinem 2. Job.


    Dann kommt es noch auf die Schicht meines Mannes an: Hat er früh, kann er nachmittags die Tiere fertig machen und ich muss nach der Arbeit nicht mehr hin.
    hat er Spät, macht er morgens die Runde und ich kann Haushalt machen.
    An Tagen an denen ich im haus nix machen kann, macht das meine Mutter.


    Irgenwie kriegen wir es hin. Wir haben ncoh gute Freunde, die auch mal nach den Tieren schauen, wenn wir beide in Spät sind und es später bei uns wird.


    So sind alle immer ordentlich versorgt.


    Aber nicht jeder Tag ist wie der anderen. manchmal muss auch schon alles viel früher erledigt sein. Es kommt immer auf den tag drauf an. wir haben da FAST keinen rythmus. :whistling:
    Schöne grüße

    Dumm ist nur, wer sich nicht zu helfen weiß....
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Sehr geiles Prinzip. natürlich jede menge Arbeit. Aber man kann sich wirklich "sein eigenes" Heu Machen. Sensationell.... _flag_
    und ich finde den Ballen sehr schön!


    Schöne Grüße, Nicole