Beiträge von Nicole 33

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Guten Morgen!


    Wir haben bislang 3 Würfe. Hatten 5, aber Probleme mit einem Siebenschläfer. Der hat uns ein Nest komplett leer geräumt und dann noch ein Nest angeräubert und die Häsin ist dann nicht mehr dran gegangen. Wir sind ziemlich sicher, das es ein Siebenschläfer ist, denn 1. Haben wir ihn im Stall gesehen und dann hat unser Dackel sein Lager gefunden. Außerdem 2. war es, als es passierte gerade 12- 14 Grad warm und da wachen die Siebenschläfer auf. Wenn sie dann nichts zu Fressen finen (wie auch, es ist ja nix an den Bäumen) werden sie zu räubern und fressen auch mal kleine Vögel oder Säugetiere. Und so ein Kaninchenbaby wehrt sich ja nicht.


    Ich wbin schwer dankbar, wenn nochmal der Frost kommt, damit ich sicher sein kann, dass das doofe Vieh wieder schläft. =1
    Also bislang 15 Jungtiere.
    Aber 2 Häsinnen sind noch belegt. Außerdem bekommen wir noch eine 3. belegte von einem befreundeten Züchter, sobald sie tragend ist, kommt sie.


    LG

    Guten Morgen!


    Wenns ein FDP-Kaninchen (F= Für D= die P=Pann)wäre, dann ginge es bestimmt auch billiger.


    Wir haben das Milbenproblem mit unserem Riesenrammler auch. Auch im Moment. Jedes jahr ist das bei Ihm das Gleiche. wir haben aber auch gehört, dass der Züchter, wo wiir unseren Rammler her haben, die Milben im bestand hat und nie wirklich etwas dagegen gemacht hat. Unserer wird auch gespritzt. 6 Injektionen. die ist er uns wert. Und gekostet hat das ganze keine 10€.
    Wir sind jetzt bei der 3. Spritze (heute). Danach haben wir wieder Ruhe.
    Wenn man dann ein Jungtier von Ihm verkauft, hat man den Preis dicke wieder drin.


    Allgemein sollte m an hier und da auch mal ein paar Euro TA ranhängen. Immerhin sind es Tiere, die man hält und hat mit der Haltung und Zucht auch eine Gewisse Verantwortung.


    LG

    Hallo und danke für die Antworten.



    Wir wollen eine Häsin und einen Rammler verpaaren, die aus einem Wurf sind und auf den Ausstellungen letztes Jahre mit 96,5 Pkt. bewertet wurden. die Tierchen haben eienn sehr schönen Kopf / Ohren. Super fell, sind klasse in der Unterfarbe und charakterlich echte "Mäuse". Total lieb eben.


    jedenfalls stammen sie aus einer Linie, die es leider nicht mehr gibt, die Zucht wurde vor jahren aufgelöst und wir hatten noch einen alten Rammler, der mit letzter Kraft die Mutter der beiden zeugte :D Leider ist der Bubi auch im Juni letzten Jahres dann gestorben (die Mutter-Häsin ist vom März 06) Danach hat er einfach nciht merh gedeckt.


    Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es klappt, und wie die Kurzen aussehen werden. Wenn es dann irgendwann soweit ist, werde ich mich melden. denn im Moment hat die zu deckende Häsin einen 3er-Wurf. Würde Bilder einfügen, wenn ich wüsste wie es geht. 8| *****binhaltdoof***


    Aber da ihr gesagt habt, ich kann es gefahrlos machen, bin ich beruhigt. ich wollte keine "Krüppelchen" duch inzucht ziehen.



    Gang Liebe Grüße, Nicki