Beiträge von jenser166

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Kai,
    das mit deinem Junior hab ich auch gesehen. Mich selbst hab ich zuerst gar nicht gefunden weil bei meinem Namen aus Gugel Engel :angel:wurde. Bin schon ein bischen ins Schwitzen gekommen. Hab´s erst beim Suchen über den Wohnort gefunden. Hab dann gleich angerufen. Gerald Stemper war sehr nett und hat´s gleich erledigt.


    Gruß Klemens

    ... da könnt Ihr mal sehen, wie ihr beim Ausfüllen der Anmeldepapiere geschmiert habt :..ops..:

    Hallo Leute,


    gestern rief mich eine Züchterkollegin an und fragte, ob nach einer überstandenen Myzo-Attake die Tiere auf einer Ausstellung gezeigt werden dürfen?
    Sie hatte ihre Tiere vor einem halben Jahr impfen lassen, eine Impfreaktion hatte sie beobachtet und nun ein halbes Jahr später sind ihr an dieser Krankheit bereits Tiere verstorben.
    Was kann sie tun um "Myxo" in ihrem Stall im Schach zu halten?


    Gruß,
    Moni


    Hi Moni,


    die Impfung gegen Myxomatose hält ca. 6 Monate, d.h. es müßte nachgeimpft werden. Und auf jeden Fall gilt, dass auch durch die vorbeugende Impfung kein 100%-iger Schutz vorhanden ist. Auf Ausstellungen haben Tiere in deren Stallanlagen Myxomatose ausgebrochen ist NICHTS zu suchen.


    Gut Zucht


    Jens

    Herrje Jens, "ohne Hirn bist halt a Depp!", sagte mein letzter Spieß gelegentlich und stets hatte er Recht.
    Ich habe einen Fehler in meine Angeberliste gebaut, ich habe 0.1 Amrocks und nicht 21! (Um Gottes Willen!). Dennoch sind's reichlich Eier, ich versorge damit noch meine Schwiegerleute und einige Freunde, der Rest wird als Eierlikör konserviert. Als Basis dient ein Birnen- oder Apfelbrand, der bei uns im Tal hergestellt wird, was außer Herrn Schäuble wohl alle wissen! :whistling:
    Gegenwärtig sind aber nicht die Hennen und Junghennen "problematisch" sondern die Tatsache, dass die Kinder keine Brathähnchen mehr mögen! ;)


    Gruß


    Thomas


    Hi Thomas,


    vielleicht solltest Du Dir da mal einen Hähnchenbräterwagen anmieten und die überschüssigen Brathähnchen vorm Supermarkt deines Vertrauens als Brathähnchen anbieten ... *lol*


    Grüße


    Jens


    Hi Thomas,


    Du bist wohl ein Großbauer ??? ;) Was machst Du mit den ganzen Eiern? Soviel Eier kann man doch gar nicht essen ...


    Gruß


    Jens

    Hi Thomas,


    nur gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind ... Oettinger steht ja, ebenso wie das gute alte Sternburger in dem Ruf, dass Getränk der ständig Obdachsuchenden zu sein, von daher spielt natürlich auch der subjektive Faktor eine nicht unerhebliche Rolle ... darauf ein leckeres kühles STERNQUELL.


    Jens


    P.S.: Thomas, unsere Posts sind aber schon ziemlich am eigentlichen Thema vorbei.


    Danke Klemens, jetzt kann er's nur noch versauen, indem er sich für "Bitburger" entscheidet! 8| (T'schuldigung in die Eifel!)


    Gruß


    Thomas


    Hallo Thomas,


    wie immer ein sehr lesenswerter und kurzweiliger Beitrag. Nur bei der Biersorte liegst Du doch gründlich daneben. Im Vergleich zu "Oettinger" dürfte "Bitburger" ein echter Trinkgenus sein ... aber vielleicht hilft´s ja gegen Nacktschnecken...


    Gut Zucht


    Jens



    Hallo Peter,


    Enten habe ich nicht und Gurken baue nicht an. Von daher kann ich´s nicht ausprobieren. Ich bekomme nur von allen Gartennachbarn Futter für meine Tiere - also "verholzte" Kohlrabies, Bohnenlaub, Sonnenblumen (ganze Pflanzen), Möhren, "verschossener" Salat, Fallobst, diverse Küchenabfälle usw. Und alles was die Kaninchen und Meerschweine ablehnen, haben bislang die Hühner bekommen.


    MfG


    Jens


    P.S.: Es ist schon erstaunlich, was "Stadtmenschen" so alles wegwerfen bzw. ins Futter geben.


    Hallo Peter,


    dies kann ich so nicht bestätigen. Also meine Tiere sind ganz wild auf Gurkenschalen und auch Gurken, allerdings mögen sie keine überreifen und matschigen.


    Gut Zucht


    Jens

    Hallo Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,


    ich habe mehrfach versucht meine Lieblinge mit Zucchinischalen zu verwöhnen ... dies wurde total ignoriert. Ob das daran liegt, dass ich selbst Zucchini nicht zu meinen Lieblingsspeisen zähle ???


    Birgit ... zu den abgeernteten Bohnenpflanzen kann ich nur sagen, dass meine Tiere diese sehr gern fressen (und dies schon seit vielen Jahren) ohne dass ich irgendwelche negativen Nachwirkungen festgestellt habe.


    Schönen Sonntag wünscht


    Jens


    P.S.: Heute mittag gibt´s Kürbisgemüse (Hokkaido).


    Hi Thomas,


    Feinschmecker, da fällt mir doch glatt ein ... "WIe der Herre, so´s Gescherre" 8o


    Schönen Abend


    Jens

    ...es schmeckt auch gut wenn man einige Weinreben in den Bauchraum füllt und nur mit Salz und Pfeffer würzt (altes griechisches Rezept von meine LieblingsGriechen..)
    LG BernHard

    Bernhard ... mit oder ohne Trauben und falls mit Trauben, weiß oder eher rot/rose` ?


    Hallo Peter,


    tut mir aufrichtig leid, wenn meine Formulierung Dein ethisches Gewissen berührt. Ich gelobe in Zukunft Besserung. ;)


    Gut Zucht


    Jens


    P.S.: Der Rammler wurde also zu Schaschlik, Gyros und einem noch irgendwie zuzubereitenden Braten (derzeit Frost) verarbeitet ... die ausgelösten Knochen werden als Brühe für einen Möhreneintopf Verwendung finden.

    Siehst Du und bei mir sind bislang quasi nur die "Fehlfarben-Ladys" dran gewesen ... als nächstes wird wohl ein Altrammler aus 2012 dran sein (vererbt leider zu intensive Deckfarbe und damit werden die Köpfe zu dunkel, somit kaum sichtbares Marderkreuz) ... mal sehen was ich aus dem Kameraden mache

    So, die Entscheidung ist gefallen. Ich werde ihn wohl mal als Schaschlik probieren und den Rest zur späteren Verwendung einfrieren.

    Thomas ... nein, dies ist nicht das Los der Ausstellungszucht, sondern der Rassekaninchenzucht, wie sonst sollte die Zuchtlenkung erfolgen ?'?? Geht halt eben nur so, dass nicht für die Zucht geeignete Tiere anderweitig Verwendung finden - manchmal eben auch als Braten im Smoker.

    Hey Jens, also bis zum Bolzenkontakt, geht es denen wirklich gut. Davon ab hatte ich dieses Jahr 31 Rammler und nur fünf Mädels, welche sich durch die Bank deutlich besser benehmen als die Rammler, kurz, wer frech ist, fliegt raus und wird mit den Kameraden outdoorchef oder Liebherr vertraut gemacht.


    Gruß


    Thomas

    Siehst Du und bei mir sind bislang quasi nur die "Fehlfarben-Ladys" dran gewesen ... als nächstes wird wohl ein Altrammler aus 2012 dran sein (vererbt leider zu intensive Deckfarbe und damit werden die Köpfe zu dunkel, somit kaum sichtbares Marderkreuz) ... mal sehen was ich aus dem Kameraden mache


    O.k. Dietrich, Du bist schuld. Ob Deines Rezeptes musste gerade ein Jungrammler dran glauben und es ist wirklich fies, bei dem Wetter, umgeben von Wespen und Fliegen, zu schlachten, doch dafür bekommt er morgen die Hauptrolle in Deinem Rezept. Ich bin wirklich gespannt! Welche Temperatur hältst Du im Smoker? Um die 120°C?


    Herzlichen Dank!


    Thomas

    Thomas, bei Dir möchte ich kein Jungrammler sein :)