Beiträge von Siegfried

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Vantommes,


    so ein Beitrag über die grauen Farbenschläge würde mich sehr interessieren. Sehr gut wäre es natürlich, wenn man irgendwo her Bilder typischer Vertreter der einzelnen grauen Farbenschloäge her bekommen könnte.
    Hat jemand zufällig solche Fotos?


    Gruß Siegfried

    Für mich ist die Zuchtgruppe 3 wenig aussagekräftig. Es ist relativ einfach, die vier besten Tiere auszusuchen und zusammenzustellen, wenn man nur darauf achten muss, beide Geschlechter drin zu haben. Auf die Qualität der Zucht insgesammt läßt die Zuchtgruppe 1 und 2 besser schließen.


    Gruß Siegfried

    Hallo Martin,


    ich habe bisher auch kein Absetzfutter verwendet. Ich habe aber vor, es demnächst auszuprobieren. Bei den großen Rassen, die mit Futter gefüttert werden, dass 17% Rohprotein enthält scheint mir das angebracht. Ich habe damit aber noch keine Erfahrungen.
    Der Umstellungsprozeß von der Muttermilch ist m.E. beim Absetzen noch nicht hinreichend abgeschlossen. Immer wieder hört man von "dicken Bäuchen" und Jungtiersterben. Dies kann m.E. an der für die Jungtiere zu hzohen Eiweißmenge liegen. Auch mit Blick auf die Enterocolitis sollte die Menge an Rohprotein beim Absetzen < 16% liegen. Ich habe vor, das Absetzfutter bis zur 12. Woche zu füttern.


    Gruß Siegfried